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Shell V-Power
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Seite 1 von 3

Autor:  Egorr [ 16.10.2008 22:11 ]
Betreff des Beitrags:  Shell V-Power

Ihr habt doch bestimmt auch diese Werbung von Shell gesehen über diesen neuen VPower mit 95 occtan!!!
Meine Frage ist das jetzt nur ne Geldabzocke/Verarsche, die die da jetzt dort zeigen. Ich kann mir das nähmlich nicht irgendwie vorstellen das der irgendwie an Leistung mehr bringt. Denn die Occtan Zahl bleibt ja dieselbe :?:

Oder liegt das an der Verarbeitungsqualität oder was oder wie!!!
Hab den nähmlich mal getankt und .....garnichts nur das man mehr bezahlt hat!!!

Autor:  V-6P@K [ 16.10.2008 22:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
.....garnichts

na also und du schreibst du hast nix gemerkt :lol:

Autor:  Veo [ 16.10.2008 22:22 ]
Betreff des Beitrags: 

das einzigste für was das zeug gut is sind die 5 punkte :D pro liter also immer schön vpower tanken wenn der cheff bezhalt und die punkte abgreifen da gibts coole sachen für

Autor:  Egorr [ 16.10.2008 23:14 ]
Betreff des Beitrags: 

:mrgreen: :mrgreen:
hab ich mir gedacht....aso pro Liter 2 Cent mehr bezahlen, für die 5 punkte :?
da tank ich lieber bei Aral!

Stimmt Päk....garnichts ist auch was :P :lol:

Autor:  Molo [ 17.10.2008 02:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich tank auch bei der Aral. Da muss ich nur zur haustür raus und schon steh ich auf der Tanke^^

Autor:  Ray [ 17.10.2008 04:51 ]
Betreff des Beitrags: 

nene ihr müsst alle

Bild

tanken mein 16v schafft damit 220km/h :shock: :shock: :shock:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:roll:

Autor:  Rumchiller [ 17.10.2008 06:16 ]
Betreff des Beitrags: 

also bei mir an der breuni-tanke hab ich vor ein paar tagen für 1,29 euro vollgetankt, muss ich noch mehr sagen :mrgreen:

Autor:  ...stitch... [ 17.10.2008 06:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
tanken mein 16v schafft damit 220km/h


meiner auch... nur mit normal benzin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

standard spruch: unser motor hat keine klopfsensor... bla bla... darum ist es egal was man tankt... bla bla... weil der motor gar net mitkriegt dass da n sprit mit höherem oktanwert reinkommt :wink:

somit stimmt die menge sprit und luft nicht die nötig wäre um die geeeeeeiiiilllen 95 oktan auch auszunutzen und paff... scheiße wars :wink:


was mich allerdings interessieren würde ist wie das ausschaut wenn ich die luftzufuhr erhöhe ohne dass die ECU was mitkriegt (extrem-geweitete DK z.b.)
vorallem in hinblick auf die 105-115 oktan die mein gas hat :twisted: :twisted: :twisted:

Autor:  bmx [ 17.10.2008 06:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Bringt dir auch nix, nur die Drosselklappe zu weiten, da dies immer noch alles durch den LMM strömt und die ECU das somit mitbekommt :wink:

Autor:  chris [ 17.10.2008 07:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Ray hat geschrieben:
nene ihr müsst alle

tanken mein 16v schafft damit 220km/h :shock: :shock: :shock:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:roll:


Du hast keine Ahnung! Das Zeug ist für maximale Beschleunigung, nicht für Leistung. MAN MAN NUR AMATEURE :D

Autor:  DennYo [ 17.10.2008 08:30 ]
Betreff des Beitrags: 

...stitch... hat geschrieben:
Zitat:
tanken mein 16v schafft damit 220km/h


meiner auch... nur mit normal benzin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

standard spruch: unser motor hat keine klopfsensor... bla bla... darum ist es egal was man tankt... bla bla... weil der motor gar net mitkriegt dass da n sprit mit höherem oktanwert reinkommt :wink:

somit stimmt die menge sprit und luft nicht die nötig wäre um die geeeeeeiiiilllen 95 oktan auch auszunutzen und paff... scheiße wars :wink:


was mich allerdings interessieren würde ist wie das ausschaut wenn ich die luftzufuhr erhöhe ohne dass die ECU was mitkriegt (extrem-geweitete DK z.b.)
vorallem in hinblick auf die 105-115 oktan die mein gas hat :twisted: :twisted: :twisted:


Benzin dürfte in allen Varianten so ziemlich den gleichen Energiewert haben, egal ob 92 Oktan oder 100 Oktan. D.h. das Benzin/Luft Gemisch stimmt schon, wenn es nicht so sein würde, würde Lambda das messen und die Einspritzzeiten würden korrigiert werden.
Wie in anderen freds besprochen "E85 Erfahrungsberichte und Autogas-Problem" spielt bei den Oktanwerten der Zündzeitpunkt eine Rolle weil je Hochoktaniger der Kraftstoff ist, desto schwerer ist er zu entzünden. Explodiert dann aber homogener/gleichmäßiger zu einem bestimmten Zeitpunkt.
D.h. weil es schwerer zu entzünden ist muss der Zündzeitpunkt etwas weiter vor OT gestellt werden, es sei denn man hat nen Klopfsensor, wobei der nicht unbedingt ausreichend ist.

Autor:  ...stitch... [ 17.10.2008 09:12 ]
Betreff des Beitrags: 

bMX hat geschrieben:
Bringt dir auch nix, nur die Drosselklappe zu weiten, da dies immer noch alles durch den LMM strömt und die ECU das somit mitbekommt :wink:


is mir aufm weg zur uni dann auch eingefallen :mrgreen: :mrgreen:

also streichen wir das...

es sei denn man legt ne zusätzliche luftzufuhr am LMM vorbei... die müsste dann allerdings gut berrechnet sein..

Autor:  DennYo [ 17.10.2008 09:16 ]
Betreff des Beitrags: 

die müsste nicht nur gut berechnet sein, die müsste sich auch nach der drehzahl regeln und abhängig davon stufenlos weiter öffnen.
Alles humbuk!!
Zumal der V6 auch nix größeres wie der 16V hat....ich glaube Luft ist nicht unbedingt das Problem, mehr Luft bekommt man auch durch neue Nockenwellen, die Ventile müssen einfach länger auf bleiben....

Autor:  ...stitch... [ 17.10.2008 10:04 ]
Betreff des Beitrags: 

der lmm vom v6 ist schon bissl größer wenn ich mich recht erinnere... aber grundsätzlich hast recht...

klingt wieder so nach aprilla-roller tuning :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Autor:  DennYo [ 17.10.2008 10:37 ]
Betreff des Beitrags: 

gleiches zuführrohr zum Luffikasten, gleicher Luffikasten, gleicher Luftfilter, DK hat glaube sogar identischen Durchmesser. Gut LMM weiß ich nicht gebe ich zu, habe ich nie gesehen.

Aber ist auch laddenhagen, ging ja um V-Power und ich halte das für unsere Motoren für Schwachsinn und Abzocke und der ADAC führt auch irgendwie Testreihen durch um das zu prüfen ob hier nicht von den Ölkonzernen versucht wird teureren Sprit an den mann zu bringen um die Gewinne zu erhöhen, der de Fakto gar nichts bringt.
Straßenautos sind nunmal keine Formel 1 Wagen, deswegen muss man auch bei Straßenautos den Motor nicht nach jedem Rennen wechseln.

Autor:  Ray [ 17.10.2008 10:56 ]
Betreff des Beitrags: 

1,25 super ^^ gerade noch getank xD

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