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BeitragVerfasst: 11.09.2005 13:55  Titel: Noch ein paar Fragen vor dem Kauf
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Frischling
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Hallo erstmal,
ich wollte mir nächste woche evtl. einen MX 3 zulegen und habe dann zum glück dieses Forum hier gefunden. Ich hab noch ein paar fragen und hoffe das die SO noch nicht (so oft) vorgekommen sind. Ich wollte mir einen MX holen weil mein Vater den vor einigen Jahren als drittwagen für die Arbeit hatte und sehr zufrieden war.
Zu erstmal der Wagen der mich interessiert:
MX 3 1.6 16v 107ps, 04.97 118000km orange metallic,alu, klima usw.
Hört sich erstmal gut an. Dazu hab ich jetzt 4 kurze fragen:

1.Wie isses mit der Versicherung ?(gabs schonmal, sorry), ich bin 19, unfallfrei und als Mitfahrer in einer 75% Haftpflicht von meinem dad mit eingetragen. Fahre ca 10k max im Jahr. Garage vorhanden. Zahle mit meinem Rover im moment 360€ im jahr.
2. Meine 16cm kann ich einbauen nehm ich an, wie isses mit Hochtönern?
3. Da steht das der ne ZV hat. Hat der als 97er modell auch schon ne Funkfernbedienung?
4. Wie stehts mit dem Verbrauch? Ich fahre eigentlich fast ausschlieslich im Stadtverkehr, allerdings eher ruhig und schalte wenns geht füh hoch.

Wär echt nett wenn ihr mir da helfen könntet. Hoffentlich wird das alles nicht viel zu teuer... soll ja auch ein geiles auto sein

mfg Benni 8)


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BeitragVerfasst: 11.09.2005 14:42  Titel:
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1. also der 16V kostet bei mir (über 26, auch 75%) bei der HUK etwa 600.-Euro im Jahr ! Aber test das bei www.huk.de einfach mal durch !
2. HT muss man sich irgendwo reinbasteln, Tür / A-Säule / usw !
3. NEIN
4. würd bei (reinem) Stadtverkehr mal 9-10 Liter veranschlagen, drunter gehts wohl kaum

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BeitragVerfasst: 11.09.2005 15:02  Titel:
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Der böse Seb hat geschrieben:
3. NEIN


Nicht unbedingt. Denn eigentlich hat der MX-3 sowieso keine Zentralverriegelung und die nachträgliche von Mazda gab es mit Fernbedienung. Die war bei meinem nämlich dabei.

Aber ich würde eher davon ausgehen, dass das Auto weder ZV noch Fernbedienung hat. Kann man aber beides selber nachrüsten, kostet insgesamt rund 50 Euro und je nach Geschick Zeit und Nerven.

Was die Haftplicht kostet, weiß ich nicht. Aber bei max. 12.000 Km jährlich, Carport und Teilkasko liegst du bei 80% und der HUK mit ~1.750 Euro nicht günstig *g*

Mfg

Brayman


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BeitragVerfasst: 11.09.2005 15:03  Titel:
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Frischling
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Danke für die Info!!
Das wegen der ZV is natürlich blöd...aber soweit ich das sehe is ja schon eine vorhanden, man braucht also nur einen Empfänger und nen Sender. (+1 stellmotor für die Tür die Manuel bedient wird?). Ist das schwierig zum einbauen? Ich hab das bei meinem ROver schon mal gemacht und das is ein Viertürer ohne jegliche ZV- vorrüstung.

Wie siehts bei der 107ps version eigentlich mit Vmax und 0-100 aus? Zieht der gut?

Und hatte jemand mal einen MX 3 in "orange-metallic"? Ich kann auf den Bildern nicht so gut erkenne wie das aussieht. (Is das eher so weinrot mit nem orange stich oder knallorange.......)

Ich weiss dass solche fragen schon zeimlich nervig sind aber man will ja schon wissen was auf einen Zukommt wenn man 3900€ investiert.

Benni


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BeitragVerfasst: 11.09.2005 15:09  Titel:
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Frischling
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RE: Brayman

Also bei Mobile steht was von Zentralverriegelung aber eben nix von ner Fernbedienung.
Als 97er (also etwa wie deiner) sollte der das dann ja haben.
Und zuer versicherung:
Bei HUK komm ich auf 613€ allerdings Haftpflicht und mit meinem Vater als Besitzer, mir als mitbenutzer und 9k pro Jahr. Is ja ne ziemliche differenz...Mein Rover (75ps Klasse 17) liegt in der Haftpflicht bei 360€...Der Unterschied zu 19 kann doch keine 1400€ betragen..
thx Benni


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BeitragVerfasst: 11.09.2005 15:09  Titel:
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BCR hat geschrieben:
Wie siehts bei der 107ps version eigentlich mit Vmax und 0-100 aus? Zieht der gut?

Und hatte jemand mal einen MX 3 in "orange-metallic"? Ich kann auf den Bildern nicht so gut erkenne wie das aussieht. (Is das eher so weinrot mit nem orange stich oder knallorange.......)


Ob er gut zieht, musst du nach ner Probefahrt entscheiden. Zum Vergleich würde ich aber mal den V6 fahren...

Dein ausgewählter MX-3 ist wohl das Sondermodell Rave mit teilweiser V6-Verspoilerung, siehe Anhang.

Mfg

Brayman

PS: Ich hab den 16V nicht mehr, fahre jetzt einen V6...


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BeitragVerfasst: 11.09.2005 15:30  Titel:
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Also mir ist bisher noch KEIN MX-3 untergekommen, der KEINE Zentralverriegelung hatte, aber man lernt ja immer dazu ... ;-)

VMax ist nach Tacho 190-200kmh, real wohl eher 185-190 ! 0-100 irgendwas mit 10 Sekunden, also auch uninteressant ! Und "ziehen" tut er erst ab 3500rpm und dann auch eher wie ein 75 PS Civic ... :twisted:

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BeitragVerfasst: 11.09.2005 15:46  Titel:
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Der böse Seb hat geschrieben:
Also mir ist bisher noch KEIN MX-3 untergekommen, der KEINE Zentralverriegelung hatte, aber man lernt ja immer dazu ... ;-)


Und ich kenne keinen, der seirenmäßig eine hatte. Aber vielleicht ist "Zentralverriegelung" auch Definitionssache. Für mich bedeutet eine Zentralverriegelung, dass man sowohl bei der Fahrer- als auch Beifahrertür alle Türen des Autos (bei uns demnach beide Seiten) auf- und zu sperren kann.

Und das geht bei den MX-3, die ich kenne, nun mal nicht.

Zum Thema Geschwindigkeit: Mein alter 16V ist im 4.Gang mit Rückenwind und Neigung reale 195 Km/h (GPS-Daten) gefahren. Und andere meinen auch, dass sie laut Tacho 220 Km/h erreicht haben...

Mfg

Brayman


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BeitragVerfasst: 11.09.2005 16:00  Titel:
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Dann haben wir nach deiner Defintion keine, klar ! Für mich bedeutet es halt, ich kann auf der Fahrerseite, wo ich nunmal immer rein bzw raus muss, auch die restlichen Türen öffen/schließen kann und das geht eben beim MX-3 so ... :roll:

Kein in Serie gebautes Auto mit 107 PS und > 1000kg Gewicht fährt über 200 reale kmh ! Schon gar nicht mit dem Serien-Getriebe ... :shock:

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BeitragVerfasst: 11.09.2005 16:11  Titel:
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Naja 190 is ja auch schon schneller als meine Kiste die ich moment hab ;) und das mit der ZV werd ich dann ja sehn...notfalls muss ich halt nachrüsten. Und wegen der Versicherung ruf ich mal den Makler von meinem Dad an...Schliesslich haben wir bei der Versicherung 3 (bald 4) autos drin und kriegen da eh nen rabatt....mal gucken was sich da machen lässt.

Nochmal danke für die Infos! :D


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BeitragVerfasst: 11.09.2005 16:16  Titel:
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Der böse Seb hat geschrieben:
Kein in Serie gebautes Auto mit 107 PS und > 1000kg Gewicht fährt über 200 reale kmh ! Schon gar nicht mit dem Serien-Getriebe ... :shock:


Deswegen hab ich mir ja den V6 geholt *g*

Mfg

Brayman


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BeitragVerfasst: 11.09.2005 16:40  Titel:
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Weise Entscheidung ! GT-R Motor wär aber auch ne Lösung ... 8)

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BeitragVerfasst: 11.09.2005 18:44  Titel:
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Frischling
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Schade...die V6er sind entweder pre-facelift, oder ohne klima oder zu teuer :cry:


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BeitragVerfasst: 11.09.2005 19:07  Titel:
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Wenn Du auf Airbags verzichten kannst, spricht eigentlich nichts gegen nen Pre-FL ! Wenn er gepflegt wurde, ist er nicht "schlechter" als ein >94er ... :roll:

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BeitragVerfasst: 11.09.2005 19:35  Titel:
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Der böse Seb hat geschrieben:
Wenn Du auf Airbags verzichten kannst, spricht eigentlich nichts gegen nen Pre-FL ! Wenn er gepflegt wurde, ist er nicht "schlechter" als ein >94er ... :roll:


Naja, die Pre-FLs haben in der Klimaanlage meistens das mittlerweile verbotene Kühlmittel und das Armaturenbrett gefällt nicht jedem.

Aber wenn du lange genug suchst, findest du den richtigen Facelift-V6. Für 3900 Euro sollte das möglich sein...

Mfg

Brayman


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BeitragVerfasst: 11.09.2005 19:58  Titel:
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Nebensächlichkeiten ... :wink:

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