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Kat hinüber?
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Autor:  V6Fanboy [ 09.05.2011 08:44 ]
Betreff des Beitrags:  Kat hinüber?

Hiho.

Wir haben vor einigen Tagen einem Kumpel von mir nen MX3 V6 eingeredet den er dann auch gekauft hat..Technisch ganz gut beisammen, 160t km, Kein Rost nie im Winter gefahren etc

Gestern waren wir damit auf nem leistungsprüfstand und da kam ein doch unerwartetes Ergebnis raus..

112 PS statt 136 :oops:

der Betreiber meinte, dass vllt der Kat hinüber ist und er so keine Leistung hat.

was meint ihr dazu?

zu den Vorbesitzern kann man sagen:
nur 1 Vorbesitzer, Alle Service gemacht bei Mazda lückenlos.
Der Vorbesitzer war mein Opa :twisted: dessen fahrweise nj glaub selten über 4k Umdrehungen ging was ihn auch sicher nicht gut tat.

Eure Meinung? würd ein 200 Zeller was dran ändern?

Autor:  xxxWasabixxx [ 09.05.2011 09:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Bau doch einfach deinen KAT bei ihm ein und geh nochmal auf den Prüfstand, dann weist du ob es am KAT liegt.

Allerdings hat der MX entweder 129 oder 133 PS (ihr Ösis mit euren Spezialmessverfahren), bei dem alter ist es auch möglich das halt einfach die Kompression nicht mehr so toll ist, da geht halt auch Leistung flöten

Habt ihr den MX auch mal langsam an eure Fahrweise gewöhnt? Wenn der von einem Rentner, wie du sagst fast nie über 4k rpm gefahren wurde, dann muss der sich erstmal ein euch gewöhnen. Mal ein paar 100 KM auf der Bahn und langsam freiblasen, danach kann auch schon wieder mehr Power da sein.

Autor:  Molo [ 09.05.2011 12:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn du auch nen Mx fährst, sollstest du wissen ob er ähnlich geht wie deiner oder deutlich schlechter. Prüfstände streuen mit der Leistungsangabe.. Ist das überhaupt Motorleistung? Eher Radleistung.

Autor:  Major V6 [ 09.05.2011 12:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ein bis zu 20Jahre alter Motor, der schon weit über 100tkm geleistet hat noch die volle Serienleistung erbringen kann?

Wenn der Motor diese überhaupt je ganz erbracht hat...

Autor:  BShark [ 09.05.2011 14:17 ]
Betreff des Beitrags: 

denke aber auch ehr das er die RADLEISTUNG gemessen hat und nicht die MOTORLEISTUNG weil das könnte dann wieder passen

Autor:  V6Fanboy [ 09.05.2011 14:57 ]
Betreff des Beitrags: 

also auf dem selben Prüfstand hatte meiner original nach 146t km noch immer 122 ps am Rad und mit seinem bin ich nie selbst gefahren er hats mir nur erzählt das er so wenig hatte.

zur Fahrweise..: ich vermute ja das er einfach immer zu sachte angepackt wurde..als wir ihn geholt hatten sind wir 300 km Autobahn gefahrn auch einmal gegen Ende nur eben bei 175 war so ziehmlich schluss also ab dem 5. Gang keine wirkliche Beschleunigung mehr da, bei meinem gings doch so bis 210 also Leistung fehlt definitiv viel bei fast gleichem KM stand und selbem Alter :?

Autor:  BShark [ 09.05.2011 16:41 ]
Betreff des Beitrags: 

wenn der NIE feuer bekommen hat kann es auch sein das einfach alles dicht ist sowas kenn ich auch mal einen tank gemüdlich auf der autobahn durchjagen hilft da oft schon weiter

es kann durchaus sein das der kat "dicht" ist durch ewige kurzstrecke und der rest dahinter auch und das der einfach mal richtig temperratur bekommen muss aber sowas ist ehr selten

Autor:  V6Fanboy [ 09.05.2011 18:47 ]
Betreff des Beitrags: 

BShark hat geschrieben:
wenn der NIE feuer bekommen hat kann es auch sein das einfach alles dicht ist sowas kenn ich auch mal einen tank gemüdlich auf der autobahn durchjagen hilft da oft schon weiter

es kann durchaus sein das der kat "dicht" ist durch ewige kurzstrecke und der rest dahinter auch und das der einfach mal richtig temperratur bekommen muss aber sowas ist ehr selten


ah ja gut auf das wollt ich hinaus.. also eher nicht so wahrscheinlich als die Variante, dass er einfach durch die Fahrweise davor sehr viel eingebüßt hat.

hm na mal schaun wenns die nächsten Wochen nicht anders wird, soll er sich hald n 200er Kaufen und sehn obs was ändert..er wollt ihn eh bisschen Soundtechnisch anfeuern später mal :lol:

danke für die schnelle Hilfe :D

Autor:  GhostDog [ 09.05.2011 20:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Ne grosse Wartung durchführen, und dan nschön warm Fahren und schön gemütlich wieder einfahren ;) Erst langsam und am Ende bisschen Vollgas ;)

Aber vorher vergewissern das das Auto technisch top, ist nicht das ihr mit einer halbkaputer Karre mit 200 auf der Bahn düst.

Autor:  BShark [ 09.05.2011 21:08 ]
Betreff des Beitrags: 

ich schrieb ja auch gemüdlich fahren :-) meinte da jetzt auch keine 200km/h dauerbelastung :-)

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