logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 11:11


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.10.2012 12:00  Titel: Heckklappe schwer
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 61
Registriert: 29.09.2012 13:20
Beiträge: 26
Wohnort: Rheinstetten
Mazda MX-3 1992 V6 133 PS
Hi zusammen,
doch mal ne Frage wieder... ich hab meinen MX ja nun nicht so lange und weiß nicht so, was normal ist und was nicht. Jedenfalls... wenn ich die Heckklappe entriegle und sie dann öffnen will, dann geht sie nur langsam nach oben und ich muss doch ziemlich arg mithelfen. Also sie hebt sich nicht, wie ich es von anderen Modellen kenne, durch die Dämpfer unterstützt, von alleine, sondern ich muss sie ziemlich hochdrücken. Ist das normal oder sind da die Dämpfer fällig?

Grüße aus dem Schneeregen...
Turtur


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2012 12:06  Titel: Re: Heckklappe schwer
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
die Dämpfer sind halt alt und bringen es nicht mehr

Die sind immerhin 20 Jahre alt.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2012 12:20  Titel: Re: Heckklappe schwer
Mit Zitat antworten
Spoiler-Killer
Spoiler-Killer
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 24.03.2007 22:31
Beiträge: 2368
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX3 1994 16V
tröste dich, das is bei unserem weißen auch so. aber besser so, als das die dämpfer so schlecht sind, dass du die heckklappe aufn kopf kriegst (war bei unserem ersten mx so :P)

_________________
The other side of ONKEL CHRIS :lol:



Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2012 12:34  Titel: Re: Heckklappe schwer
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 61
Registriert: 29.09.2012 13:20
Beiträge: 26
Wohnort: Rheinstetten
Mazda MX-3 1992 V6 133 PS
Ja klar soweit. Versteh ich das dann richtig, dass neue die Klappe hochdrücken? Ich meine, solange sie oben hält, wie Tante sagt, reicht mir das im Grunde. Würd mich nur ärgern, wenn ich irgendwie nen Impuls kriege, mir andere Dämpfer besorge und dann isses damit genauso...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2012 12:38  Titel: Re: Heckklappe schwer
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Nee, wird mit neuen oder gebrauchten (die ihren Dienst noch ordnungsgemäß tun) definitiv besser ;-)
Die am weißen muss Ihc auch noch wechesln, bevor wir ihn verkaufen :D

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2012 12:48  Titel: Re: Heckklappe schwer
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 61
Registriert: 29.09.2012 13:20
Beiträge: 26
Wohnort: Rheinstetten
Mazda MX-3 1992 V6 133 PS
Fein, dann kann ichs einschätzen. Danke.

Hab übrigens für meine Felgen das Gutachten beim TÜV bekommen, werd ich demnächst einscannen und in die entsprechende Rubrik einstellen...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2012 12:52  Titel: Re: Heckklappe schwer
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Welche Felgen? :oops:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2012 13:17  Titel: Re: Heckklappe schwer
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 61
Registriert: 29.09.2012 13:20
Beiträge: 26
Wohnort: Rheinstetten
Mazda MX-3 1992 V6 133 PS
TSW Avus, R-System, 7,5x15, KBA-Nummer ist 44767. Hatte vor kurzem hier nachgefragt, wie ich über KBA an die ABE komme... 25 Euro für Gutachtenkopie vom Hersteller wollt ich nich gleich ausgeben, wenns auch anders geht. Und nun hab ich den Ausdruck vom TÜV für umme bekommen... fand ich billiger... :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2012 13:38  Titel: Re: Heckklappe schwer
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Stimmt, da war was ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2012 14:47  Titel: Re: Heckklappe schwer
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
jup,die tüv prüfer kommen normalerweise an fast alle kba gutachten!
also haste es richtig gemacht,aber es machen net alle tüv prüfer,die meisten sind zu faul :(


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2012 00:51  Titel: Re: Heckklappe schwer
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
also meine dämpfer waren auch so scheise wie deine und hab mir "neue" gebrauchte von nem mx3kollege geben lassen die er rumliegen hatte.
laufen jetzt viel besser.

hab auch gemerkt je nach temperatur.
an sehr warmen tagen da hab ich den hebel gezogen und sie ist sogar von alleine hochgefahren!! :)

und jetzt bei der kalten schneezeit ist sie schwach und rutscht langsam wieder runter.
ein eigenartiges teil sag ich dazu nur haha :DD


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2012 11:20  Titel: Re: Heckklappe schwer
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
nein einfache physik :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2012 12:08  Titel: Re: Heckklappe schwer
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 13.01.2012 13:33
Beiträge: 137
Wohnort: M-V
Mazda MX3 pfl K8, 2x 323 BG GT, Xedos 6+9 V6
Spawn hat geschrieben:
jup,die tüv prüfer kommen normalerweise an fast alle kba gutachten!
also haste es richtig gemacht,aber es machen net alle tüv prüfer,die meisten sind zu faul :(


Bei uns machen die das sehr gerne, da sie dafür aber auch 20€ berechnen.
Wenn man glück hat schwirrt die passende abe aber im netz rum.
Frag da zuerst immer den google.

_________________
Noch 2x Tanken
Dann kommt Peter Zwegat !!!!


MX-3 Userfred


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2012 14:29  Titel: Re: Heckklappe schwer
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 61
Registriert: 29.09.2012 13:20
Beiträge: 26
Wohnort: Rheinstetten
Mazda MX-3 1992 V6 133 PS
Ich hab Google befragt, den ortsgrößten Reifenhändler befragt, meinen Schrauber befragt. Ich hab die Nachfolger vom Hersteller kontaktet. Die Vorgenannten konnten nicht helfen oder (Hersteller) hätte 25 Euro verlangt. Und da ich dann nichtmal gewusst hätte, ob ich sie für das Auto nehmen kann, war mir das zu viel.
Die vom TÜV Karlsruhe waren sehr freundlich. Und haben nichts für die Recherche bezahlt. Auch gedruckt haben sie die für umme. Fand ich gut, empfehle daher den TÜV hier weiter... *ggg*


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Fl Türen und Heckklappe am Pre-FL Forum: MX-3 Allgemein Autor: noir m Antworten: 1
Heckklappe nervt Forum: MX-3 Allgemein Autor: subfreak Antworten: 13
ohne heckklappe fahren Forum: MX-3 Allgemein Autor: Hajate Antworten: 10
lenkung unterschiedlich schwer Forum: Reparatur und CO Autor: War_Spider Antworten: 8

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de