logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 05:16


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 06.03.2011 10:55
Beiträge: 350
Wohnort: bei Nürnberg
Mazda Mx-3, 1994 16V und andere
Hi Mädels! :wink:

Ich habe hier noch 2 Paar Seitenspoiler...Schweller rumliegen. 1x von Opel und 1x von Mitsubishi.
Sind orig. Teile mit den entsprechenden Emblemen eingeprägt.

Spiele mit dem Gedanken die an den Mx3 zu bauen....also die halt besser passen.

Hat jemand Erfahrung damit, die eingetragen zu bekommen? Wie verhält sich das mit originalen Teilen, ohne explizite Einzel-ABE, wie bei Tuningteilen, etc.?

Letzendlich haben die Teile eine "Betriebserlaubnis", aber eben von nem anderen Auto, zum Beispiel: EVO oder eben GSI....

Ich habe auch eine Gummilippe von nem FORD-Mondeo unten an die Orig-Front befestigt...aber das interessiert ja keinen TÜV´ler. Habe extra nachgefragt.

Danke schon mal.
Schönen Sonntag noch.

_________________
don´t touch my cars


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
das wichtigste bei den teilen ist das sie richtig befrestigt sind,keine scharfen kante überstehen und nen splittergutachten(wobei wenn die ne abe haben dann sollte das kein bedenken sein)
frag doch mal nen tüvler vor ort,denke aber net das es nen problem sein sollte die genehmigt zu bekommen :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 06.03.2011 10:55
Beiträge: 350
Wohnort: bei Nürnberg
Mazda Mx-3, 1994 16V und andere
@spawn:

Naja, also ich habe keine Papiere für die Spoiler. Die waren 1x an nem GSI und 1x an einem EVO montiert...halt orig. vom Werk.
Sind ja keine Zubehörteile vom Tuningshop.

Denke ich fahr einfach mal zum TÜV mit so nem Trum im Auto. Obwohl es ja sehr unterschiedliche Meinungen bei den TÜVlern gibt, was erlaubt ist und was nicht. Von daher die Frage ans Forum. :wink:

Hatte einen ähnlichen Fall vor ein paar Jahren bei einem meiner Italiener. Lancia-Delta-Rückbank in einen Tipo eingebaut (Delta hat Kopfstützen und Tipo nicht). 100% passgenau, aber Tüv`ler wollte zicken. :roll: Hat einiges an Diskussion gekostet.

Werde Euch dann Bericht erstatten!


BTW: Habe auch noch ein RAID1-Lenkrad...laut ABE u.a. für einen Mazda 323 der ersten Generation...wohl das gleiche Problem, denke ich. Naja, wird mir nicht langweilig.

_________________
don´t touch my cars


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 06.03.2011 10:55
Beiträge: 350
Wohnort: bei Nürnberg
Mazda Mx-3, 1994 16V und andere
So, war heute mit so einem Seitenspoiler im (!) MX beim TÜV.....
Fazit: die möchten "Papiere" von den Spoilern sehen über Festigkeit bzw. Material und für welches KFZ die zugelassen waren.
Ich soll doch den Hersteller anschreiben.
Dann könnte man über eine Eintragung sprechen, ähnlich einer Eintragung mit einem "Materialgutachten" von einem X-beliebigen Hersteller. Die Kosten wären gleich.
Mal sehen was ich mache...letztendlich will ich die Teile nicht so in der Ecke liegen lassen...hab sowieso viel zuviele KFZ-Teile rumliegen. Aber das kennen sicher einige von Euch.

_________________
don´t touch my cars


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

ABE V6 spoiler? Forum: MX-3 Allgemein Autor: Predator1337 Antworten: 12
Suche Supra Paki Spoiler..... Forum: An- und Umbauten Autor: Xdream-CarZ Antworten: 9
spoiler vom v6 auf meinem mx3 montieren Forum: An- und Umbauten Autor: chrizzle Antworten: 10
Original v6-Spoiler wieder um-/anbaubar? Forum: An- und Umbauten Autor: anym Antworten: 19

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de