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16V FL Cappa DK einbauen !
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Autor:  japan connection [ 19.03.2010 10:37 ]
Betreff des Beitrags:  16V FL Cappa DK einbauen !

Hallo Leute !

Habe mir ja die Cappa DK vom mr.green gekauft, jetzt meine Frage gibt es beim Tausch irgendetwas besonderes zu beachten ? Hab mal was wegen Kühlwasser gelessen und dannach schwankungen .... ?

MFG
Tom

Autor:  Pietsch [ 19.03.2010 11:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Achte darauf das die dichtung in einem Stück bleibt und musst halt Külwasser nachfüllen. (das was du verlierst beim abklemmen der 2 Schläuche)

Wenn schwankungen in der Drehzahl das übliche halt Leerlauf einstell und wenn das nicht hilft Poti einstellen

Autor:  japan connection [ 19.03.2010 11:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo !

Ja also die DK soll fertig eingestellt sein, müsste ich also nichts mehr einstellen, ok kann ja sein das ich die Bypassschraube nachstellen muss (TEN u. GND). Wenn ich die zwei kleinen Kühlschläuche abmache und dann wieder drann mache bildet sich dann nicht eine luftblase ? Dichtung mhhh am besten ich hol mir gleich ne neue was kostet die denn ?

Poti hab ich noch nie eingestellt soll ja auch bekantlich nicht so einfach sein ? oder ? aber wenns schon eingestellt ist gehe ich davon aus das ich daran nicht mehr rumdrehen muß !


MFG
Tom

Autor:  Pietsch [ 19.03.2010 12:00 ]
Betreff des Beitrags: 

drehzahl ja stellst du so ein gnd und ten brücken und dann einstellen an der schraube bei WARMEN motor.
Dichtung geht eigentlich nicht kaputt musst halt vorsichtig sein.
Luftblase JO klar aber wenn du einfahc die näcsten bal mal nach siehst (Ausdehnungsbehälter) und das fehlende nachschüttest sollte das reichen

Autor:  pfong [ 19.03.2010 13:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab mir damals eine neue Dichtung gekauft.
Hatte am Anfang Drehzahlschwankungen.
( kann das auch nicht 100% genau sagen, da ich noch die GT Düsen drin hatte wovon eine Kaputt war .... also wird wahrscheinlich die Düse meinen Motor zum Spinnen angeregt haben)

Mfg Enrico

Autor:  mr.green [ 19.03.2010 13:55 ]
Betreff des Beitrags: 

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Autor:  xxxWasabixxx [ 19.03.2010 14:27 ]
Betreff des Beitrags: 

das mit den Drehzahlschwankungen nach dem Einbau ist normal und geht nach ein paar Tagen wieder weg, wenn die Luftblase im Kühlkreislauf wieder weg ist - hat bei mir etwa eine Woche gedauert

Autor:  Onkel Chris [ 19.03.2010 16:14 ]
Betreff des Beitrags: 

LoL, da braucht man doch nur auf herkömmliche Weise entlüften, anstett nen Schaden herauf zu beschwören ;-)

Autor:  xxxWasabixxx [ 19.03.2010 17:25 ]
Betreff des Beitrags: 

war aber lustig an der Ampel, das Auto spielt von allein mit dem Gas :mrgreen: und ein Schaden entsteht dadurch ja auch nicht - ich hatte übrigens entlüftet aber die wollte halt nicht weg :lol:

Autor:  Onkel Chris [ 19.03.2010 17:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Ok, Luft im System kann nicht zu Schäden führen?^^
Na dann :mrgreen:

Autor:  xxxWasabixxx [ 19.03.2010 18:15 ]
Betreff des Beitrags: 

ist ja nur eine kleine Luftblase beim Temperaturfühler in der DK, die hindert ja das Wasser nicht am strömen, das hat der Cappa aber sogar irgendwo mal geschrieben, die Sache mit der Luftblase und den Drehzahlschwankungen

Autor:  Onkel Chris [ 19.03.2010 18:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Jedem das seine ;-)
Wenn ICH Luft ins System bringe, dann entlüfte Ich, das dauert keine 5 min. ;-)

Autor:  japan connection [ 20.03.2010 00:18 ]
Betreff des Beitrags: 

@ Onkel: wie entlüfte ich den beim 16V FL ?

Autor:  Onkel Chris [ 20.03.2010 00:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Der 16V sieht halt anders aus, das sollte schon klar sein, oder?
Aber ne grobe Beschreibung findest HIER >>> http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=1952 <<< sicher ;-)

Autor:  japan connection [ 20.03.2010 00:46 ]
Betreff des Beitrags: 

also muß ich das komplette wasser ablaßen ?

Autor:  Onkel Chris [ 20.03.2010 00:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Nein, das ist ne Beschreibung zum wechsel, aber wenn Du Dir das mal durchliest dann findest auch was übers Entlüften! :alright:

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