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Kaufberatung http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=3&t=11424 |
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Autor: | NacKo7 [ 10.03.2009 21:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Kaufberatung |
Moin Leutz, kurze frage auf was muss man bei kauf eines V6 Mx-3 achten? |
Autor: | GhostDog [ 10.03.2009 21:47 ] |
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Das gleiche wie beim 16v |
Autor: | NacKo7 [ 10.03.2009 21:48 ] |
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wie z.b. ?? |
Autor: | mx-alex [ 10.03.2009 21:50 ] |
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rost( radkästen/dome), zahnriemen , motor trocken und so das übliche halt! ![]() sonst nix spezielles! |
Autor: | GhostDog [ 10.03.2009 21:51 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Du hattest doch schon ein??? Wie immer allgeimn Zustand, Rost, ob Zahnriemen gewechselt ist. Und so gibts ja mehrer Kaufberatungen im Forum dazu. Und es ist egal ob ein V6 oder 16v. Eins kann ich sagen doe ältere motoren vor Baujahr 95 könne etwas klappern, hört sich so ähnlich wie Hydros, sind aber Federteller ist aber kein Problem. Ist normal |
Autor: | NacKo7 [ 10.03.2009 21:51 ] |
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ist es eigentlich normal beim v6 das an und zu ganz leichte Drehzahlschwankungen sind. |
Autor: | Tante Yvi [ 10.03.2009 21:55 ] |
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wie meinstn das? meinst du im standgas? |
Autor: | NacKo7 [ 10.03.2009 21:58 ] |
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jo |
Autor: | Tante Yvi [ 10.03.2009 21:59 ] |
Betreff des Beitrags: | |
würd ich schon sagen, dass es normal ist, zumindest hab ich noch keinen v6 gesehen, bei dem es nich so ist |
Autor: | Soindil [ 10.03.2009 22:01 ] |
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ich hoff der brian o conner is mir nich böse wenn ich seine liste einfach mal weiterschick Zitat: stoßdämpfer checke: wagen runterdrücken und loslassen => darf dann nicht hin und her federn sondern nur wieder nach oben gedrückt werden nicht nachfedern
heckklappen dämpfer: denn bei vielen fällt die klappe von alleine spaltmaßekontrollieren: solten alle gleich groß sein gänge einlegen und die schlathebel ein bisschen bewegen, um so weniger spiel er hat um so besser steinschlag, auf den scheiben überprüfen lüfter, spiegel und schiebedacht funktion mal gegen den kat klopfen: wenn er gebrochen ist wirds darin klappern nachgucken ob die scheinwerfer reflektoren noch i.o sind bzw ob die folie schon abblättert dann natürlich auch ob der motor irgendwo öl verliert/leckt bzw ob die ölwanne verölt ist (simmerringe könnten defekt sein) hören ob er klackert im stand, wenn ja hydrostößel defekt oder zu dickes öl getankt auf jeden fall probefahrt, radio aus und auf sämtlich geräusche achten bei beschleunigung, bremsen und wichtig auch in den kurven ob es klackert weil die antriebstwellen sind auch immer eine beliebte schwachstelle sind nicht alles gründe um das auto nicht zu kaufen aber damit kann man schon mal den preis deutlich senken wenn man soche sachen findet |
Autor: | NacKo7 [ 10.03.2009 22:02 ] |
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okay danke dir, sonst noch irgendwas spezielles was beachten ist? |
Autor: | Molo [ 10.03.2009 22:02 ] |
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Nein! Ist nicht normal. Wieso sollte die drehzahl schwanken dürfen? |
Autor: | NacKo7 [ 10.03.2009 22:03 ] |
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@Soindil danke dir ![]() |
Autor: | NacKo7 [ 10.03.2009 22:05 ] |
Betreff des Beitrags: | |
das sind leichte Schwankungen im zweistelligem bereich ![]() |
Autor: | Tante Yvi [ 10.03.2009 22:06 ] |
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@molo: sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Autor: | mx-alex [ 10.03.2009 22:06 ] |
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mhhh, also schwankungen kenn ich nich vom mx...zumindest nich vom B6! |
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