logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 08:53


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.10.2010 12:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Porschesäge
Porschesäge
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2004 11:29
Beiträge: 1382
Wohnort: Sternzerstörer
Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
Vergiss alles, und kauf dir das hier!^^

http://toys.kettler.net/spiel-kind/kett ... s-air.html

_________________
Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2010 16:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 58
Registriert: 05.07.2010 06:58
Beiträge: 393
Wohnort: Oberasbach
Mazda MX-3 1998 16V FL
Servus Xlex und willkommen im Forum!

Hast du dir jetzt wirklich einen 16V gekauft? Hab zwar auch einen, aber mit meinem jetzigen Wissen :) , würde ich auch einen V6 empfehlen.

Für einen Fahranfänger find ich den 16V gut geeignet. Hab mir damals von meinen Eltern einen 53 PS-Fiesta auf´s Auge drücken lassen. Also lass den Polo bloß stehen!

_________________
MX-3 - Damit man von unten auf andere herab schauen kann!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2010 17:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
was den Spritverbrauch angeht kann ich dem Stefan nur recht geben: mein 16V hab kaum weniger Benzin gebraucht als der V6 und günstiger ist der V6 natürlich auch noch - also V6 kaufen :!: :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2010 18:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 07.10.2010 22:59
Beiträge: 53
Wohnort: Grasberg
Mazda MX- 3 1997 16v 79kw (107 PS)
Michelangelo hat geschrieben:
Servus Xlex und willkommen im Forum!

Hast du dir jetzt wirklich einen 16V gekauft? Hab zwar auch einen, aber mit meinem jetzigen Wissen :) , würde ich auch einen V6 empfehlen.

Für einen Fahranfänger find ich den 16V gut geeignet. Hab mir damals von meinen Eltern einen 53 PS-Fiesta auf´s Auge drücken lassen. Also lass den Polo bloß stehen!


ne noch habe ich mir keinen gekauft habe aber jetzt bekannte gebraucht wagen Seiten durchsucht und habe nur einen 16 v gefunden der nicht zu weit weg ist und unter 2500€ kostet und weniger als 125.000 km runter hat und der noch dazu schwarz ist also der ist der einzige der in mein Raster reinpasst :D


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2010 18:54  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Herzlich willkommen bei uns, eine Vorstellung im dafür vorgesehenem Beriech währe von Vorteil ;)

Ih möchte dich nicht deprimieren, aber wie lange willst du auf nen REX sparen?
Um mal die Psychokacke von MasterMajor fortzusetzen:
Fahr den bekackten Polo. DENN:
Am MX bleibst du hängen! Egal ob 16v PreFL, 16vFL, V6 PreFL, V6 FL, Youngstar, Rio, Rave ... SPECILSHARK (*NEIDISCH GUCK*) ... Der MX is ne schnieke Karre.
Aber auf dem Weg zum REX wird er dir im Wege stehen, mit allen Mitteln die er hat! Mit seinen Macken, und noch viel mehr mit seinen Taten ... oooh hätte meiner mal nicht den Hof gewechselt :'(

Achja, REX ... Have fun with it ;)


Ja, mein Beitrag hat keinen Sinn. Ich sitze (mal wieder; 6. Mal in einem Monat am Flughafen und warte ... )

Greatzi

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2010 19:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 07.10.2010 22:59
Beiträge: 53
Wohnort: Grasberg
Mazda MX- 3 1997 16v 79kw (107 PS)
naja sparen ist so ne Sache kommt drauf an was man im Monat verdient :wink: und ich werde den polo nicht fahren da laufe ich lieber oder nimm den bus weil da kann ich gleich nackig durch unser Dorf laufen so weiß das auch jeder wer ich bin :D ne aber mal im ernst ich will ja nicht das der mx3 10 Jahre hält aber ich habe mich halt in den mx3 verguckt und das finanzielle und so ist auch schon alles geregelt ich wollte nur mal wissen auf was ich alles achten muss beim mx3 also wie langlebig ist der motor bei guter pflege und so und wo bekomme ich Tuning teile her also rückeleuchten, bodykit und so weil beim mx3 lohnt es sich wenigstens in etwas herzurichten und der polo ist hässlich und wird egal mit welchen teilen immer hässlich aussehen :lol:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2010 19:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
da geht's doch schon los mit dem sparen...tuning...deine finanziellen mittel werden schneller erschöpft sein als dir lieb is...erst rückleuchten...dann spoiler...dann fette anlae...dann felgen und fahrwerk dann leder im innenraum...motor...andere lackierung...dann is das alte bodykit langweilig...die felgen passen nich mehr und und und^^
wenn du wirklich auf nen rx8 sparen willst(was in meinen augen eh ne unsinnige karre is^^) dann kauf dir nen günstigen 323...der kostet weniger und teile sind warscheinlich auch noch billiger...
wie bmx schon sagt...du wirst am mx eh hängen bleiben...
für nen fahranfänger is der 16vfl schon die bessere wahl...wenn man sich im griff hat und kann man aber auch den v6 nehmen...da er auf jeden fall das spritzigere auto is...obwohl man auch keine wunder erwarten sollte...
warum muß es unbedingt schwarz sein?die farben am mx sehen eigentlich alle gut aus...nehmen wir mal die meisten rot's raus^^
auf was muß man achten...du mußt dir natürlich den zustand angucken...karosse...rost(z.bsp.im radlauf hinten ganz oben oder unter dem spritzschutz)...is der motor ölig...klappert oder schlägt irgendwas vom fahrwerk/aufhängung...funktioniert alles...also alles was man so auch bei anderen auto's guckt...am besten du nimmst dir jemanden mit der davon ahnung hat...oder wenn das auto weiter weg is kann das sicher auch jemand hier aus'm forum übernehmen...wo kommst du eigentlich her?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2010 20:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 07.10.2010 22:59
Beiträge: 53
Wohnort: Grasberg
Mazda MX- 3 1997 16v 79kw (107 PS)
also das mit den tuning habe ich mir schon so überlegt das ich nur rückleuchten, Felgen, und eventuell ein bodykit und halt noch so ein paar Kleinigkeiten wie Pedale und so aber ne umlackierung denke ich eher nicht das ist mir das auch zu teuer ^^ also maximal will ich so viel reinstecken an Tuning ist er wagenwert also kaufe ich ihn für 2150 dann stecke ich auch nicht mehr rein und Fahrwerk und so ist mir eh Schnuppe aber ich will ja den rx-8 nicht in einem jahr habe sondern so ihn 5 oder so mal schauen xD und zu deiner frage ich komme aus Grasberg nähe Bremen IIo


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2010 20:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.01.2009 21:29
Beiträge: 452
Nissan S13 1990 CA18DET
glaub mir ich hab meinen für 1500 gekauft und inzwischen stecken ca 5000 drinne .... aber nix davon is tuning das kommt extra ^^ also man sollte nicht blauäugig an sowas drangehen ;)


hab aber auch V6

_________________
_...---''Lost Heroes''---..._

DJ AM *30.03.1973 – †28.08.2009
Robert Enke *24.08.1977 - †10.11.2009

Ein Forum Lebt vom miteinander,
nicht von Arroganz.
__________________________
New Kids Turbo. Vanaf 9 December in de Bioscoop Kut


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2010 20:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.01.2009 21:29
Beiträge: 452
Nissan S13 1990 CA18DET
@Major die dinger sin auch cool fürn winter ^^

http://www.youtube.com/watch?v=RMCO1dVNRKI&feature=related&hl=en&fs=1&rel=0&hd=1   

_________________
_...---''Lost Heroes''---..._

DJ AM *30.03.1973 – †28.08.2009
Robert Enke *24.08.1977 - †10.11.2009

Ein Forum Lebt vom miteinander,
nicht von Arroganz.
__________________________
New Kids Turbo. Vanaf 9 December in de Bioscoop Kut


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2010 20:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
was hat an dem 5000€ bis jetzt gekostet :shock:
und ja da geht's doch schon wieder los:D...dies und das und evtl noch das und was anderes denke ich ehr nich...da sind zu viele variablen^^
außerdem sehen felgen und bodykit ohne fahrwerk scheiße aus...das sieht aus wie ne rally edition^^
wie gesagt...wenn du mit tuning anfängst kommste nie zu deinem rx8(hab ich erwähnt das ich das für unsinnig halte XD)nen rx8 lohnt sich eh nur als zweitwagen...
deweiteren...was arbeitest du bzw was willst du arbeiten?du glaubst garnich wie wenig man in 5 jahren sparen kann^^


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2010 20:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
vergiss mal bitte nicht das der MX ein altes Auto ist!! da kommen mal Bremsen, Spurstangenköpfe, Auspuff oder Motordichtungen und die können mal ruckzuck ins Geld gehen, das kannst du gleich nochmal in deine Rechung mit aufnehmen


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2010 20:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 07.10.2010 22:59
Beiträge: 53
Wohnort: Grasberg
Mazda MX- 3 1997 16v 79kw (107 PS)
also Fahrwerk kann ich eh nicht machen da man sich hier sofort alles abhaut die Straßen sind echt beschi**en hier naja aber der mx3 soll nur gut aussehen und mich von a nach b bringen also keine angst das ich da zu viel reinstecke :wink: aber jetzt nochmal auf den mx3 zurück zu kommen ich werde ihn mir mal anschauen und zu 99% auch kaufen :mrgreen: und einfach ein bisschen Geld mal hier und mal da reinstecken wenn es halt übrig ist sofort alles wäre zwar cool aber nicht machbar :wink: aber wie gesagt wenn nicht Grade was anderes gemacht werden muss kommen halt ein paar teile rein und dran dann wird das schon .

und ich bin gelernter Verkäufer und mache jetzt am 01.01.2011 mein zivil und danach fange ich eine lehre als IT Elektroniker an und da kann man echt sehr gut verdienen ^^

und noch habe ich keinerlei sonstige ausgeben also weder miete noch sonst was also ist das Geld übrig und fahren mach einfach sau fun und warum nicht dafür sein geld ausgeben könnte mir auch ne zweite ps3 kaufen aber ne da gebe ich lieber mein geld für mein auto dann aus ^^


Zuletzt geändert von Xlex am 08.10.2010 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2010 20:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009 19:17
Beiträge: 484
Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
Zahnriemenwechsel sag ich da nur! Das geht alles wirklich richtig ins Geld!!
Dann ist hier und da mal was defekt.. du glaubst gar nicht wie schnell sich das aufsummiert. Da geb ich dem DJ Dex schon recht!

Bedenke also deine Entscheidung gut :wink:

Edit: Zu deinem Thema, *ich mach mal hier und mach mal da was*, pass bloß auf. Ich fahr meinen jetzt seit letztes Jahr August und ich hab vor kurzem erst so "grob" aufsummiert, was ich schon alles an Geld in den MX gesteckt hab, glaub mir, mir wurde richtig schwarz vor augen... Und das Schlimme ist ja, du stehst vor dem Karren und fragst dich halt echt nur "wo ist das alles hingeflossen?".
Darf jetzt auch 8 Monate auf Motorswap sparen ;). Ist halt echt zum kotzen, du fängst einmal an und es hört einfach net auf, du willst immer einen Schritt weiter gehen^^


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2010 21:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
!!!Sucht!!! halt :twisted:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2010 21:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 07.10.2010 22:59
Beiträge: 53
Wohnort: Grasberg
Mazda MX- 3 1997 16v 79kw (107 PS)
ich hoffe nur das ich das Auto nicht zu Schrott fahre dann bin ich schon zufrieden und alles andere was teile und Reparaturen angeht wird die zeit zeigen will ja kein showcar haben oder so darum alles in ganz kleinen schritten und so teuer sind die teile die ich mir so rausgesucht habe ja nicht (abgesehen von bodykit) z.b. Rückleuchten kosten 120€, neue Pedale 20€ ein Power Knopf (xD) 10€ und ein gutes Autoradio mit guten boxen(nicht zu viel wumps) 400€ alles naja und neue felgen.... ja.... na gut die sind echt teuer aber da spare ich dann halt etwas xD... so und alles weitere wird man halt dann sehen aber das ein Auto Geld kostet ein Auto fängt mit a an und hört mit o auf ^^ (ich liebe den Spruch xD)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

KL Dichtungssatz komplett, aber welcher? Forum: Motor und Technik Autor: Niclas Antworten: 4
Mazda MX-3 Klimakondensator / Klimakühler - DIE LÖSUNG! Forum: Reparatur und CO Autor: mr.green Antworten: 7
Mazda 3 BM BJ2014 Diesel Ölservice zurücksetzen Forum: Andere Autos Autor: XRace87 Antworten: 4
MX3 Forum soll dich gemacht werden? ?? Forum: MX-3 Allgemein Autor: mx3er90 Antworten: 63
Mein MX3-Nachfolger Forum: Andere Autos Autor: Narkaman Antworten: 7

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de