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Mx-3 komfortabler machen ??? http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=3&t=15599 |
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Autor: | Ray [ 14.07.2010 22:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Mx-3 komfortabler machen ??? |
Hi also geht sich um das "komfortabler" machen ![]() ich hab KAW Federn drinnen 60/40 ( nur Federn ) mein Mx ist schon Hart man merkt jede bodenwelle ! jedes schlagloch reißt das auto fast von innen auseinander !! hinten Klappert was vorne in der Türe klappert was ![]() straßen von Aachen sind auch sehr schlecht^^ aber nunja. würde gern wissen wie ihr das so bei euch habt ? ist euch das egal das dass klappert ? würde gern wieder komfortabler fahren aber auch so tief wie jetzt bleiben.. mfg |
Autor: | ...stitch... [ 14.07.2010 22:18 ] |
Betreff des Beitrags: | |
puh... also 1. 323 basis bleibt einfach 323 basis ![]() aber ok.. dämmung ist eigentlich der einzige weg um dem klappern entgegenzuwirken (je nach geldbeutel bitumen oder alubutyl.. siehe dämmungs tutorials) grade im bereich türen/pappen und heckverkleidung bringt das schonmal einiges. fühlt sich auch irgendwie hochwertiger an wenns mehr gewicht hat und nicht mehr so dumpf nach hohlem blech klingt.. außerdem ist es auch für den hifi sound sehr förderlich ![]() zusätzlich noch ne heckdomstrebe um die steifigkeit der karosserie zu erhöhen schadet sicher auch nicht. ansonsten sind die kaw 60/40er schon bekannt für ihr etwas unkompfortabeles fahrgefühl. (zumindest als komplettfahrwerke... ich übertrag das jetzt einfach mal auf die federn ![]() ein gewinde fw mit verstellbarer härte (z.b. k-sport) kann hier schnell abhilfe schaffen.. kostet aber auch entsprechend. wenns preislich überschaubar bleiben soll würde ich dir empfehlen stückweise bestimmte teile deines autos durch dämmung zu verstärken und somit eine klapper quelle nach der anderen auszuschalten. ein paar hochwertige sitze (z.b. könig k5000er) runden das "komfort" gefühl dann noch etwas ab. soweit mal zu den möglichkeiten die mir spontan einfallen.. rest muss deine bank entscheiden ![]() ![]() |
Autor: | sushibomber [ 14.07.2010 22:25 ] |
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Bei mir klappert nichts, ausser die V6 Lippe bis vor 3 Wochen weil die seitlichen Schrauben nicht richtig saßen ![]() Türen sind bei mir gedämmt und zwischen Türpappe und Tür natürlich auch sodass nichts rappeln kann. Aber komfortabler wirds auch nicht wirklich, die Bodenwellen merkt man weiterhin ![]() Und ich hab nur 45er H&R.. Straßen sind beschissen, auf dem Weg zu nem guten Freund kann ich jedes mal über dickes Kopfsteinpflaster fahren wo teilweise Höhenunterschiede von 2-3cm an den Steinen sind.. Da kann ich nur Schrittgeschwindigkeit gurken... das einzige was man dann manchmal hört ist der Kat unter dem Schaltgestänge aufgrund der Schaltwegverkürzung. Muss ich mal umschweißen... |
Autor: | Ray [ 15.07.2010 09:16 ] |
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womit dämt ihr denn ? was kann man da nehmen was kostet das Fahrwerk ? gibts ein fahrwerk was angenehmer zu fahren ist? |
Autor: | Batek [ 15.07.2010 09:30 ] |
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Also wenn du Dämmen willst zahl lieber mehr und benutz alubutyl. Ist wesentlich leichter zu verarbeiten und es lohnt sich einfach mehr. Wir haben nen Polo vom kollegen erst angefangen mit Bitum zu dämmen, sind dann aber auf Alubutyl umgestiegen, ganzen bitum scheiss wieder rausgerissen und dann anständig gemacht. Stell dich auf ein paar schnittwunden ein aber das endergebniss wird dich zufrieden stellen ![]() |
Autor: | bmx [ 15.07.2010 09:34 ] |
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Knall dir doch die originalen Felgen mit dicken Gummis drauf, dann haste dickes Gummi, was noch dämpft ![]() |
Autor: | Batek [ 15.07.2010 09:38 ] |
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Und nen Lowrider ![]() Das ist so ein sche** fahrverhalten ![]() Ich bin im Winter ein paar mal seekrank im Auto geworden ![]() |
Autor: | Ray [ 15.07.2010 09:53 ] |
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fand Ori fahrwerk nicht schlecht ( für Ori ) nur zu hoch ![]() wo bekomm ich das alubutyl her ?? günstig ? ![]() |
Autor: | Batek [ 15.07.2010 09:55 ] |
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ACR, Internet, in jedem HI-FI laden eigentlich http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=12 ... 021&cf=ite |
Autor: | DarkChris [ 15.07.2010 10:12 ] |
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bei mir hat nie was gescheppert ![]() ![]() |
Autor: | Ray [ 15.07.2010 10:54 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ja mit den Ori federn wars ned so schlimm nur mit den harten dingern da drinn ![]() ![]() gibts kein gutes komplett fahrwerk ? was nicht zu hoch ist aber auch sehr komfortabel ist ? |
Autor: | DarkChris [ 15.07.2010 10:59 ] |
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nja ne alternative wäre 30/30 eibach federn. die 40/40 h&r sind richtig sportlich und dementsprechend auch hart ![]() |
Autor: | Ray [ 15.07.2010 11:02 ] |
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mmh weiß nicht ob das dann nicht zu hoch ist mit 30/30 ![]() ne hart müssen die nicht sein ! für AC straßen müsste man am besten schweben ![]() wie sind die FK Federn ??? http://cgi.ebay.de/FK-Federn-Mazda-MX-3 ... 3a5945a41d mfg |
Autor: | Batek [ 15.07.2010 12:14 ] |
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Können Tauschen wenne willst ![]() Ich habe 35/35 Voigtland federn drin, Auto ist mir aber jetzt durch den Höheren querschnitt der reifen zu hoch und ich will wieder runter ![]() Und meine sind eig echt bequem |
Autor: | Ray [ 15.07.2010 12:26 ] |
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mmh ich würde gern meine tiefe behalten ![]() |
Autor: | Batek [ 15.07.2010 12:33 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hier mal mit CDW Front ![]() Und hier einmal mit Ori Front ![]() Und nochmal vonner Seite (Auf einer minimalen Steigung) ![]() Also sah normal aus und war/ist echt angenehm zu fahren ![]() |
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