logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 08:27


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.04.2013 13:54  Titel: KLZE Antriebswelle + Getriebe
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 26.08.2011 17:08
Beiträge: 95
Wohnort: Hilden
Mazda MX-3 1996 200PS
Hallo Jungs,

und zwar wollte ich mir endlich das große getriebe kaufen frage ist wie das mit der Antriebswelle Aussieht kann ich die vom 1,8 nehmen oder welche hole ich mir am besten?

Mfg Mike

_________________
:-D ...Wer weiter Läuft, wie sein Auto lang ist, ist ein Landstreicher... :-D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2013 13:57  Titel: Re: KLZE Antriebswelle + Getriebe
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 26.08.2011 17:08
Beiträge: 95
Wohnort: Hilden
Mazda MX-3 1996 200PS
Und dazu Welches Getriebe bzw aus welchen Auto nehme ich das 2,5l Getriebe am besten für einen KL-ZE Motor? Ford Probe / MAzda Mx-6 / Xedos?

WElches ist das beste getriebe für den Mx 3 mit ZE Motor?

_________________
:-D ...Wer weiter Läuft, wie sein Auto lang ist, ist ein Landstreicher... :-D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2013 16:15  Titel: Re: KLZE Antriebswelle + Getriebe
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Die Schaltgetriebe der K-Motoren sind alle gleich groß... wäre ja auch schlecht wenn eins größer wäre, denn dann würde es nicht mehr in den Motorraum passen....

Ein "bestes" Getriebe gibts auch nicht... denn das ist subjektives empfinden und hängt vom Einsatzzweck ab.

Wenn du schreibst warum du tauschen willst und was dein Ziel damit ist dann kann man dir vielleicht auch ne bessere Antwort geben.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

KLDE & KLZE Übersicht der verschiedenen Versionen Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 0
Sicherungsring Antriebswelle Forum: Reparatur und CO Autor: San Miguel Antworten: 6
Antriebswelle Fahrerseite!Ich brauche Rat :)Spezialwerkzeug? Forum: Reparatur und CO Autor: MisterKnister Antworten: 12
KLZE Startprobleme Forum: Motor und Technik Autor: Dito Antworten: 24
V6 Motor ausbauen und Getriebe drin lassen, möglich? Forum: MX-3 Allgemein Autor: V6Leon Antworten: 3

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de