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BeitragVerfasst: 22.11.2008 12:52  Titel: Batterieprobleme
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Moin
Ich war vorhin eben beim auto weil ich die batterie ausbauen und damit zum boschdienst fahren wollte damit die mal gucken ob die nur leer oder schon kaputt ist.auf jeden fall geht das auto nich mehr an und alles was strom verbrauchen könnte tut nicht mehr.
als ich die batterie dann abgeklemmt hatte hab ich es nicht geschafft die zwischen der domstrebe her rauszuziehen.
kann ich die domstrebe abbauen ohne irgendwelche probleme mit den stoßdämpfern zu kriegen(also dass sich die irgendwie lösen) oder wie mach ich das sonst?
danke schonmal für antworten


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BeitragVerfasst: 22.11.2008 13:08  Titel:
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Der Phantasist
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Ja einfach abschrauben und wieder ordentlich druf. Weiss ned ob die jetzt mit bestimmten nM angezogen werden muss. Aber abbauen musst sie so oder so ;)

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DAMN IT!


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BeitragVerfasst: 22.11.2008 13:10  Titel:
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BuggyDuggy
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Jop musst die Domstrebe abbauen. Einfach die 3 Muttern je Seite lösen und ab damit :-) Da kannst du nichts falsch machen.


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BeitragVerfasst: 22.11.2008 13:11  Titel:
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Ok danke
werd dann gleich wieder dran gehen..
is aber auch ne scheiß konstruktion die batterie fast unter dem domstrebe zu befestigen-_-


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BeitragVerfasst: 22.11.2008 13:12  Titel:
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BuggyDuggy
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Wo ich das zum ersten Mal gesehen hab, dachte ich mir auch was das für nen scheiß ist. Hast du die Batterie aber einmal ausgebaut dann siehst du das Ganz anders :-) Ist echt ganz leicht und geht ganz schnell.


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BeitragVerfasst: 22.11.2008 13:24  Titel:
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ich hoffe nur dass es dann auch die batterie ist^^
aber eigentlich kommt nichts anderes in frage..das auto ist elektrisch gesehen tot..und marder gibts in der garage nicht..und bei dem wetter tipp ich echt auf die batterie..mal sehn

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BeitragVerfasst: 22.11.2008 13:26  Titel:
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BuggyDuggy
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haste nen multimeter zur hand? dann mess mal die Spannung :-)


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BeitragVerfasst: 22.11.2008 15:37  Titel:
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wenn du den akku erst um 90° drehst kriegst ihn auch raus ohne die domstrebe abzunehmen, ist allerdings etwas fummelarbeit und dauert meist länger als wenn du die domstrebe abschraubst :lol:
und anstrengender ist es auch :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 22.11.2008 20:29  Titel:
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3 Muttern? bei mir sinds 4 ;o) Drehmoment sind nicht vorgegeben, aber solltest du schon mit gut 40 nm festballern.

Zum rausholen ist es aber einfacher wenste die Domstrebe wegbaust ;o) hat ned jeder ne Top Red unter der Haube die schön schmal ist ;o)

Multimeter bringt dir wenig, denn eine Kaputte Batterie kann trozdem die 12V aufbringen! spätestens wenn die Startleistung im Kaltstart gebraucht wird klappt die Batterie zusammen! In der Regel kannste nach 4 Jahren so meine erfahrung als ich im Opelhaus gearbeitet habe wechseln! Vor allem wenn du Kurzstreckenfahrer bist!


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BeitragVerfasst: 22.11.2008 20:38  Titel:
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BuggyDuggy
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Weiß ich, aber man hätte trotzdem mal schaun können :-) Vielleicht ist die Batterie einfach nur platt :-) Also neu aufladen und weiterfahren ;-)


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BeitragVerfasst: 22.11.2008 20:54  Titel:
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Ja man kann sicherlich die Batterie ( Refreshen ) hatten da so ein Spezialladegerät für Motorrad Bleigel Batterien, bei ner Autobatterie dauerte das glaub 3 Wochen *g* aber prinzipiell Säure Batterien haben Sulfatablagerungen auf den Bleiplatten wodurch schonmal die Batt mit der Zeit an Leistung verliert" was du machen kannst, sofern es eine Säurebatterie ist, den Ph Wert messen, gibts Ph tester für Batterien bei Baumärkten, ist der Ph Wert okay also im grünen bereich und die Bleiblatten schön sauber ohne weißen sulfat kannste dein glück versuchen die Batterie bei 1 / 3 der Leistung Laden! also schonend! zu viel Power Verkocht die Batterie nur!


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BeitragVerfasst: 22.11.2008 21:03  Titel:
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that´s right. son Batterietester hab ich mir erst vor kurzem gekauft. kostet nen 1 Euro oder so.

1,28 war glaub ich der optimalste Wert nicht wahr? :-)

Oder man klemmt einfach nen Batterietester an und lässt den durchlaufen :-) Da haste dann die ganzen Werte *ggg*

Und zu den 3 bzw. 4 Muttern. Ja es sind insgesamt 4 Muttern, aber die Domstrebe ist nur mit 3 Muttern festgemacht, außer du hast diese Domstrebe die es bei Ebay gibt. :-) Bei der orginalen V6 Domstrebe sinds nur 3 Muttern.

Sag ma Flori, biste Mechaniker?


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BeitragVerfasst: 22.11.2008 21:09  Titel:
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Ja PH Wert 1.26 ist 100% Ladung und glaub bei 1.10 hast nur noch die Hälfte der Säuredichte und dann drunter isse eh hin.


Naja dann hab ich die Strebe aus Ebay *G* aber ich find die Gut is verstellbar :o) und ned son windiges billig blech teil...

Ich bin indirekt Mechaniker, von klein auf mit Autos zu tun gehabt, dann mit Scoots wo ich Vogel Wild war, frag Nemax ;o) der war auch so schlimm *G* und dann ja kams Auto" hab als Motorradmechaniker gearbeitet, und Lehre bei Opel abgebrochen bevor es richtig los ging... Also genug Ahnung ;o) nur keine eigene Werkstatt :o)


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BeitragVerfasst: 22.11.2008 23:01  Titel:
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BuggyDuggy
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ich bin jetztim 2 ten lehrjahr ;-) hab noch viiiiiel zu lernen hehe


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BeitragVerfasst: 23.11.2008 00:15  Titel:
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hehe :) und bei welcher Marke? hoffe doch Mazda ;o)


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BeitragVerfasst: 23.11.2008 00:41  Titel:
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so mein letzter beitrag als offtopic. ich spam scho wieder zuviel rum xD

ne bei Skoda/VW/VW Nutzfahrzeuge hehe.


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