logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 21:44


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.09.2011 06:28  Titel: Einbau/Anschluss einer Funkfernbedienung ??????
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 14.08.2010 15:08
Beiträge: 56
Wohnort: Rostock
Mazda MX- 3 1996 107Ps
Einbau/Anschluss einer Funkfernbedienung

Das totorial im forum geht leider nicht mehr.....

Ich muste gestern den AdAc anrufen weil meine beiden tür schlößer nun leider kaput sind und ich nich mehr in mein Auto rein kamm.

Nun möchte eine Funkfernbedienung einbaun weil es eh nur 20 euro kostet :D

vll kann mir ja einer helfen mit der anleitung, vielen Dank.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2011 07:46  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Das Tutorial funktioniert:
Http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=7651

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2011 09:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 14.08.2010 15:08
Beiträge: 56
Wohnort: Rostock
Mazda MX- 3 1996 107Ps
Ja Jetz kann ich es sehn ;)
Danke bmx :P Retter in der Not :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2011 09:15  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Vielleicht warst du vorher nicht eingeloggt. Dann werden die Downloads nicht angezeigt.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2011 09:40  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 14.08.2010 15:08
Beiträge: 56
Wohnort: Rostock
Mazda MX- 3 1996 107Ps
Ja ich glaub das war so :oops:

Darf ich dich vll noch ma fragen wie ich die türverkleidung ab bekomme?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2011 10:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.11.2007 19:58
Beiträge: 2561
Wohnort: Rheinberg
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
an der Seite ist eine Schraube, beim Türgriff und ganz unten ist noch ein clip den du wegmachen musst und dann siehst du da eine schraube :wink:

_________________
"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2011 13:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Die Türverkleidung ist in manchen Stellen geklipst . . . unten und oben beim Spiegel . . . :wink:

Foto 1
Foto 2

(Von innen dann den Stecker abziehen vom Fensterbedienteil,einfach die Nase vom Stecker nach innen drücken und ziehen!!!)

@Edit:
Die Türverkleidung ist ja indentisch vom Pre und Fl,oder :?: Bin mir nicht mehr sicher . . .

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2011 18:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 14.08.2010 15:08
Beiträge: 56
Wohnort: Rostock
Mazda MX- 3 1996 107Ps
Danke Recht herzlichen dank an euch und mx-3luxemburg für die fotos :D


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2011 13:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 14.08.2010 15:08
Beiträge: 56
Wohnort: Rostock
Mazda MX- 3 1996 107Ps
Jungs ich hab problem mit meiner SV Ich hab nun den motor eingebaut und alles angeschlossen aber nichts passiert...

Den hab ich versucht es an der batterie dereckt zu machen also um zu gucken was er fürn problem hat und sobald er strom bekommt bewegt sich der motor nur zusammen und nichts passiert ...
er reagiert auch nich auf befehle oda bewegt sich zurück ...

wenn man wider strom ab nimmt und wider ran hält. dan zuckt er immer nur 1 mal zusammen...

könnt ihr mir sagen ob das ding im Popo is oda ich was falsch mache?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2011 13:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
entweder falsch eingebaut oder das teil is zu schwach. teste den doch mal im unmontierten zustand ob er ein- und ausfährt

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2011 14:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 14.08.2010 15:08
Beiträge: 56
Wohnort: Rostock
Mazda MX- 3 1996 107Ps
ja habe ich ja direckt an der batterie im motor raum.... das is ja mein problem :cry:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2011 14:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
achso, ja also wenn du ihn inner hand hast und dann an + und - direkt an der batterie anschließt und er nix tut, dann isser hin.

Du hast sicherlich auch die Polung einmal vertauscht um Ein- als auch Ausfahren zu testen, richtig?

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2011 14:20  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Wenn zuckt zusammen bedeutet, dass der Arbeitsweg des Motors zu kurz ist, liegt erst einmal weiteres Troubleshooting an.

Was hast du für einen Motor? Wie viele Kabel hat der? Wenn er 5 Kabel hat: Du brauchst das blaue und das grüne.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2011 14:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 14.08.2010 15:08
Beiträge: 56
Wohnort: Rostock
Mazda MX- 3 1996 107Ps
meinst du + u- vertauscht ??

Ne das hab ich nich..


Ich hab die 4 Kabel von Motor angeschlossen am Kabel Baum und das an der cdi ... Und den an +____-


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2011 14:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
kein Plan was ne CDI ist

Der Stellmotor hat genau zwei Kabel (z.B. rot und schwarz) die für die Ansteuerung des Motors gedacht sind. Gibt man Strom drauf fährt er ein, tauscht man die Polung (+/- vertauschen) fährt er sich ein.

Die anderen beiden Kabel sind überflüssig eigentlich....Sie dienen einer richtigen ZV dazu den Stellzustand des Motors dem Steuergerät mitzuteilen. (Anwendungszweck: Du schließt die Beifahrertür mit dem Schlüssel auf, dann soll auch autom. die Fahrertür mit aufgehen). Kannste aber im MX haken bzw. bei dem normalen Konzept.

Also merke:
rot an +
schwarz an -
= schließen

rot an -
schwarz an +
= öffnen


Ist klar, wenn du den Motor imemr nur gleich anne Batterie anschließt, dass er dann nur zuckt, du wilslt ihn imemr einfahren, er ist aber schon eingefahren, weiter geht halt nicht....

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2011 20:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 14.08.2010 15:08
Beiträge: 56
Wohnort: Rostock
Mazda MX- 3 1996 107Ps
http://www.ebay.de/itm/Zentralverriegel ... 35b4c069e3

die habe ich mir heute bar gekauft vor ort im lager bei dem....

Und ich hab den stell motor direckt an der batterie getestet aber mit der steuer einheut zwischen also alles original mit allen 5 kabeln und auch zwei kabeln und trozdem funkst er nich...


bei mir bewegt sich der motor erst wenn alle 5 kabel an geschlosen sind

weiß braun grün blau schwarz....

ich hab 4 motoren .... 2 motoren sind mit 2 kabeln blau grün... und die anderen beiden sind mit 5 kabeln... aber hinhaun tut keiner...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Klimakondensator R12 Anschluss und weiteres Forum: Reparatur und CO Autor: mx3ludi Antworten: 0
Plasmatacho Anschluss Forum: CarHifi und Elektronik Autor: mx3ludi Antworten: 3
Einbau der Lux Pro Alarmanlage Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Sarahs Joshy Antworten: 27
Einbau Funk-ZV Forum: CarHifi und Elektronik Autor: 107PS Antworten: 26
Einbau/Anschluss einer Funkfernbedienung Forum: Anleitungen zum Einbauen/Wechseln/Schrauben Autor: -OutofOrder- Antworten: 1

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de