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Mein erstes Auto soll ein Mazda MX-3 sein aber..... http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=3&t=16082 |
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Autor: | Xlex [ 07.10.2010 23:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Mein erstes Auto soll ein Mazda MX-3 sein aber..... |
Hallo heute erstmal muss ich sagen ein echt super Forum ![]() ![]() ![]() also was soll ich machen was ratet ihr mir ich hoffe ihr könnt und werdet mir helfen |
Autor: | BShark [ 07.10.2010 23:39 ] |
Betreff des Beitrags: | |
nimm lieber die notlösung wirst du mehr spass dran haben |
Autor: | BShark [ 07.10.2010 23:40 ] |
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oder etwas dazwischen in der preisklasse zwischen 2000 und 4000€ gibts genug mx-3 |
Autor: | Xlex [ 07.10.2010 23:50 ] |
Betreff des Beitrags: | |
nur ich weiß ja nicht ob das so intelligent ist sich ein 4000€ euro mx3 zu kaufen der voll aufgemotzt ist als erstwagen man weiß ja das als fahranfänger gerne mal was passiert und das wäre bei dem Prachtstück echt schade ![]() |
Autor: | BShark [ 07.10.2010 23:52 ] |
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es gibt auch genug andere die NICHT komplett fertig gemacht sind und in der preisklasse liegen |
Autor: | Xlex [ 08.10.2010 00:05 ] |
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habe jetzt nich einen gefunden der hat auch 110.000 runter und soll 2.150 € kosten und ist schwarz ![]() |
Autor: | BShark [ 08.10.2010 00:20 ] |
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du ohne link bild oder sonstiges kann da keiner was zu sagen ![]() man kann welche für 600€ kaufen und hat nen besseres auto als wenn man einen für 5000€ kauft |
Autor: | Ray [ 08.10.2010 05:43 ] |
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würde keinen MX für über 3000€ kaufen egal wieviel tuning drann ist. aber genau so wie BShark gesagt hat gibt viele auch gute Mx bis 2000 - 2500 € |
Autor: | Batek [ 08.10.2010 07:21 ] |
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Mit nem Autokauf sollte man es nie zu eilig haben! Das sind keine Schuhe oder nen Shirt. Lass dir zeit, such nen bisschen. Vor allem hier im Forum findest du auch oft sehr gute Angebote. |
Autor: | Major V6 [ 08.10.2010 08:18 ] |
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Wenn ich dir einen guten Tipp mit auf den Weg geben darf... sieh zu das es am besten ein 16V nach Bj96, sprich mit 107PS (79kW) und Euro2-Norm ist. Ganz klar, der V6 hat etwas mehr Leistung & den schöneren Sound, jedoch für jemanden der auf einen RX8 oder vergleichbares sparen möchte, sollte sich wenn schon den "vernünftigeren" zulegen. Die Gründe: Der V6 ist doch etwas teurer im Unterhalt & in der Anschaffung (Spritverbrauch, Versicherung & Steuer). Ausserdem hast du beim 16V motorentechnisch alleine die günstigeren Ersatzteile zur auswahl. Und ich würde sogar schon zum Youngster (ohne ABS & Airbags) greifen, da diese spottbillig, und oft auch nicht verbastelt sind. ![]() |
Autor: | Batek [ 08.10.2010 08:35 ] |
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Dazu kommt das die Motoren quasi unzerstörbar sind ![]() |
Autor: | KoMeK [ 08.10.2010 09:27 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Major V6 hat geschrieben: Die Gründe:
Der V6 ist doch etwas teurer im Unterhalt & in der Anschaffung (Spritverbrauch, Versicherung & Steuer). nanana und nachher wundert er sich das die versicherung so Teuer ist ![]() ![]() |
Autor: | Xlex [ 08.10.2010 10:33 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Also erstmal danke für die tollen Tipps und es ist einer mit einer Erstzulassung 1998 und ein v16 und hat Grade mal 110.000 km runter. ist der mazda mx3 den ein gutes anfängerauto oder würdet ihr sagen das ich damit lieber noch etwas warten soll meine ellis wollen was ich ihren 89 polo fahre in türkis und ich finde das geht garnicht ![]() und das mit der versicherung wäre auch schon geklärt ![]() ![]() |
Autor: | KoMeK [ 08.10.2010 10:38 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ick finde es gibt keinen grund wieso n mx für anfänger untauglich sein sollte, bei mir wars auch das 1. auto. ![]() |
Autor: | Major V6 [ 08.10.2010 10:44 ] |
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Der MX3 ist ein fahraktives, ausgewogenes und gemessen an dem damaligen Stand ein sicheres Sportcoupé. Der MX3 ist an sich kein schlechtes Auto für einen Fahranfänger, doch sein eher sportliches Aussehen verleitet seine jüngeren und unerfahreneren Besitzer zu unüberlegter Fahrweise. Da dies eher vom psychologischen Profil des Potenziellen Besitzers abhängig ist, stellt es keinen Fahrzeugmangel dar. Was dennoch erwähnenswert ist wäre die unterdurchschnittliche Bremsanlage. Anders als das hervorragende Fahrwerk und die präzise Lenkung, gibt sich der "Bremsapparat" recht "unsportlich" zu erkennen. Dies ist der größte Schwachpunkt des MX3 und daher sollten mit der Serienbremsanlage keine guten Bremsleistungen aus hoher Geschwindigkeit (Autobahn) erwartet werden. Zu allem Überfluss verlieren diese bei übermäßiger Strapazierung (Gebirgspässe) sehr viel an Verzögerungkraft. |
Autor: | Stefan [ 08.10.2010 12:01 ] |
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Naja, wenn man die Bremsananlage mit den damaligen Fahrzeugen vergleicht ist die keineswegs unterdimensioniert.. Ich hab damals auch nen Toyota Carina und nen Ford Sierra gefahren.. und diese waren deutlich schlechter von der Bremsanlage. Dass neue Fahrzeuge eine bessere Bremse haben ist klar, aber für damals war die Anlage echt ok. Und empfehlt im doch net wirklich nen 16V.. Wenn schon dann V6 Ich hab beides schon gefahren und würde niemals wieder nen 16V nehmen. Der V6 ist einfach der bessere Motor, und bei normaler Fahrweise braucht er kaum mehr sprit |
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