logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 14:06


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.09.2012 14:31  Titel: Will MX-3 kaufen, Zweifel an Händler
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 25.09.2012 14:16
Beiträge: 2
Mazda MX-3 - -
Hi Forum,

geht um folgendes, bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen Übergangsauto und bin dann durch gute Bekannte auf einen kleinen Händler gestossen (verkauft Autos so nebenher als Zweitverdienst) der mir einen MX-3 angeboten hat. Er will dafür 800€ haben, TÜV und AU sind neu gemacht. Sagt er jedenfalls.

Ich habe das Auto begutachtet und kurz gefahren, so weit alles okay. Allerdings scheint mir, als würde der Händler mich belügen. Papiere hatte er bei der Besichtigung keine dabei, so musste ich mich also auf seine Aussagen verlassen. Offensichtliche große Macken auf allen Seiten der Karosse sollen durch die Vorbesitzern verursacht worden sein, die hatte angeblich Probleme mit dem Einparken in ihre Garage :roll:.

Was mich aber wirklich stutzig macht, er meinte, es handle sich um die große Maschine mit 120PS (schafft garantiert locker 210km/h, hat er selbst getestet) und Steuerkette. Das war sein gewichtigstes Argument, keine Wartung nötig, weil Steuerkette. Nun konnte ich aber im kompletten www keinen 120PS Motor finden. Auf dem Motor selbst steht 16V, es kann also nicht der große Motor sein (wäre ja der V6). Und Steuerketten finde ich für den Mazda auch nicht. Baujahr soll 1994 sein sagt er.

Kann das wirklich sein, dass der Motor 120PS Und eine Steuerkette hat? Ich habe fast die Befürchtung, dass der Wagen einen Zahnriemen hat der noch nie gewechselt wurde. Ich habe zwar mündlich den Kauf schon zugesagt, im Falle falscher Angaben des Händlers würde ich ihn trotzdem nicht nehmen.

So cool so ein MX3 auch sein mag, alles in allem werde ich das Gefühl nicht los, dass der Händler mich absichtlich belügt. Und das mag ich garnicht. Ich möchte aber auch niemanden als Lügner hinstellen wenn ich es nicht sicher weis. Deshalb frage ich hier. Er hat das den MX-3 angeblich selbst 6 Monate lang gefahren, bevor er ihn nun zum verkauf gestellt hat. Dann müsste er ja die genauen Daten wissen, ein Irrtum wäre also ausgeschlossen und er würde mich vorsätzlich belügen.

Danke für alle hilfreichen Antworten.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2012 15:29  Titel: Re: Will MX-3 kaufen, Zweifel an Händler
Mit Zitat antworten
The mythbuster
The mythbuster
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006 12:19
Beiträge: 172
Wohnort: Schwanebeck
Mazda 6 2003 2,3
MX-3 hat nen Zahnriemen und der 16V 107PS als FL und 88PS als PreFL, soviel mal dazu.
Schau hier oder in der Mx-3 Comm im Biete Thread ob jemand seinen MX verkauft, das wäre seriöser als dieser Händler :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2012 15:58  Titel: Re: Will MX-3 kaufen, Zweifel an Händler
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 110
Registriert: 30.10.2009 09:04
Beiträge: 324
Wohnort: Hannover
Mazda Mx3 V6 1995 V6 133PS PreFl
SnoopyMx hat geschrieben:
MX-3 hat nen Zahnriemen und der 16V 107PS als FL und 88PS als PreFL, soviel mal dazu.
Schau hier oder in der Mx-3 Comm im Biete Thread ob jemand seinen MX verkauft, das wäre seriöser als dieser Händler :wink:

Ich würd die Finger davon lassen hier im Forum gibt es durchschaubarere Mx natürlich auch in der Comm wir sind hier aber im MX 3 Forum :wink:

_________________
Mit jedem Tag den ich älter werde, steigt die Anzahl derer, die mich am Popo lecken können.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2012 19:06  Titel: Re: Will MX-3 kaufen, Zweifel an Händler
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Hi supra ''fahrer'' (wenn du einer bist),

willkommen. :wink: Wenn du ein ungutes Gefühl hast,dann lass es.Bei sowas lohnt sich nicht drüber zuschlafen.Es gibt jede Menge MX-3 bei Autoscout.de zuverkaufen oder hier im Forum . . . :wink:
Aber wenn du an dem Händler Interresse hast,dann soll er dir die Papiere zeigen.Ich persönlich würde die Finger davon lassen,nicht dass da was faul ist oder ne tote Oma im Rücksitz versteckt ist . . . :lol:
Achte immer auf den original Kilometerstand,zustand vom Motor und ob der Wagen Unfallfrei ist . . .
[Klick hier]

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2012 19:39  Titel: Re: Will MX-3 kaufen, Zweifel an Händler
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 25.09.2012 14:16
Beiträge: 2
Mazda MX-3 - -
Nein, bin leider kein Suprafahrer :| - schön wärs. Momentan bin ich autolos, deshalb suche ich ja eines.

Habe vorhin mit dem Händler gesprochen, speziell wegen dem Zahnriemen. Er besteht unabrückbar darauf, dass der 1.6i mit 79kw von 1994 eine Steuerkette hat, original Mazda. Er scheint also wirklich felsenfest davon überzeugt zu sein. Schon komisch... naja, war mir trotzdem zu unsicher und ich habe abgesagt.

Ehrlich gesagt will ich jetzt nicht unbedingt einen MX-3, der besagte Händler hat mir halt einen angeboten. Gezielt nach einem gesucht habe ich jetzt nicht. Fand den Wagen an sich aber eigentlich garnicht so schlecht. Wenn ich zufällig wieder einen finde, vielleicht kaufe ich ihn dann ja.

Danke für alle Antworten.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2012 20:17  Titel: Re: Will MX-3 kaufen, Zweifel an Händler
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 24.07.2006 13:01
Beiträge: 141
aber mit einem hat er nicht gelogen.
die 16v mit 107PS schaffen 210kmh


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2012 21:50  Titel: Re: Will MX-3 kaufen, Zweifel an Händler
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
klar,wenn man einem tacho glaubt dann schon :alright:
und mazda hatt definitiv keine steuerkette am mx3 verbaut! ansich garnicht(ausser tribute v6(ford motor) und ein paar seltenheiten in de) bis der erste m6 kahm anfang dieses jahrtausends :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Wo Teile kaufen Forum: MX-3 Allgemein Autor: johannes3 Antworten: 0
Mazda mx3 KLZE - Kaufen Forum: MX-3 Allgemein Autor: FlexibL3 Antworten: 23
MX kaufen Forum: MX-3 Allgemein Autor: johannes3 Antworten: 30
Mazda Ersatzteile gebraucht oder neu kaufen? Forum: Reparatur und CO Autor: Schlaaand Antworten: 3
über Forumsmitglieder Original Mazdateile kaufen Forum: MX-3 Allgemein Autor: Suki Antworten: 9

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de