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Bei Kauf wurde 4 Zylinder geagt auf Motor steht V16
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Autor:  comhamm [ 18.11.2009 00:39 ]
Betreff des Beitrags:  Bei Kauf wurde 4 Zylinder geagt auf Motor steht V16

Ich Blick nicht durch. Habe mein MX3 vor 2 wochen gekauft der Vorbesitzer sagte mir das es ein ganz normaler 4 Zylinder ist. Hab die Haube geöffnet da steht auf dem Motor V16. Und ich hab von Autos so garkeine Ahnung aber bin bereit zu lernen. Was heisst das nun ist ein normaler 4 Zylinder ? Will mir nämlich einen Chip einbauen lassen und die wollen für die Vorbereitung die Daten haben. Es steht auch nichts in den Papieren. Kann es sein das es garnicht der Original Motor ist ? Laut Papiere 78KW- 107 PS.

Sorry für so eine Dummefrage aber ich hab wirklich kein Plan von sowas.

Autor:  MXXX3 [ 18.11.2009 00:49 ]
Betreff des Beitrags: 

hallo!

da steht nicht V16, sondern 16V.....das heißt, dass der motor 16 Ventile hat, also 4 Ventile je Zylinder.

es ist ein ganz normaler "4 zylindermotor"

ein chip wird sich nicht nicht wirklich lohnen, was dir auch die anderen user bestätigen werden.

für etwas mehr geld, hättest du dir einen V6, in dem Fall einen "6 Zylindermotor holen können"

gute nacht, ich geh mal pennen!

:D

Autor:  Stefan [ 18.11.2009 05:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Chip gibts keinen außer vielleicht die Universal eBay Teile...
Und diese bringen entweder eh nix oder sind schädlich fürn Motor...

Wenn du mehr Leistung gewollt hättest dann hättest dir eben den V6 holen müssen...

Am besten du lernst mit den 107 PS glücklich zu werden...

Theoretisch besteht noch die möglichkeit des Motorumbaus, aber da brauchste unter 5000 Euro gar net drüber nachdenken.

Deshalb - closed -

EDIT:
Auf den Wunsch von Bshark wieder geöffnet.
Er möchte noch was zum Chiptuning sagen.

Autor:  War_Spider [ 18.11.2009 14:27 ]
Betreff des Beitrags: 

xD das erinnert mich an meine exfreundin... "sagmal is 16V bedeutet das dat er mehr hat als nen V6 oder is das nen 6V dann???"

Autor:  comhamm [ 18.11.2009 15:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja,Ja macht euch mal lustig.

Aber trotzdem Danke

Wenn noch was zum Chiptuning kommen würde wäre ich sehr dankbar.

Autor:  bmx [ 18.11.2009 15:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Nen Kumpel vn mir meinte noch, dass alle autos die 16V hinten drauf stehen haben 16 Volt Batterien haben :mrgreen:

Zum Chiptuning:
Der MX is zum Glück kein 08-15 Auto, auf den sich große Hersteller mit guten Tuningprodukten ausgetobt haben. Daherist diese Sache 1. Teuer, 2. Sehr aufwendig, 3. Nahezu nicht dokumentiert

Autor:  comhamm [ 18.11.2009 15:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Naja wenns nichts bringt, scheiß drauf. Bin ja eigentlich Glücklich. Bin ja froh das ich so einen gut erhaltenen MX bekommen hab. Besser als so ein Gamel V6. Meiner sieht aus als wäre Er 3 Jahre alt.

Autor:  bmx [ 18.11.2009 15:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Ebent! Wichtig ist immer die Karosse. Wenn die im EImer ist, ist der ganze Wagen für die Katz ;)

Autor:  GhostDog [ 18.11.2009 15:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Naja solche Aussagen sind so was von Müll, hast ja selber gesagt hast keiner Ahnung, der Benzin hat sich auch eins gekauft, der von Aussen TOP aussah und wenig runter hatte. Das Ergebniss ist ja hier vielen bekannt.

Autor:  comhamm [ 18.11.2009 15:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab sämtliche Werkstatt Rechnung aufjedenfall was vor kurzem (1000km )gemacht worden ist. Zahnriemen,Lambadassonde,ÖL Wechesel, neu Winterreifen, neue Bremsanlage usw. Der hat erst 2000€ reingesteckt.Wurde immer gut gepflegt und Checkheft gepflegt. Der Typ hat den nur verkauft weil es mit seinem Rücken garnicht meht ging. Und der noch so einige andere Schicke Autos in der Garage hatte die nicht ganz so tief waren.

Was willste mehr ? Klar kann was kaputt gehen jetzt aber das siehste doch nicht voher ?

Autor:  comhamm [ 18.11.2009 16:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab mir 2 V6 mit 96KW angeschaut die waren halt nur noch Gamel von außen wie von Innen und nichts an Besheinigungen von Werkstätten oder so dabei. Darauf war das Wort Gamel bezogen.

Hätteste die echt eher genommen als einen gut erhaltenen 16V ?

Autor:  War_Spider [ 18.11.2009 16:15 ]
Betreff des Beitrags: 

jap... V6 > 16V :D

ne spass - nen halbwegs guter V6 is in jedemfall besser insgesamt als nen sehr guter 16V

(bezieht sich auf sachen die man selbst wieder machen kann: lack, optik, innenausstattung)

Autor:  GhostDog [ 18.11.2009 16:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja weil ich mich ausskenne und besser etwas Geld in ein biliges Auto stecke und am Ende weiss was ich habe. Natürlic hist eine gute Karosse am Wichtigsten, aber noch viel wichtiger ist das der Preis passt.
Nur wenn man wirklich Leistungsgierig ist nimmst man immer die Grösste Motorisierung ;) Oder mindest die, die sich am besten für Leistungsteigerung eignet.

Autor:  comhamm [ 18.11.2009 16:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja Ok wenn man viel selber machen kann und Lust; Zeit und Geld investieren will kann man sicherlich einiges Reißen bei einem halbwegs guten V6.

Nur meine Priorität lag halt ein wenig anders beim Kauf. Die 107 PS reichen mir dachte nur mit Chip könnte da noch etwas gehen für kleinen Preis aber ist ja nun nicht so und gut ist.

Danke für die Diskussion !

Autor:  GhostDog [ 18.11.2009 16:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Kein Problem dafür ist der Forum da ;)

Autor:  Ryon [ 18.11.2009 16:48 ]
Betreff des Beitrags: 

mit nem chip zum kleinen preis!
das n richtiger chip so mindestens 300-400€ kostet ist dir aber klar oder?
also etwas leistung kannste aus dem 1,6er aber glaube noch rausholen mit den GT Einspritzdüsen und nem Benzindruckregler!
Hab aber nicht sonderlich viel Ahnung von dem 1,6er, deswegen lies dich mal lieber hier durchs forum!
ich glaub denyo hat das bei seinem auch gemacht!
wieviel es wirklich bringt und ob es sich lohnt, kann er dir bestimmt sagen!

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