logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 21.06.2025 20:43

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.01.2012 05:19  Titel: mx3 klde vs mx6 klde
Frischling
Frischling

Mazda MX3 1995 klde
so hallo jungs,

habe mx3 facelift klde, mein bruder mx6 klde 1992

mein mx3 hat schwungrad von mx3, getriebe von 323 2.0 v6, und cold air intake

mein bruder hat "nichts" also komplett stock,
nun vor 2 wochen haben wir unsere autos getestet er hatte im kofferraum 2 räder mit felgen,

fazit: standweg ist er eine autolänge vorne nach vielen versuchen, rollende erste, 2te genauso,

dannach wollte ich auf der autobahn fahren , wir waren auch dort, 2te 75 kmh ca 5000 touren, 3 2 1 und los ich war kotflügel vorne, 3 und 4te gleichgeblieben war immer noch vorne und am 200 fahre ich eine autolänge weiter bis 235 kmh,

2te versuch wieder 2 te gang, eine autolänge fährt er vor, 3te gang komm ich zu ihm, 4te bin ich eine autlänge vorne, nicht vergessen dass er aber 2 ränder im kofferraum hat , so dann hama uns sozusagen geeinigt unten ist er besser oben jedoch ich,

und heute kurz bevor wir nach hause fahren, nach der kurve habe ich gas gegegeben also ich war 30 kmh 1 gang, habe gesehen dass er hinter mir ist also ich war 1 und 1/2 autolänge vorne hab dann vollgas gegeben, gegen mitte 2 te gang kommt er zu mir und 3te gang war er vorne, also er fAährt mir weg obwohl ich 1 1/2 autolägen vorne war sein kofferraum war auch diesmal leeer, ich jedoch habe eine anlage also einen sabwoofer ca 12 13 kg und ich wiege 15 kg mehr als er nur denke ich das spielt keine rolle halt nicht so stark,

was könnte da sein? wieso bin ich untenrum nicht so stark wie er obwohl seins stock ist, gewichtsmässig ca gleich ich hab bisschen mehr aber trotzdem habe auch cold air usw,

was ich sagen wollte meine profil ist nicht mehr so gut, und auserdem beim schalten in den 2tne gang dreht er extrem viel und da macht er auch meistens den vorsporung habe 14 zöller er jedoch auch

jetzt lächelt er mich die ganze zeit schon aus:(

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 21.01.2012 06:31  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

mazda mx3 1993 2,5l
geht es dir hier jetzt nur darum nicht ausgelacht zu werden?
was fährst für'n stg?lmm?abgasanlage?zündkerzen?
dein kf getriebe ist untenrum kürzer übersetzt und auch obenrum is das kl-getriebe(vom mx6) normal länger übersetzt also dein kf(das vom 323)

erstmal find ich's witzig das ihr sowas überhaupt vergleicht...dein cai kannste getrost mal aus der rechnung raus nehmen...da brauchste dir nix drauf einbilden...wenn überhaupt bringt der 1-2ps...also vernachlässigbar...
gewicht ist zwar nahezu identisch gleich aber du hast ja keine ahnung über den zustand seines bzw deines motors(filter/zündkerzen)
bei dir leichteres schwungrad...was zwar schneller hochdreht...dafür aber drehmoment wegnimmt...
der mx6 hat halt bei den geschwindigkeiten den vorteil das sein getriebe bei gleicher drehzahl schon paar km schneller is...das wird den unterschied gemacht haben...windschatten nicht vergessen :D

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 21.01.2012 06:40  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda MX3 1995 klde
Er hat es von einen altan mann gekauft der es 18 jahre hatte und nie im winter gefahren ist , autobahn bin ich bisser ama 1.2.3 er! Heuer ist es auch segr kalt hier und muss immer am nachsten tag eine starthilfe geben ,batterie? Zundkerze? Wenns bissl warmer ist dann startet es normal, lmm von 2.5 steuergerat von 2.5 also alles richtig abgasanlage von mx3 zundkerzen nichts geandert welche soll ich nehmen?es geht mit darum halt mache mir sorgen dass da etwas nicht in ordnung ist, er fährt langsam von mir weg das kanns net sein , sein motor isg extrem sauber vor 6 monaten hat er olservice gemacht gestern hamma geschaut ist imma noch bei maximum

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 21.01.2012 06:49  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1996 KLZE
Welchen krümmer fährst du?
Der MX3 krümmer nimmt schon mal einiges an Leistung weg, genau wie der Rest der Abgasanlage auch etwas an Leistung kostet..

Was ich echt bedenklich finde dass du nix über den Wartungszustand deines Motor weisst... zündkerzen nichts geändert... bei nem Motorumbau macht man normal nen großen Kundendienst!

CAI mit Original oder Sportluftfilter?
Wenn mit Sportluftfilter, dann raus damit...

Wenn dein bruder nen top gepflegtes Auto hat und du vermutlich nen ausgelutschten KL (aus nem Probe? Was war das spenderfahrzeug?) dann wirst eh keine chance haben...

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 21.01.2012 06:57  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda MX3 1995 klde
krümmer von klde , mein motor hat 128000 seiner 180000 grosses service hab ich gemacht , ja zundkerzen hab ich halt nixht erneuert soll ich da iridoum ngk oder die normalen? wie sol ich cai mit oirigianlen machen meiner zieht luft von ganz unten mit sportfliftfilter wieso raus damit?! seiner ist stock mx6 klde , wie soll ich keine chance haben wenn ich auf der sutobahn eine autlange vorne bin?!?!

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 21.01.2012 07:05  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda MX3 1995 klde
Klde von fruheren mototumbau in ein 323 v6

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 21.01.2012 07:07  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1996 KLZE
Laufleistung muss nicht unbedingt was aussagen über den Motorzustand...

Zündkerzen diese hier: NGK ZFR6F-11

Sportluftfilter ist Müll... kostet nur Leistung...

Auspuffanlage vom MX3 ist vom Querschnitt auch etwas klein und kann leistung kosten..

Wenn du meinst dir fehlt leistung würd ich erstmal so vorgehen:
- Fehlercodes auslesen
- ZZP prüfen
- Kompression prüfen

Danach kann man weitersehn...

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 21.01.2012 07:10  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda MX3 1995 klde
Zzp? Von wo krieg ich diese zundkerzen? Suche edelstahlanlage eigenbau facherkrummer kommt noch, naja was konnt ich noch machen ?

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 21.01.2012 07:17  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1996 KLZE
ZZP = Zündzeitpunkt

Zündkerzen kriegst eigentlich in jedem KFZ-Zubehörladen... kannst sie auch von Mazda kaufen, original sind auch NGK, oder Internet....

Edelstahl Abgasanlage kannst dir von jedem Auspuffbauer machen lassen...

Machen kann man noch viel, hängt vom Geld ab das du investieren willst

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 21.01.2012 07:21  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda MX3 1995 klde
Will viel investierennn will mehr leistung mehr power

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 21.01.2012 09:48  Titel:
Experte
Experte

Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
Wenn du wirklich VIEL mehr Leistung und Power haben willst, dann stellst deinen MX zu SPS-Motorsport und drückst dem netten Herren der da arbeitet 20.000€ in die Hand.
Danach hast du einen neuen KLDE, eine anständige AGA, ein freiprogrammierbares STG und einen Turbo.

Dann sollte dein bestes Stück so viel länger sein, dass dein Bruder keine Chance mehr hat ... :alright:

Leute gibts :roll:

- Wenn das Geld nicht so üppig vorhanden ist, einfach Stefan's Tipps befolgen :lol:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 21.01.2012 10:26  Titel:
BuggyDuggy
BuggyDuggy

MB CLK 2006 200K
und für 20k kauf ich mir nen andren schicken wagen :mrgreen:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 21.01.2012 11:50  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

mazda mx3 1993 2,5l
bin ich eigentlich der einzige der sich an dem geschriebenen hier stört?da krieg ich augenkrebs wenn ich das lese...hör endlich mit dem gejammer auf das du nich genauso schnell bist wie dein bruder...das geht einem auf'n sack...wir hams verstanden das dich das ankotzt
mach erstmal das was stefan gesagt hat...und dann bauste dir ne auspuffanlage...kaufts fächerkrümmer/metallkat und uni msd/esd...das ganze in 2,5"
dann sollte das keine leistung mehr kosten
großen service gemacht aber keine kerzen getauscht?is das nich dabei?
dann...gewöhn dir mal sätze an...
starthilfe wirste mal ne neue batterie brauchen...oder mal ne nacht durchladen...vielecht bringt's was...
wieviel geld willst du denn investieren?willst du nur deinen bruder abkochen oder hast du dann noch andere freunde die dich auslachen weil se ein bisschen schneller sind als du?

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 21.01.2012 14:14  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1998 1,6l 16V 107ps
Der Satzbau is grauenhaft da muss ich Siggi zustimmen (vllt hat v5fl ja ne andere Muttersprache dann wärs zu verzeihen ;) ), jeddoch wer über was auch immer reden, will bleibt letztendlich seine Sache :p oder wolltest du die Sache nur aufn Punkt bringen? ;)

BTT: Also naja ich finde man sieht hier dran, wie man sich an ein klein wenig mehrleistung aufhängen kann. Es zeigt das es viel einfacher is sich gleich n stärkeres Auto (hier MX6) zu holn als großartig rumzutunen... außerdem ises billiger...
Wenns dir wirklich so um pure Leistung geht v6fl warum dann n MX3?
(Ich finde der flair macht dieses Auto ;) )
Oder gehts dir nur um selben Motor, andere Leistung?
Naja wie viele schon gesagt haben, die Motoren sind ja nicht identisch, bzgl der abnutzung, etc.

Ich glaub mein Satzbau ist jetzt auch nicht der beste, verzeiht ich bin grad aufgestanden :mrgreen:

Mazda Mx3 - Passion for the Road

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 21.01.2012 16:32  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda MX3 1995 klde
Du bist neu aufgestanden ich habe alles betrunken aufgeschrieben weil ich um 6 in der früh gekommen bin

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 21.01.2012 16:42  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda MX3 1995 klde
was redet ihr von auspuffanlagen fächerkrümmern?!?! mir gehts darum dass ich obenrum stärken bin aber untenrum ist er besser und wollte fragen woran das liegen kann was schreibt ihr alle da ?!?! wenn meines wirklich ein shit wäre würde ich auf der autobahn net vorne sein

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

KLDE & KLZE Übersicht der verschiedenen Versionen Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 0
unterdruckschläuche klde Forum: Motor und Technik Autor: Flow_mo Antworten: 27
mein mx3 klde 2.5l Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: LOCREED Antworten: 1
klde unterdrucksystem Forum: Motor und Technik Autor: mx3er90 Antworten: 0
KLDE Probleme mit Kabelbaum Forum: Motor und Technik Autor: Blacktiger Antworten: 39

Impressum