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Teileliste für Motorumbau (Mithilfe benötigt) http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=3&t=13139 |
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Autor: | Molo [ 14.09.2009 23:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Teileliste für Motorumbau (Mithilfe benötigt) |
Möchte entgültig mal ne Teileliste machen für nen Motorumbau. Wäre schön wenn ihr das Fehlende hinzufügt damit man das mal in die FAQ´s einstellen kann. ALLGEMEINES Zahnriemen Spannrolle Umlenkrollen Wasserpumpe Ventildeckeldichtung(en) Ansaugkrümmerdichtung(en) Keilriemen (V6 2stk) Abgaskrümmerdichtung(en) Hosenrohrdichtung(en) Thermostat Kühlwasser Servoöl Motoröl Ölfilter Luftfilter Getriebeöl Kupferring für Ölwannenablassschraube Benzinfilter V6 preFL auf KL Ansaugschlauch Ford probe Motorsteuergerät KL Alle weiteren anbauteile können vom K8 übernommen werden V6 FL auf KL Motorkabelbaum preFL (muss umgelötet werden!!) Motorsteuergerät KL Zündverteiler K8preFL oder KL LMM JE50 (für KL-ZE) LMM KL02 (für KL-DE) 16V FL auf KL Innenraumkabelbaum V6FL Tacho V6FL Komplette Vorderachse mit Lenkungsachse Alle Schläuche vom V6 (kühlwasser, Servoleitung etc) Motorhalter V6 Karosserieseitiger Motorhalter rechts V6 V6 Getriebe Motor preFL Motorkabelbaum (muss umgelötet werden) sämtliche V6 anbauteile wie Lichtmaschine, Servopumpe, Motortraverse, Schaltgestänge, Kühler etc Hinterachse mit Scheibenbremse (wenn noch nicht vorhanden) Motorsteuergerät Bremskraftverstärker LMM JE50 (für KL-ZE) LMM KL02 (für KL-DE) Mehr fällt mir im Moment net ein. Solche spielereien wie Ölkühler, Fächerkrümmer will ich hier nicht auflisten da die Teile nicht Notwendig sind |
Autor: | BShark [ 15.09.2009 00:12 ] |
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GELD und nen MECHANIKER ![]() |
Autor: | Molo [ 15.09.2009 00:14 ] |
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aber keinen Hai |
Autor: | BShark [ 15.09.2009 00:20 ] |
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nun ja das kann jeder selber entscheiden ich bin kein kind von traurigkeit was umbauten angeht ![]() evtl sollte noch rein in die liste aus welchen autos die motoren kommen sonst wird damit wieder alles totgefragt |
Autor: | Molo [ 15.09.2009 00:23 ] |
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Ich mach mir eh keine hoffnung das jemand die Faq aufruft.. Fragen macht doch mehr spaß ![]() werd ich aber hinzufügen |
Autor: | BShark [ 15.09.2009 04:29 ] |
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ach ja kardanwelle,getriebe,hinterachse nicht vergessen nen trijekt als steuergerät bitte auch |
Autor: | Hank [ 15.09.2009 07:33 ] |
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Wraum 2 mal Getriebeöl? |
Autor: | Predator1337 [ 15.09.2009 08:46 ] |
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meiner meinung nach ist der kupferring überflüssig ![]() |
Autor: | bmx [ 15.09.2009 09:02 ] |
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2x Getriebeöl in der ersten Liste. Dann weis ich nicht, wie es beim MX ist, aber beim RX mussten auf jeden Fall neue EInspritzdüsendichtungen rein. |
Autor: | sushibomber [ 15.09.2009 11:28 ] |
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du könntest noch ergänzen, dass bei dem 94er facelift modell und evtl bei 95ern nicht der kabelbaum getauscht werden muss ![]() |
Autor: | Ryon [ 15.09.2009 11:28 ] |
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Find den Faq super Molo!^^ Meinste mit: V6 preFL auf KL Ansaugschlauch Ford probe den Schlauch von der Drosselklappe zum Filterkasten? Filterkasten vom K8 kann auch bleiben? |
Autor: | sushibomber [ 15.09.2009 11:39 ] |
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der filterkasten passt, beim probe sieht das ganze sowieso nen bisschen anders aus, da hängt der lmm glaub ich direkt im luftfilterkasten. |
Autor: | Colb [ 15.09.2009 12:24 ] |
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vllt sollte man noch reinschreiben welche LMM man nehmen sollte ![]() |
Autor: | Ryon [ 15.09.2009 12:40 ] |
Betreff des Beitrags: | |
gibts da unterschiede oder soll das jetzt ironisch gemeint sein? |
Autor: | Molo [ 15.09.2009 13:42 ] |
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So ich hab das jetzt mal editiert. Wer sich mit nem GTX, GTR umbau auskennt kann hier ne Liste machen. Ich hab die Motoren noch nie verbaut. Einspritzdüsendichtungen braucht man net da man die Düsen ja nicht rausmacht Zudem gibt es die nichtmehr bei Mazda! |
Autor: | BShark [ 15.09.2009 14:17 ] |
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klar gibts die dichtungen noch von den einspritzdüsen hab doch erst vor 4 wochen welche gekauft ![]() |
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