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JETZT KANN ES LOSGEHEN!! :) http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=3&t=15040 |
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Autor: | -=[TK-Fraiser]=- [ 25.04.2010 12:06 ] |
Betreff des Beitrags: | JETZT KANN ES LOSGEHEN!! :) |
Sehr geehrte Community, Sag erst mal hallo denn bin neu hier. meine Name Niko Giller!! habe mir vor einigen Tagen einen Mazda Mx-3 Gekauft. Und habe mit dem Wagen sehr viel vor. (KL-ZE Umbau, Bodykit, Interieu umgestallten usw.) Mein Wagen: Modell: MX-3 EC Baujahr: 1993 Motor: V6 PS/KW: 133/98 KM: 75000 Preis: 2200€ So das ist er im Original zustand so wie ihn der Mazdagott Erschaffen hat ![]() und nun zu den Fragen habe schon viel hier im Forum Gelesen und auch schon oft die SUFu genutzt war interessantes dabei aber nunmal nicht alles:) Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten. THX Im Vorraus. Dann leg ich mal los: 1.KL-ZE umbau mehr aufwand als KL-DE oder das gleiche wie läuft das mit der importation aus holland? 2.Moto macht klacker geräuche wird mit steigender drehzalh auch schneller. denke an die hydrosstößel bin mir aber nicht 100%ig sicher. 3.Fahrwerk: 60/40 oder doch lieber 45 soll ein Bodykit bekommen. 4.Luftaunsaugtrakt: Ein airintake system oder doch nur einen Pilz? Wofür ist der schlauch der am luftfilterkasten sitzt? 5. Sportauspuff: Eine komplette Anlage oder alles einzeln mit kat atrappe oder lieber ohne wie bekomme ich einen super sportlichen sound? 6.Velägerte Motorhaube: Wie das funtioniert habe ich so grob verstanden mit vorlage aus pappe und so aber wie tief das muss das es nicht übertrieben abber richtig böse gut aussieht weiß ich nicht. >Vllt. hat ja jemand ein tutorial dafür währe cool oder ne vorlage?? 7.Mittelkonsole: Rausbauen zum lackieren!! Wie geht das alles muss ich vorher abschleifen oder kann ich es fettfrei machen un dann mit der farbe für kunsstoff von Pakfeifer drüber lacken?? So das war es erst mal hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus MFG Niko |
Autor: | Onkel Chris [ 25.04.2010 12:18 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Servus ![]() 1. Nein, nimmt sich ned viel und einfach in Holland anrufen und bestellen, der kommt dann mit GLS bis zu Dir nach Hause^^ ![]() 2. Was hast denn für Öl drin? Ölstand passt? Wenn kein 10W40 drin ist, sonder 5W30 oder sowas dünnes, dann wechsel das Öl Im Prinzip kann man aber sagen, wenn die Ölsorte passt, dann ist der Ölstand zu niedrig ![]() 3. Das nimmt sich nix, denn KAW kommt selten auf die angegebene Tiefe ![]() Allerdings fahren sich z.B. H&R mit 45/45mm besser wie die KAW (meine Meinung!) 4. In Verbindung mit nem Sportauspuff, keine Möglichkeit der Eintragung mehr! Aber wenns denn einer sein soll, empfehle Ich den Twister XXL Welcher SCHLAUCH? ![]() 5. Wenn ZE, dann komplette Anlage bauen (lassen)! ![]() ach, jatzt mag Ich nicht merh, so kurz nachem aufstehen ![]() |
Autor: | Siggi [ 25.04.2010 12:21 ] |
Betreff des Beitrags: | |
1. klze...normal gleicher aufwand...is halt nur teurer in der anschaffung und du mußt warscheinlich länger drauf warten...wende dich am besten an den "alvin is real"...der holt die des öfteren ran... was man dazu brauch und so haben wir hier auch ne liste für... 3.is eigentlich egal...kommt nen bischen auf deine gegend an...aber ich hatte auf meinem auch 60/40 mit bodykit...geht eigentlich noch überall recht gut....kommt natürlich noch auf die art des bodykit's an 4.am besten so lassen wie es is...die resonanzrohre zu machen und den rest so lassen...pilz is schwachsinn kostet nur leistung 5.mach ne komplette anlage...fächerkrümmer,sportkat,und msd esd am bestern alles in 2,5" gleich 6.es werden hier momentan gerade welche im bietebereich angeboten aber wenn du selbst welche machen willst dann halt so das der lichtkegel nicht beeinflusst wird... 7.welchen teil willste denn alles ausbauen...und ka wie teuer das jetzt is aber du brauchst bestimmt nich extra das pakfeiferzeug...kannste auch im zubehör oder lackladen kaufen EDIT:der onkel war schneller aber fauler^^...und ich bin auch nur grad erst aufgestanden^^ |
Autor: | -=[TK-Fraiser]=- [ 25.04.2010 12:24 ] |
Betreff des Beitrags: | |
wow das ging aber schnell danke für die rasche antwort nach dem öl muss ich mal schauen habe den ölstand überprüft der passt aber welche Visko ich habe weiß ich net. Der Schlauch ja mmhh wie erkläre ich das der geht vom luftfilerkasten oberes teil an einen druckregler denke ich deswegen weiß ich nicht ob ich den weglassen kann wegen nem sport lufti... Das mit dem KL-ZE ist ja cool mit gsl bis zu mir nach haus lol ![]() Ihr jungs seit super das geht ´ja alles ratz fatz hier danke euch echt hilfreich |
Autor: | Onkel Chris [ 25.04.2010 12:25 ] |
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Jaja, bist aber bestimmt zeitig ins Bett, Ich erst nach 7 Uhr^^ ![]() |
Autor: | Batek [ 25.04.2010 12:26 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Alvin hat Ze´s meines wissens noch am lager, Schreib den einfach mal an, der wird dir alles erklären. Falls du den einbauen lassen möchtest, bei ihm auch machbar. Auspuffanlagen kriegste da auch. |
Autor: | Siggi [ 25.04.2010 12:28 ] |
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naja fast...war 6uhr^^ und lass den luffi weg...bau das so wie ich beschrieben hab...gibt den selben sound und du kannst noch nen sportauspuff drunter bauen... |
Autor: | -=[TK-Fraiser]=- [ 25.04.2010 12:28 ] |
Betreff des Beitrags: | |
cool cool danke echt spitze bei euch!! |
Autor: | Onkel Chris [ 25.04.2010 12:30 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Bist auch Heim gefahren, mitten in der Nacht? ![]() Ja, arbeite mal die Liste ab TK ![]() |
Autor: | -=[TK-Fraiser]=- [ 25.04.2010 12:31 ] |
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ok werde mich dran versuchen danke jungs echt top |
Autor: | Blacktiga [ 25.04.2010 15:49 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ich glaub ich weiss welchen schlauch du meinst, hatte den bei mir auch ab. Es gab so Zeiten da hatte ich nen Green Filter.... *schäm* also wo der Schlauch ab war, hat er die Drehzahl net geahlten, war am schwanken. jetzt läuft er wieder stabil. lass dran |
Autor: | Predator1337 [ 25.04.2010 16:16 ] |
Betreff des Beitrags: | |
jo ist irgend nen unterdruckschlauch hatte den auch mal ab war die drehzahl auch immer bisschen am schwanken ausser im stand ich würd ihn lieber auch dran lassen! |
Autor: | -=[TK-Fraiser]=- [ 25.04.2010 16:49 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ok dann lassen wir das mal mit dem abziehen versuche das dann so wie Siggi es beschrieben hat dann bekomme ich den auspuff wenigstens eingetragen ![]() |
Autor: | artur [ 25.04.2010 17:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: JETZT KANN ES LOSGEHEN!! :) |
-=[TK-Fraiser]=- hat geschrieben: Sehr geehrte Community
die Community ist woanders, hier ist das Forum ![]() |
Autor: | -=[TK-Fraiser]=- [ 25.04.2010 17:10 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Entschuldigung Sehr geehrtes Forum....(text von oben) Besser? ![]() |
Autor: | -=[TK-Fraiser]=- [ 26.04.2010 17:11 ] |
Betreff des Beitrags: | |
So leute habe eure ratschläge tips und tricks durchgearbeitet und mir ein paar infos besorgen können doch ein paar lücken sind noch da. @ Sigi was meinst du beim luftfilter mit resonanz rohren?? Das rohr welches von dem schlauch runter zum krümmer geht?? 2,5 Zoll auspuffanlage mmmhh... wer fertigt sowas gibt es das so zu kaufen oder nur per sonderanfertigung?? Was würde das denn kosten?? wo bekomme ich sowas?? KL-ZE Import ihr sagt einfach anrufen und bestellen verstehen die denn deutsch?? EDIT: sorry wegen doppel ![]() |
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