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1.6l oder vllt doch 1.8 V6 .....ehrliche Antworte bitte
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Autor:  RaceJunky [ 25.03.2011 21:06 ]
Betreff des Beitrags:  1.6l oder vllt doch 1.8 V6 .....ehrliche Antworte bitte

cvs

Autor:  Don Tequila [ 25.03.2011 21:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Welche Verschleißteile sollen denn teurer sein?
Sachen wie Bremsen, Filter, etc. sind preislich und vom Arbeitsaufwand identisch.
In der Regel sind es weniger die Teile selbst, die beim V6 teurer sind, sondernd er Wechsel. Wenn beim V6 die hintere VDD Dichtung gewechselt werden muss, kann das sehr teuer werden, wenn du das machen lässt. Auch der Zahnriemenwechsel dürfte aufwendiger sein und der Riemensatz selbst ein wenig teurer.

Bin selbst auch vor einem Jahr vom 107Psler auf V6 umgestiegen, persönlich zieht der wesentlich besser. Man merkt schon einen deutlichen Unterschied. Die Frage ist immer, ob sich das finanziell lohnt. Ich hab meinen V6 sehr günstig bekommen, ansonsten hätt ich mir das auch 2mal überlegt.

Autor:  RaceJunky [ 25.03.2011 21:41 ]
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das heißt eigentlich,dass er einen finanziell überfordern kann,wenn er mal Probleme machen sollte :(
Das mit einbauen und abbauen von Teilen ist kein Problem,da mein Onkel eine Kfz-Werkstatt hat und in diesem Bereich tätig ist.Auch ein guter Freund meines Vaters hat eine Werkstatt.Der soll ja nicht soooo viel mehr verbrauchen als der 107PS.In der Versicherung ist der V6 für mich 100€ günstiger im Jahr,was irgendwie auch unverständlich ist :S

Autor:  Don Tequila [ 25.03.2011 22:00 ]
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Na wenn du sagst das Ein- bzw. Ausbauen kein Problem ist, dann ist die finanzielle Belastung beim V6 nur geringfügig höher als beim 16V, was die Verschleißteile betrifft.

Was den Verbauch angeht, bei mir waren es ca. 10l beim 16V und im Schnitt ca. 12l beim V6.

Die Versicherung ist deshalb günstiger, weil der 16V in einer höheren Haftpflichtklasse eingestuft wird, basierend auf der Unfallstatistik. Sprich es gibt mehr Führerscheinneulinge, die sich den günstigeren 16V holen und dann als Pseudorennfahrer regelmäßig Nachschub für die Schrottplätze liefern...

Autor:  xxxWasabixxx [ 25.03.2011 22:02 ]
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Die 4 Zylinder-MXe sind häufiger unterwegs als die V6 deswegen sind die günstiger.

Wenn du einen V6 mit regelmäßig gewarteten Motor findest, solltest du da weniger Probleme haben.

Autor:  RaceJunky [ 25.03.2011 22:10 ]
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hmm

Autor:  Don Tequila [ 25.03.2011 22:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn ein Händler den Wagen so günstig anbietet, da kann man sich ja denken, für wie viel er den im Einkauf erworben hat. Und sich dementsprechend fragen, was alles an dem Wagen nicht in Ordnung ist, dass er so billig abgegeben worden ist.

Lieber ein wenig mehr Geld für eine gute Basis ausgeben als später dann an den Kosten für Reperaturen zu verzweifeln. Denk einfach mal dran, dass schon ein regulärer Zahnriemenwechsel in der Werkstatt den Wert des Wagens übersteigen würde.

Nebenbei, die Kühlwassertemperaturanzeige würde mir zu denken geben.

Autor:  RaceJunky [ 25.03.2011 22:34 ]
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Was müsste ich den deines Erachtens nach blechen um einen vernünftigen V6 zu bekommen?Es gibt nicht mehr so viele mit wenig km:S

Autor:  Don Tequila [ 25.03.2011 22:40 ]
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Die km sind nicht das Entscheidende, die richtige Wartung ist viel wichtiger. Also immer den Verkäufer nach einer kompletten Auflistung der gewechselten (Verschleiß-)Teile fragen. Darüber hinaus auf den Zustand der Karosserie achten, problematische Roststellen sind die hinteren Radkästen, der Unterboden entlang der Schweller und ganz besonders die Stelle, die von der Unterseite des Kotflügels verborgen wird (dort finden sich häufig Durchrostungen). Dann natürlich gucken, wo Öl rausläuft, wenn es ölt. Wie gesagt können Dichtungswechsel sehr teuer werden. Am besten immer noch von einem fachkundigem Kumpel checken lassen.

Wie viel man für einen vernünftigen V6 zahlen muss? Ein Auto ist nicht ab einem bestimmten Verkaufswert zwangsläufig in besserem Zustand. Ich bin der Meinung, wenn es was längerfristiges werden sollte dann darf der V6 nicht unter 1500€ kosten.

Autor:  RaceJunky [ 25.03.2011 22:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Die meisten V6 die ich bis jetzt gefunden habe,haben noch diesen NICHT-SPORTLICHEN Armatur also haben die kein Facelift.Wird wohl schwer sein einen guten zu finden,ich sehe schon die endlos lange Suche :))

Autor:  TobiMx3 [ 25.03.2011 22:49 ]
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Wie wäre es mit dem? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjccyxuzomkj

Autor:  RaceJunky [ 25.03.2011 22:56 ]
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halten tue ich sehr viel davon :mrgreen:
aber leisten kann ich ihn mir nun erst als Schüler noch nicht :alright:
Muss schauen was sich da machen lässt,trotzdem danke für den Tipp
Für den Preis würd ich mir auch lieber den hier holen :D
Bitteschöööön :D

Autor:  TobiMx3 [ 25.03.2011 23:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Aber der hat doch die Nicht sportliche Armatur drin wie du es vorhin so schön geschrieben hast :mrgreen: :mrgreen:

Autor:  RaceJunky [ 25.03.2011 23:11 ]
Betreff des Beitrags: 

hahahaha ya aber ich sags mal so
Ich müsste natürlich forschen und Leute fragen die es gemacht haben.Aber theoretisch kann man die sportliche Armatur gegen den nicht so sportlichen austauschen.Ich sollte mal morgen zum Schrottplatz und schauen was es dort so alles gibt.Wer weiß,vllt finde ich einen SCHATZ IIo

Autor:  Tante Yvi [ 25.03.2011 23:54 ]
Betreff des Beitrags: 

naja, aber wennst schon über die kosten nachdenkst, solltest du vielleicht auch mal die kosten der unterhaltung von nem v6 überdenken. ein Pre-Fl kostet bekanntlich schon allein an steuern wesentlich mehr als ein FL.

ansonsten kann ich dem don tequila nur zustimmen. wennst wirklich was gscheits haben möchtest, musst du schon etwas mehr investieren. nen richtig guten v6 zu kriegen, der ne gute grundsubstanz hat und der auch gut gepflegt ist und dazu noch unter 1000 euro kostet, ist sehr schwer zu finden.

und ganz nebenbei: wennst noch ein wenig geduld hast und noch warten kannst, der onkel chris hat in ein paar monaten einen abzugeben ;-) für was für nen preis, kann ich dir aber im moment nicht sagen. ;-)

Autor:  RaceJunky [ 26.03.2011 00:01 ]
Betreff des Beitrags: 

hehe ihr scheint ihn ja alle richtig gut zu kennen :D
Geduld hab ich sowieso zur Zeit,vielleicht kriege ich meinen zu einem guten Preis weg.Bei ebay gibt es immer wieder idioten ,die viel Kohle blechen also mal schauen :D
Mal schauen was der Onkel zu bieten hat,wenn er seinen abgibt ;)
Danke dir schonmal

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