Mazda MX-3 Forum
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Neuling sucht Hilfe
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Autor:  cybermoses [ 06.04.2010 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Neuling sucht Hilfe

Hi!


War schon immer vom MX-3 angetan und habe nun die Idee mir solchen als Zweitwagen anzuschaffen (Just for Fun).
Habe ein Angebot: Unverbastelter Bj. 92 / V6 / 160TKM / alle KD / ABS,EFH,ESD,Alu u.a.) Zustand sehr gut, gepflegt, aber kein TÜV und Motor stirbt unter Volllast ab, springt aber gleich wieder ab. Preis 500.- EUR

Nun meine Frage - auf was soll ich achten, ist beim V6 in Bezug auf das Ruckeln was bekannt (ausser Filter und Pumpe, was ja immer sein kann)

Wie zuverlässig sind die V6er und wie günstig lässt sich das Auto im Bedarfsfall reparieren? Es sit geplant das Auto mit Saisonskennzeichen zu fahren und von Grund auf herzurichten - als Jungtimer sozusagen.

PS: Ich weiß dass das Forum dank der "Suche" auf fast alle Fragen Antworten gibt, da es mir aber an der Zeit fehlt - eine Entscheidung muß schnell her - bitte ich um eure Hilfe.

DAnke

Autor:  Roadrunner1987 [ 06.04.2010 16:52 ]
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is ein auto wo man sehr viel spass mit haben kann! wenn du plan hast und ihn wieder aufbaunen willst ( kannst ) dann mach es! hier im forum gibt es ne menge leute die dir mit tipps tricks und teile geben können! auch in sachen motor umbau ect. alles kein ding!

lg maric

Autor:  GhostDog [ 06.04.2010 17:11 ]
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V6 sind schon zuverlässig, solltest ehe auf Rost achten. Das mit dem Absterben wird Wahrscheinlich der Verteiler sein, ein bekantes udn oft vertretendes Problem.

Die meisten Ersatzteile bekommst du im Zubehör und gebraucht zu vernunftigen Preisen. Ist aber kein Golf, sind schon etwas Teurer.

Solange du selbst Schraubst ist es eigentlich relativ günstig den Wagen zu erhalten.

Eins muss gesagt werden den Pre-Fl V6 kan nma nnicht auf Euro 2 umrüsten.

Autor:  cybermoses [ 06.04.2010 20:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Ist der nichterhalt von Euro 2 nur ein finanzielles Thema oder sollte ich da was anderes bedenken?

Zur Zuverlässigkeit und Wertungsfreundlichkeit hätte mich hauptsächlich halt auch interessiert ob der Motor so eine Bastelgrube ist wie der Ford Probe/Mazda MX-6 ist?

Ansonsten bin ich schon etliche Mazda gefahren und immer gut!
BG6-1.9 / BG8-1.9 / 626GT /

Autor:  GhostDog [ 06.04.2010 20:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Finanziel, was soll heissen Bastelgrube?

Also so ein Zanhreime nmache ich beim V6 schneller als beim Golf 4 1,4. Dreckkiste :evil: :evil:

Autor:  Onkel Chris [ 06.04.2010 21:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Ghost, dann komm Samstag Abend her, hab grad nen KL stehen, mit gerissenem Zahnriemen!!!
Beim Starten gerisssen! :roll:

Autor:  GhostDog [ 06.04.2010 21:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Naja ist so, heute erst ein Golf 4 gemacht. 5 Stunden da kein Spezialwerkzeug vorhanden.

Autor:  Onkel Chris [ 06.04.2010 21:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Ist mir doch wurscht, geht mir ned um die Zeit oder den 4rer Golf, mir gehst ums wechseln und um die ganzen Grundeinstellungen, das alles wieder passt! :wink:

Autor:  GhostDog [ 06.04.2010 21:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Chris ach das machst doch am Feierabend mit nem Kastenbier in 2-3 Stunden.
Wenn nicht die blöde Entfernung wäre würde ich sogar runterfahren :D

Autor:  Onkel Chris [ 06.04.2010 21:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Nee, dauert def. länger!
Nächsten Samstag (Abend/Nacht) wollen wir ihn fertig machen!

Am Freitag gehts zu Molo, zur Party und dann Samstag mit nem Vollrausch zurück zum MX in die Werke^^

Autor:  GhostDog [ 06.04.2010 21:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Ihr macht das schon ;) Wenn was ist ruft an ;)

Autor:  Kuro88 [ 06.04.2010 22:26 ]
Betreff des Beitrags: 

jaja ich hab immer son glück wenns um motor geht xD

aber ihr kriegt das schon hin.. wenn ich doch mitkommen soll sagt bescheid.

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