Mazda MX-3 Forum http://mx3forum.de/ |
|
Unterschiede 16V PreFL <-> V6 PreFL http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=3&t=16103 |
Seite 1 von 2 |
Autor: | -=BlackBoXX=- [ 12.10.2010 10:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Unterschiede 16V PreFL <-> V6 PreFL |
Hallo Leute! Ich hab mir jetzt für den Winter einen MX-3 V6 PreFL gekauft. Wenn ich übern Winter mit diesem Auto zufrieden bin, dann schwebt mir der Gedanke vor, dass ich aus beiden einen MX mache ![]() Somit würde der V6 geschlachtet werden und alle benötigten Teile für den Umbau auf V6 in meinen kommen. Der Rest wird dann wahrscheinlich verkaut (V6 Lippe, V6 Schwellerecken, Interior, ...). Deswegen würde ich jetzt gerne von euch wissen welche Unterschiede es konkret gibt. Motor, Motorkabelbaum, Steuergerät, Hinterachse (aufgrund der Scheibenbremsen) und ABS Steuergerät sind mir eigentlich klar, fehlt da sonst noch was? Danke, Lg BlackBoXX ![]() |
Autor: | Stefan [ 12.10.2010 11:13 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Der komplette Motorram, Getriebe, Antriebswellen, Achse usw.. |
Autor: | -=BlackBoXX=- [ 12.10.2010 16:50 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ja eben ich wollte eine Auflistung bis ins "Detail" ... Der komplette Motorraum wird sowieso umgebaut ... die hintere Achse natürlich auch! Aber wie sieht es zB mit der Vorderachse aus? Gibt es da ebenfalls Unterschiede? zB bei den Antriebswellen oder so? |
Autor: | Stefan [ 12.10.2010 16:54 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Is die frage ernst gemeint??? Natürlich sind die antriebswellen unterschiedlich... is doch ein ganz anderes getriebe... |
Autor: | DennYo [ 13.10.2010 08:22 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ich glaube wir haben da im FAQ ne Menge Material zu den FL und PreFL Unterschieden! |
Autor: | Stefan [ 13.10.2010 11:24 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Es geht hier nicht um PreFL und FL sondern um 16V und V6 ![]() |
Autor: | -=BlackBoXX=- [ 13.10.2010 11:36 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ja ein anderes Getriebe wusste ich, aber das dafür zwangsläufig die Antriebswellen unterschiedlich sein müssten, wusste ich nicht ![]() |
Autor: | DennYo [ 13.10.2010 12:28 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ah jetzt habe ichs...er hatn 16V BP ...ich hatte nur flüchtig geguckt, 1,8 L und dachte da wieder jemand den Hubraum missverstanden und dachte 1,9 = V6 und oben im Text auch V6 ... Naja...viel Spaß |
Autor: | Batek [ 13.10.2010 12:50 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ich glaube der hat sich bei seinem Account einfach nur vertan. der BP hat doch 115 PS. Laut seinen Daten hat er einen 105 PS starken motor. Und da die Ösi und Deutsche KW / PS Norm unterschiedlich ist könnte das doch auch sein das der sich einfach vertan hat und nen ganz normalen B6 DOHC drin hat??? oder??? Und nen Ganz schneller EDIT hinterer: Nein kann doch nicht sein da PreFl.... Hmm Klär uns mal auf welchen Motor du genau hast. |
Autor: | SJM [ 13.10.2010 13:00 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Also 16V auf V6 Umbauen?bau doch lieber alles aus deinem 16V was du behalten willst in den V6 wäre einfacher.... und wenn du dass nicht machen willst weil dein 16V besser dasteht, dann lass den V6 lieber neu lacken....ist glaub ich die eifachere variante.... und geld für neu lackierung dürfte nicht das problem sein, da du beim Tüv wahrscheinlich genug Geld liegen lässt um den 16V umtragen zu lassen ![]() |
Autor: | mx-alex [ 13.10.2010 14:32 ] |
Betreff des Beitrags: | |
@batek: er hatte ma irgendwo im forum oder der com geschrieben dass er nen motor von irgendnen 323 drin hat ![]() |
Autor: | Batek [ 13.10.2010 15:30 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ok ![]() ![]() |
Autor: | Das Ölsch [ 13.10.2010 15:56 ] |
Betreff des Beitrags: | |
muss mal onkel und molo fragen die ham das doch damals beim diego gemacht war aber n fl |
Autor: | Batek [ 13.10.2010 15:58 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Von BP auf K8 umgebaut? Bezweifel ich. Der hat ja keinen B6 mehr drin. Diego war doch anfangs nen B6 DOHC, oder? |
Autor: | Das Ölsch [ 13.10.2010 15:59 ] |
Betreff des Beitrags: | |
wird aber mehr um die motorhalterung vorderacse und so gehn das hat er ja gleich gelassen glaubich |
Autor: | Onkel Chris [ 13.10.2010 18:01 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Was soll bei nem BP denn anders sein, als die Unterschiede vom B6 zum V6? ![]() |
Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |