logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 19.06.2025 19:04

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.01.2009 03:56  Titel: Nächtlicher Unfall...
Frischling
Frischling

Mazda Mx-3 1998 1,8 V6
Ich habe hier lange nichts mehr gepostet, deswegen sag ich das jetzt extra nochmal^^.
Ich hab einen wunderschönen Mx-3 1,6 L FL Baujahr '96 in weinrot.
Alles original bis auf die Altezzas, unfallfrei, bester Zustand, top gepflegt...
Da ich nun mal Student bin einfach das Beste was ich mir je wünschen konnte. Ich fahr das Schätzchen seit meinem 18. ,also drei Jahre.
Und wie gesagt: unfallfrei...
Und dann leih ich den einmal, EINMAL meinem kleinen Bruder für 'ne Nacht aus... und was ist? :shock:
Front im Popo, Motorhaube verzogen, Blinker im Popo. :evil:
Dem hat einer der nach Links abbiegen wollte vor 'ner Stunde die Vorfahrt geklaut und mein lieber Herr Bruder kriegt gerade grün und crasht natürlich mit 20 da voll rein^^.
Jedenfalls hat der Andere Schuld, was schon festgestellt wurde. (Der Typ ist scheinbar kein unbeschriebenes Blatt in der Hinsicht.)
Der Andere hat übrigens einen Totalschaden an Muttis nagelneuem Seat Leon. Zumindest sah es verdammt danach aus. Seite komplett aufgerissen an meiner Abschleppöse und die hintere Achse war scheinbar gebrochen. :twisted:
Ich wünsche ja keinem was Schlechtes, aber die Rennleitung hat festgestellt, das der feine 18 Jährige vor dem Linksabbiegen über rot gefahren sein muss vom Zeitlichen Ablauf her.
Und seine minderjährige Perle hat noch fröhlich weitertelefoniert nachdem sie ausgestiegen ist^^
Also irgendwie hat er es ja verdient. Bei ROT links rumzuplätten ist einfach leichtsinnig, hohl und unverantwortlich.
Und wenn meinem Bruder was passiert wäre hätte ich den Bengel zuhause besucht. (Sagt ein nicht leicht zu reizender Jura-Student, der es eigentlich besser wissen sollte.
Dazu muss ich sagen, ich hab noch einen dunkelblauen MX mit 107 PS von '97 hier der eine Seite zerstört hat (LKW) (also Totalschaden) Front und Haube sind aber i.O.) und einen 129 PS MX in Silber, bei dem aber die Bremsen und die Lenkköpfe komplett fratze sind, (also wahrscheinlich wird das Teil verkauft) auf dem Hof stehen. <- langer Satz gell?
Ein neues, tieferes KAW-Fahrwerk hab ich übrigens noch in der Garage.
Was würdet ihr mir empfehlen? Versicherungssumme kassieren, billig mit den Teilen aus dem dunkelblauen reparieren und Restgeld anderweitig investieren ODER mir endlich meine seit Ewigkeiten gewünschten Schürzen finanzieren?^^
Sorry falls der Satzbau manchmal katastrophal ist, aber es ist 4 Uhr nachts, ich bin voll geschockt und hab seit 3 Stunden Sachenrecht gelernt...
Da fällt mir ein: Was mach ich wenn der Rahmen verzogen ist? Ich wollte den Wagen schon behalten und nicht vom kläglichen Restwert irgendeine ungepflegte Rostmühle von Mobile.de besorgen!
Naja danke für die Aufmerksamkeit
Gut Nacht^^
Gruß Christoph

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 24.01.2009 10:30  Titel:
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1

Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
moin chris..

erstmal beileid... echt ärgerlich sowas... vorallem wenn man selber nix dafür kann...

richtbar ist alles.. kommt drauf an was du so zur verfügung hast bzw. wen du kennst etc...

und vorallem an welchem von den 3 mxen dein herz hängt (vermute jetzt mal ganz spontan: weinrot :mrgreen: )

hätt 2 ansätze...

treuemäßig: versicherungssumme kassieren, rot herrichten, ggf. silber richten oder schlachten und blau schlachten..

vernunftsmäßig: versicherungssumme kassieren, silber herrichten und rot und blau schlachten (bzw. rot herrichten und verkaufen)

is ne scheiß entscheidung... wenn ich davon ausgehe dass du an deinem 16V so hängst wie ich an meinem (hab ja auch noch nen v6 dastehn) würd ich net lang überlegen sondern wieder schauen dass mein baby wieder flott wird.. koste es was es wolle

greez & *daumendrück*

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 24.01.2009 10:53  Titel:
Mr. Potschiepedia
Mr. Potschiepedia

Mazda Mx3 1993 ZE (hybrid) & B6
Hauptsaceh dein Bruder ist nix passiert an sonst hach dir einen wieder flott und fahr ihn :mrgreen:

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 24.01.2009 11:58  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1998 1.6 16V
hauptsache es is keinem was passiert.

ich würde die summe kassieren und den silbernen herrrichten (sofern nur die bremsen und lenkköpfe fratze :D sind ) und den rest schlachten.

mfg enrico IIo

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 24.01.2009 12:00  Titel:
Frontkratzer
Frontkratzer

Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
so lange keine träger was abbekommen haben, haube front und so bekommst ja hier oft recht günstig und das teure wird nur das lacken sein, wenn de sq rot hättest wäre es kein problem gewesen ;)
aber wie gesagt, wenns nur das blech is dann bau den wieder auf, hätte ich auch gemacht aber leider isses derber als ich gedacht hatte und somit steht bei mir n neuer an!
wie gesagt, kannst ja ma bilder reinstellen! also wenns wirklich nur so is wie du sagst dann würd ich ihn wieder aufbauen , weil da weißte was de hast ;)

mfg der alex

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 24.01.2009 12:48  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda Mx-3 1998 1,8 V6
@ pfong:
Alder ich hab ne Gefühlsmäßige Bindung zu meinem Auto :cry:
Ich hab den für 5400 Euronen gekauft, damals hatte der 72t weg... Mittlerweile sinds genau 140t... Wir haben ne Menge erlebt und er fährt sich immernoch super!
Der wird wieder aufgebaut ;)
Ich war grad bei meinem Mazdahändler. Montag kommt der Gutachter und sagt mir wieviel da rausspringt.
Der Mechaniker meinte, sieht ok aus, könnte natürlich auch n wirtschaftlicher sein. Ich sags mal so: die Schrammen auf der Stoßstange sind zu sehen, gebrochen ist eig. nix...nur eingedrückt und auch nicht schlimm. Wie gesagt der Typ is eher dran vorbeigeschliffen (geschleift?! :mrgreen:). Die Haube is auch nur 3 cm an einer STelle umgekrempelt.
Ich hoff mal von der Versicherung bleibt was über, um den Silbernen wieder fertig zu machen, damit mein Bruder was für den Alltag und ich was zum Heizen hab^^
Also der Rote hat Priorität und danach kommt der Silberne.
Da fällt mir was ein das gehört zwar nicht hier rein, aber wer Frontscheinwerfer(-gläser) oder n schwarzen Ori Spoiler oder sonst was braucht kann ne PN schreiben. (Hab noch ne Menge von dem dunkelblauen MX da)
Bilder mach ich morgen und stell sie dann sofort rein.
Danke Leute
8)

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Fragen zu Karosserie-Kompatibilität nach Unfall Forum: Reparatur und CO Autor: F.P.G. Antworten: 10
Unfall... Forum: MX-3 Allgemein Autor: siggi der II. Antworten: 19
reh unfall Forum: Reparatur und CO Autor: Maik1990 Antworten: 30
Unfall Forum: Reparatur und CO Autor: Jensen26 Antworten: 16
Unfall, v6 fl in anderer Karosserie Forum: Motor und Technik Autor: XxLowRiderxX Antworten: 55

Impressum