Eine vollkommen klare, gesicherte oder abschließende Antwort kann dir nur der Spezialist geben, der deinen MX unter den Fingern hat, der Komponenten austeten kann. Fehlende Leistung, das kann viel sein.
Aber es spielt ggf. auch was anderes ne Rolle. Ich bring also mal was ein, was losgelöst von der Funktionsfähigkeit aller Komponenten relevant ist.
Eines ist, was BigBalls schon schrieb, das Gewicht. Rechne runter auf die Leistung pro KG und du kannst eine erste Einschätzung machen, ob das ein klarer Aspekt ist.
Wichtig aus eigener Erfahrung ist die Gesamtcharakteristik aus Abstimmung des Getriebes zur Leistungsentfaltung.
Und die Frage, ob der Motor starke Drehzahlen braucht.
Beispiel V6: Unter 4000 Umdrehungen läuft mein MX in einer Liga mit meinem 1.4 er Megane. Und der V6 hat 133, der Megane hat 95 PS. Aber drüber geht dann spätestens ab 5000 richtig die Post ab. Da geht dem Megane die Puste aus.
Wenn du deinen MX erst kurz hast... finde die Charakteristik. Dreh ihn mal aus. Vielleicht muss er sich bissi freibrennen. Und wenn das alles nicht hilft... Kuck mal, ob du hier jemand findest, der bei dir aus der Ecke kommt und das gleiche Modell hat. Richtig sicher kannst du erst dann sagen, obs Normalzustand ist oder deiner ein Problem hat, wenn du ihn mit nem anderen Auto gleicher Bauart vergleichst. Wenn du einen findest, der das Modell kennt, kann der mit deinem zweimal um den Block fahren und du hast Klarheit, ob mal ein Problem suchen muss oder du ein anderes Auto...