logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 23:28


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.09.2010 10:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 07.06.2010 11:43
Beiträge: 44
Mazda MX- 3 1991 V6 98KW
Soo,
hab jetzt mal die Wischer abgebaut und das Plastikgedöns, Wasser reingegossen (rechts und links) und da war alles dicht, außer den Abläufen aus denen es dann ordnungsgemäß rausplätscherte..

Dann das Schiebedach, wieder rechts und links in die abläufe eingegossen, wieder alles ok und drinnen nichts nass geworden.

Die Kabeleinführung durch die Spritzwand Beifahrerseite sah soweit auch gut aus und scheidet für mich eigentlich aus, denn da kommt stehend doch gar kein Wasser hin, oder?

Nu bin ich zwar weiter, aber genauso ratlos wie vorher........ :roll: :?:

_________________
Mein allergrößtes Hobby:
Bild
||_________||_____!!X!!
normal____crazy___Moki


Zuletzt geändert von Moki am 18.09.2010 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2010 10:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Potschiepedia
Mr. Potschiepedia
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 27.12.2006 18:03
Beiträge: 2268
Wohnort: Köln
Mazda Mx3 1993 ZE (hybrid) & B6
bei mir läuft grade wasser durch die boxen in den innenraum.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2010 10:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 07.06.2010 11:43
Beiträge: 44
Mazda MX- 3 1991 V6 98KW
Bei mir kommt manchmal ein kleines Rinnsal an der Mittelkonsole auf der Beifaherseite runter. Die Türen scheiden also aus.

_________________
Mein allergrößtes Hobby:
Bild
||_________||_____!!X!!
normal____crazy___Moki


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2010 22:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
Haste ne klimaanlage?wird die benutzt?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2010 22:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
klima oder frontscheibe undicht

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2010 11:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 07.06.2010 11:43
Beiträge: 44
Mazda MX- 3 1991 V6 98KW
Ne Klima hab ich nicht. Frontscheibe? Wo dann? Kann man das "eindämmen"? Oder bin ich gefickt und muss sie neu einkleben lassen?

_________________
Mein allergrößtes Hobby:
Bild
||_________||_____!!X!!
normal____crazy___Moki


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2010 13:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Potschiepedia
Mr. Potschiepedia
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 27.12.2006 18:03
Beiträge: 2268
Wohnort: Köln
Mazda Mx3 1993 ZE (hybrid) & B6
gab es da nicht mal den trick mit nem dampfstrahler ???


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2010 13:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 07.06.2010 11:43
Beiträge: 44
Mazda MX- 3 1991 V6 98KW
hm, nich nett aber machbar ;) :!:

_________________
Mein allergrößtes Hobby:
Bild
||_________||_____!!X!!
normal____crazy___Moki


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2010 16:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
du das kann dauern bis das da durchläuft meistens ist die dichtung nicht ok wenn du ne neue scheibe hast kann der kleber nicht richtig gegriffen haben oder einfach beim einsetzen verutscht sein bei na alten scheibe ist das zeug einfach überaltert

dran denken meistens habt ihr bei den zubehör scheiben eine lebenslange(25 jahre) garantie auf die arbeit wenns nicht richtig vorbehandelt wurde oder geklebt müssen die das neu machen


aber insgesamt bleibt zu sagen das schon ein ganz kleines loch ausreicht im kleber um nen guten wasserfluß zu erreichen durch die frontscheibe

mir fallen da aber auch noch andere möglichkeiten ein wie z.b. eine un dichte antenne wo das wasser dann am antennenkabel bis dahin laufen könnte oder einfach das die abläufe beim wischergestänge dicht sind und sich das wasser dort irgendwo an der karosse nen weg nach innen sucht

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2014 19:44  Titel: Re: wasser in innenraum
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 59
Registriert: 09.04.2009 13:28
Beiträge: 70
Mazda Mx3 V6 1993 1,9l - V6 - 133PS
Ich habe die Türgummis bei den Fenstern gewechselt (lassen).
Die Öffnungen von Schiebedach und den Hauben sind offen - immer noch nass drin.

Habe jetzt Superabsober von einer Bekannten bekommen, der saucht was wech, ist aber nicht Sinn der Sache.
Immer noch hinter Fahrersitz und Fußraum vorn Beifahrer.

_________________
Gruß
Fanni

"Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!"


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2014 17:58  Titel: Re: wasser in innenraum
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 56
Registriert: 06.06.2013 16:30
Beiträge: 35
Wohnort: Oberhausen / Rhld.
Mazda MX-3 1992 1,6 88 PS
Hallo mx3,

ab durch die Waschstraße - aber mit Dir drin im Auto ! - Taschenlampe und farbige (!) Blätter Küchenrolle mitnehmen - zum Wasser detektieren !

Vorreinigung mit HD-Reiniger machen lassen -auf Scheibe und Schiebedach halten zielen.

Schiebedach ist und war immer die Schwachstelle - kenne ich schon seit 1992 ! (War schon als Neuwagen so !)

Abläufe im / unterhalb des Bleches an den Scheibenwischern frei ?

Viel Glück !

jogibär

_________________
:mrgreen: MX-3 ist wie guter Sex - nur einfach besser...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Innenraum Design Forum: An- und Umbauten Autor: Joshy Antworten: 10
wasser unter antenne Forum: MX-3 Allgemein Autor: johannes3 Antworten: 7
Kühler drückt das wasser aus dem ausgleichbehälter Forum: Motor und Technik Autor: LuckyPunch89 Antworten: 22
KLZE Blindstopfe für Öl / Wasser? Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 4
Innenraum Beleuchtung Forum: CarHifi und Elektronik Autor: No.Soul Antworten: 2

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de