logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 26.04.2024 02:27


 
Ein neues Thema erstellenDieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.01.2013 21:53  Titel: funkfb und zündkabel
Frischling
Frischling

Registriert: 03.06.2012 18:53
Beiträge: 23
Mazda MX3 1997 107
hallo
ich hab n kleines problem mit meiner "ebay" zv
und zwar alles funktioniert nur wenn ich das auto aufschließe schließt es sich nach ka 20sec von selbst wieder
alles schön und gut jedoch wenn ich dann die türen von innen entriegle mit diesem kopf am türhebel lässt sich das auto nicht wieder abschließen sondern ich muss erneut mit der fernbedieung aufschließen und wieder abschließen
wie kann ich das beheben?
so nun zur 2ten frage zum thema zündkabel
ich habe sie da ein zylinder nicht mehr gelaufen ist und es aus dem motorraum nach gummi gestunken hat mal alle ausgetauscht hat wieder alles funktioniert jedoch nun wieder nach ca 50 - 75 km wieder das gleiche problem das auto läuft unrund im stand geht es fast aus und verhält sich einfach von der fahrweise her komisch
was kann da kaputt sein ? meine vermutung lag noch an den zündkerzen ?
danke schonmal für die hilfe


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2013 00:31  Titel: Re: funkfb und zündkabel
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
problem 1: du hast ja sicherlich einen zylinder in die türen gebaut, der sollte dann 4 oder 5 kabel haben, einemal auf und einmal zu und dann das signal an das ZV steuergerät für auf und zu, damit dieses erkennt wann die tür offen und wann zu ist, ich denke bei den kabeln wird das problem liegen. oder der zylinder hat die kabel nicht, normalerweise ist in sonem set aber immer mindestens einer davon dabei!

problem 2: such mal die schläuche im motorraum ab nach rissen, könnte sein das er irgendwo falschluft zieht, dann läuft er auch unrund und geht teilweise aus.

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2013 16:18  Titel: Re: funkfb und zündkabel
Frischling
Frischling

Registriert: 03.06.2012 18:53
Beiträge: 23
Mazda MX3 1997 107
kann ich dieses " automatische abschließen " irgendwie deaktivieren ?
weil ich brauchs eig nicht und es nervt mich ein wenig :)
alles klar zum thema falschluft werd ich heute ma schauen ob ich was find


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2013 00:14  Titel: Re: funkfb und zündkabel
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
das kann man bestimmt deaktivieren, dazu müssten man aber mal den schaltplan von dem ganzen haben und wissen was der abschließt! nach ner gewissen zeit wenn du die zündung nicht anmachst oder immer oder sonst was!?!

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2013 16:05  Titel: Re: funkfb und zündkabel
Frischling
Frischling

Registriert: 03.06.2012 18:53
Beiträge: 23
Mazda MX3 1997 107
immer also auch bei eingeschalteter zündung und laufendem motor


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2013 05:29  Titel: Re: funkfb und zündkabel
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
hast du da vll ein kabel dran, das nicht angeschlossen ist und normalerweise das abschließen stoppt sobald der schlüssel steckt?
wie gesagt ohne schaltplan kann man da wenig sagen, weiss ja nicht was genau deine ZV alles für funktionen hat und wie die geschaltet sind!

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2013 07:35  Titel: Re: funkfb und zündkabel
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Wie soll das denn hier jetzt weiter gehen?

6 posts und noch kein Anhaltspunkt was du für eine ZV hast, kein Schaltplan, keine funktionsbeschreibung oder gar mal eine Aussage darüber, wie du das dann alles verbaut hast.
Die glaskugelsache funktioniert nicht, das haben wir schon herausgefunden.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2013 18:58  Titel: Re: funkfb und zündkabel
Frischling
Frischling

Registriert: 03.06.2012 18:53
Beiträge: 23
Mazda MX3 1997 107
sorry schaltplan kommt heut abend
lag noch bei nem kolleg:P


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013 18:11  Titel: Re: funkfb und zündkabel
Frischling
Frischling

Registriert: 03.06.2012 18:53
Beiträge: 23
Mazda MX3 1997 107
kann geschlossen werden
habs hinbekommen
war ein kabel wo für die automatische schließung zuständig war das hab ich abgeklemmt


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Zündkabel/Leitung Forum: Motor und Technik Autor: DerMichi Antworten: 4
Magnecor Sport Zündkabel Forum: Motor und Technik Autor: mx3er90 Antworten: 10
KLZE KLDE Zündkabel Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 4
Magnecor Zündkabel Marderlockmittel?? Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 16
Zündkabel nicht richtig fest!? Neue? Forum: Motor und Technik Autor: Jocelyn Antworten: 19

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de