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das alte Thema Sprit http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=3&t=16358 |
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Autor: | War_Spider [ 29.11.2010 17:12 ] |
Betreff des Beitrags: | das alte Thema Sprit |
moinsn, altes Thema aber ich hols mal wieder neu hoch: in letzter Zeit fängt der V6 an bisschen viel zu schlucken für meinen Geschmack. Im Sommer hatte es sich eigentlich immer die Waage gehalten mit ~9-10Liter - teils sogar mal 8,5. Doch in letzter Zeit wirds immer mehr und das obwohl ich sogar von 215er 17" auf die Winterreifen 185er (oder 195er weiß ich grad net) mit den Oem 15" gewechselt habe. Hatte jetzt gemittelt sogar 11 bzw jetzt 12Liter schnitt Verbrauch (ok war letztes ma 150Km gut geballert bzw das andere mal zum Ring + Ringfahrt). Beim Rene (ray) der selbe Verbrauch scho länger immer 11-12Liter obwohl immer nur 15" Orginal Alus bzw jetzt 14" Winterreifen. Bei Rene 10Grad v.OT und bei mir 10,xGrad v.OT. Fehlercodes müss ma uns die Tage mal ne LED zambasteln leider gings mit der andern Lampe nicht. Mein Tipp bis jetzt ggf. Lambdasonden oder ZZP verstellen, die Frage ist jedoch -> 11-12 oder eher 9-10? Luftfilter ggf. mal checken mhm. Also bei mir kann ich den rest der Zündung ausschließen - Kabel sind neu von NGK und Kerzen sind vll 8000Km drin. |
Autor: | bmx [ 29.11.2010 17:32 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Riecht der auch nach Sprit? |
Autor: | War_Spider [ 29.11.2010 17:43 ] |
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im Stand riecht meiner beim Gasgeben nach Sprit etwas, zumindest hat der michi das gemeint. Ich riech sowas nit mehr seit FC3s Zeiten ![]() Manometer wird noch gekauft, dann checken wir den Benzindruck mal, ggf hat der ja was weg wie beim Nissan wo er dann 1-2Liter mehr bekommen hat als nötig - da hats dann auch mal schwarz hinten raus ![]() ![]() |
Autor: | Onkel Chris [ 29.11.2010 18:47 ] |
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Hast Du iwas an der Ansaugbrücke herumgefingert? Kann sein, das er etwas zu fett läuft. |
Autor: | War_Spider [ 29.11.2010 18:50 ] |
Betreff des Beitrags: | |
nichts außer an und ab gebaut 1-2 mal schon. habe nichts gemacht am Auto. Außer Teile getauscht gegen orginale und den ZZP wieder richtig gestellt nachdem der neue Verteiler drin war (musste dann ne ecke anders) das Verhalten kam jetzt erste die letzen Wochen als es mit den Temperaturen runter ging. ich tipp ja auf eins von den dreien: -ZZP weiter stellen (nur welche Richtung ist die Frage) -Benzindruckregler nach Jahren net mehr ganz akkurat -Lambdasonden im Teilbereich edit: einzig was mir noch in Sinn kommt er frisst halt etwas Öl, vermutlich Schaftdichtung vordere Bank, soweit ja net schlimm (noch unter den 1Liter auf 1000Km) aber könnte das Gemisch richtung Mager beeinflussen. |
Autor: | Stefan [ 29.11.2010 19:25 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Wenn du den ZZP auf 10 hast dann passt das.. daran wirds sicher net liegen |
Autor: | BShark [ 29.11.2010 19:46 ] |
Betreff des Beitrags: | |
sag mal hast du mal überlegt das der im moment wesendlich mehr arbeiten muss um auf temperratur zu kommen und aufgrund der temperraturen mehr anfettet im kaltlauf |
Autor: | Ray [ 29.11.2010 19:46 ] |
Betreff des Beitrags: | |
meine kerzen sind im Sommer mit dem Zahnriemen neu gekommen ![]() aber mein V6 hatte schon immer etwas über 10l und jetzt ist er so bei 11.5l und ich muss dazu sagen ich schiebe den wagen schon fast ![]() fahr wohl recht viel City, ![]() |
Autor: | Pietsch [ 29.11.2010 21:53 ] |
Betreff des Beitrags: | |
also verteiler drehst du im uhrzeigersinn wenn du von fahrerseite schaust interesant wäre halt Fehlerspeicher entweder Lambda oder sogar Lmm halt hast nicht mal ne 12Volt LEd zum messen ??? |
Autor: | War_Spider [ 29.11.2010 22:47 ] |
Betreff des Beitrags: | |
12volt LED? was sollte an ner 12V LED anders sein als an ner 12V 10watt Birne... mhm normale LED hat doch 3,x V uhrzeigersinn wäre dann mehr nachzündung und somit weniger spritverbrauch? |
Autor: | Pietsch [ 30.11.2010 07:32 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Also ich hab mit diesen Birnchen immer probleme das ich da nie richitg erkenne wie die blinkt. und die 12 volt led sind halt praktisch schön hell und nix mit doofen wiederständen da rein löten desso mehr du im Uhrzeigersinn drehst des so höher das OT (sry doof geschrieben) |
Autor: | -=BlackBoXX=- [ 30.11.2010 10:15 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Dieser Diskussion möchte ich mich mal anschließen ... auf 11-12 Liter komme ich auch locker, allerdings fahre ich zu 95% nur Stadt! Wäre der Verbrauch für 95% Stadtfahrten normal? |
Autor: | War_Spider [ 30.11.2010 12:16 ] |
Betreff des Beitrags: | |
jop stimmt wenn ich mich recht erinnere war mehr im Uhrzeiger sinn drehen näher an den OT ja ich fahr in etwa 75% Stadt |
Autor: | Ray [ 30.11.2010 13:03 ] |
Betreff des Beitrags: | |
bei mir sind fast 100% city. ich denke das da 11 liter fast normal sein werden oder ? |
Autor: | DarkChris [ 30.11.2010 18:04 ] |
Betreff des Beitrags: | |
rene, das ist normal ![]() was schaffst du für reichweiten? Zündkerzen hast auch nochmal neu gemacht, die waren erst neu drin ![]() |
Autor: | MX-3 Maddin [ 30.11.2010 18:20 ] |
Betreff des Beitrags: | |
War_Spider hat geschrieben: jop stimmt wenn ich mich recht erinnere war mehr im Uhrzeiger sinn drehen näher an den OT
Draufsicht, auf den Zündverteiler, von der linken Fahrzeugseite. Im Uhrzeigersinn. Zündung wird Richtung früh verstellt. Gegen den Uhrzeigersinn. Zündung wird in Richtung spät verstellt. |
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