logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 09:28


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.12.2012 00:03  Titel: Umfrage/Sammelbestellung Sportbremse
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
auf wunsch eines com mitglieds erstelle ich den beitrag auch hier der im orginal lautet:

Umfrage/ Sammelbestellung für v-maxx Sportbremsanlage

Guten Abend forum,

heute war der letzte Tag der Motorshow Essen, ich war natürlich mit am Start.

Eigendlich findet man für unseren MX-3 dort so gut wie garnichts aber wer fragt, dem kann geholfen werden

Und zwar habe ich eine niederländische Firma angesprochen die ihre Fahrwerke und Sportbremsanlagen austellten.
Nach meiner Frage für teile für den MX wurde mir gesagt es gab schon einige Nachfragen... so sind wir dann ins Gespräch gekommen. Ende vom Lied war dann, dass wenn ich mind. 15 Leute finde die Interesse an einer solchen Bremse haben, Sie unseren MX mit ins Programm nehmen wollen und auch ein TÜV-Gutachten erstellt wird.


die Internetadresse von V-MAXX ist www.v-maxx.com schaut es euch an, preislich wird es dann auch bei 899,00€ liegen und ich finde das ist ein guter Kurs. Ich würde mich auch freuen wenn jemand von euch den Beitrag im MX3-Forum verlinkt, da bin ich halt nicht angemeldet. Ich bleibe der einzig wahren Community treu. (ich schleimer xD)

Ich habe im Anhang Fotos von einem Messemodell eingefügt.
es wird dann eine 4Kolben Bremse für die Vorderachse sein, ebenso gibt es dann auch wahlweise Stahlflexschleuche dazu.

link dazu :http://www.mx-3-community.de/mx-3-hauptforum/räder-fahrwerk-bremsen/p478036-umfrage-sammelbestellung-für-v-maxx-sportbremsanlage/#post478036

dort sind auch bilder!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2012 00:09  Titel: Re: Umfrage/Sammelbestellung Sportbremse
Mit Zitat antworten
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 37
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
na toll und die fotos können jetzt nur die sehen die in der com auch angemeldet sind...bin ich eh aber einige andere nicht...stell die fotos doch auch in forum rein...wäre echt nett IIo


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2012 00:39  Titel: Re: Umfrage/Sammelbestellung Sportbremse
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ich bezweifle das 15 eute zusammen kommen, aber viel Glück ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2012 07:30  Titel: Re: Umfrage/Sammelbestellung Sportbremse
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 16.08.2012 09:27
Beiträge: 96
Wohnort: Friedenfels
Mazda 323 BF 1988 Turbo
900 Euro für eine bremsanlage ist ein guter Preis,
stellt aber bei mir einen Wirtschaftlichen totalschaden an :D
Der anschaffungspreis von meinen MX war 25 Euro weniger >_>"

_________________
-Subaru Forester WR-LTD Bj 2004
-Subaru Libero SDX Bj 1997
-Mazda 323 BF1 Turbo Bj 1988
-Kramer 450 Export S Bj1966


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2012 10:52  Titel: Re: Umfrage/Sammelbestellung Sportbremse
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
Da ich eh schon über 10k im MX stecken habe und damit ca. 10 wirtschaftliche Totalschäden (vom Dachschaden noch garnicht gesprochen :lol: ) zusammen habe, begrüße ich so etwas zu jeder Zeit.

Wenn sich da mal was konkreteres Abzeichnet bin ich dabei.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2012 14:48  Titel: Re: Umfrage/Sammelbestellung Sportbremse
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 16.12.2007 20:20
Beiträge: 1278
Wohnort: Paderborn
Mazda MX-3 97 V6 24 V
Um welche Größe geht es dann, 330?

_________________
Gib dem Tüv keine Chance!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2012 15:13  Titel: Re: Umfrage/Sammelbestellung Sportbremse
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
Größe wird 330er sein
Bild
Bild
Bild

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2012 18:21  Titel: Re: Umfrage/Sammelbestellung Sportbremse
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
Niko123 hat geschrieben:
na toll und die fotos können jetzt nur die sehen die in der com auch angemeldet sind...bin ich eh aber einige andere nicht...stell die fotos doch auch in forum rein...wäre echt nett IIo

ich habe das für einen anderen user gepostet und um kurz nach 12uhr keine lust bilder zu bearbeiten usw,zudem wer fotos will und net in der com ist kann auf die seite von v-maxx gehen da sind die gleichen bilder :alright:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2012 18:25  Titel: Re: Umfrage/Sammelbestellung Sportbremse
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Siggi hat doch Bilder gepostet

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2012 18:27  Titel: Re: Umfrage/Sammelbestellung Sportbremse
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
weiß ich,ging nur darum das man selber mal das hirn anschalten könnte und einfach auf deren seite die verlinkt ist draufzuschauen :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2012 20:53  Titel: Re: Umfrage/Sammelbestellung Sportbremse
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 16.12.2007 20:20
Beiträge: 1278
Wohnort: Paderborn
Mazda MX-3 97 V6 24 V
habe sowas noch nie gekauft, deswegen ne dumme Frage,
Bremsbeläge, -scheiben, -leitungen sind in dem Preis enthalten?

_________________
Gib dem Tüv keine Chance!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2012 21:59  Titel: Re: Umfrage/Sammelbestellung Sportbremse
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
würd ich mal sagen,zumindest liest sich das für mich so!
also 2x bremsscheiben+beläge vorne,2x bremssattel(wohl inklusive adapter für unsere radnabe) vorne und auch stahlflexbremsschläuche vorne!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2012 22:34  Titel: Re: Umfrage/Sammelbestellung Sportbremse
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 13.01.2012 13:33
Beiträge: 137
Wohnort: M-V
Mazda MX3 pfl K8, 2x 323 BG GT, Xedos 6+9 V6
Hat der 323 bg gt nicht genau die selbe bremse an der vorderachse wie der mx?
Könnte man ja sonst noch im bg-forum nachfragen ob wer was will.
Der kleine bg turbo (tx) hat ebenfalls die selbe bremse wie der bg gt, also im turbo-forum
vielleicht auch noch interesse vorhanden.
MX 5 na 1.9 er dürfte auch die bremse haben....

_________________
Noch 2x Tanken
Dann kommt Peter Zwegat !!!!


MX-3 Userfred


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2012 23:29  Titel: Re: Umfrage/Sammelbestellung Sportbremse
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
mx5 ist anders!
aber bg gt und gtx müssten die selben sein,aber garantieren kann ichs net :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2012 05:13  Titel: Re: Umfrage/Sammelbestellung Sportbremse
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 13.01.2012 13:33
Beiträge: 137
Wohnort: M-V
Mazda MX3 pfl K8, 2x 323 BG GT, Xedos 6+9 V6
Der Preis ist schon verlockend, Problem ist nur bei 330mm ist 17" Felgen min.
Ist daher für mich leider ausgeschieden.
Der MX fährt im Winter 15" und der BG hat 15"/ 16" Schuhe.
Rüste derzeit bei mir auf wärmebehandelte Sandtler RS Scheiben in originalgröße um.
Denke das sollte für den sportlichen Straßeneinsatz für mich reichen.
Das Fading sollte auf jeden Fall Geschichte sein.

_________________
Noch 2x Tanken
Dann kommt Peter Zwegat !!!!


MX-3 Userfred


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2012 05:59  Titel: Re: Umfrage/Sammelbestellung Sportbremse
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Sandtler RS würde ich nicht nehmen.... wenn man die überfordert kann es zu Rissbildung kommen...
Wenn schon Sandtler dann die GT

Aber um ehrlich zu sein lohnen sich die nicht.... Preis/Leistung stimmt einfach nicht im vergleich zu normalen Zubehörbremsen.
Meine Meinung ganz normale Zubehörbremsen oder gleich ne große Anlage... alles andere ist Geldverschwendung


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

D2 Racing Sammelbestellung - Sommerschlussverkauf! Forum: Feiny´s Performance Store Autor: FPS Antworten: 1
Die letzte D2 Sammelbestellung... Forum: Feiny´s Performance Store Autor: FPS Antworten: 0
Große Sammelbestellung - Gewindefahrwerke und Bremsanlagen Forum: Feiny´s Performance Store Autor: FPS Antworten: 0
neue User und der Verkauf von Teilen, Umfrage Forum: User-/Händlerbewertungen Autor: sontaine77 Antworten: 18
Sammelbestellung! BB Bleche Forum: An- und Umbauten Autor: Molo Antworten: 168

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de