logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.06.2025 00:22


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.06.2007 22:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Ein T3 ist dabei, weil er günstig zu bekommen ist, nicht weil es einer der besten Lader für sowas ist, aber egal ! Wenn Du es hinkriegst, damit mehr als 50% Mehrleistung erzielst und alles mehr als 50tkm hält, würd ich gerne auf dein Kit zurückgreifen ... :mrgreen:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2007 22:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
Ok ich will in den dumm schwätzer club :lol: :lol:

Zitat:
wer an denen zweifelt ist einfach nur nen dumm schwätzer!

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2007 22:45  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Will auch, will auch ... :mrgreen:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2007 22:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.10.2005 00:25
Beiträge: 407
Wohnort: Duisburg
Mazda Mx-3 1992 16V
Weiss auc noch nicht ob ich den T3 nehme weil ich bei denen für fast den selben preis einen gerett lader bekomm.
Also wie gesagt wenn alles fertig ist komm das vid :wink:

_________________
Bild
------------------------------------------------------------------------------------------------
Mazda Mx3 1,6l 16v PreFL


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2007 23:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Wenn Du was gescheites willst, hol Dir nen GARRETT GT25R, also doppel-kugelgelagert und ideal bis 2.0l Hubraum, kostet sogar unter 1000.-Euro ... 8)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2007 23:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
Zitat:
also doppel-kugelgelagert

Der 25R nicht oder ?? also der 28R ist nur einfach gelagert der doppelt gelagerte ist der 28RS.

Und original Garrett Lader bekommst nicht für 300Euro das sind dan die nachbauten von SX Power.
Wobei die auch laufen habe ich im FD und S12 habe keinerlei probleme damit.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2007 23:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.10.2005 00:25
Beiträge: 407
Wohnort: Duisburg
Mazda Mx-3 1992 16V
Also ich hab ja schon vor das ordentlich zu machen :wink:
Deswegen lege ich mich jetzt auch noch nicht auf einen lader fest...
ich meint so nen gt60 is schon was feines nur das problem ist halt beim gt60 der wird weiss glühend von daher lieber nicht.
Nen gerett ist im moment bei mir in der engeren wahl wobei der T3 xs-power auch ordentlich sein soll ist nen us-import.

Nächsten monat fang ich an die ersten teile zu holen
werd dann nen thread machen mit nem FAQ bebildert und nen video vom einbau.
Werde auch alle Preise aufschreiben und dann posten und dann natürlich zum ende das ergebniss vom leistungsprüfstand.

Dann muss jeder für sich selbst entscheiden ob er mir gleich zieht,
klar das es keine günstige angelegenheit ist.
Aber das weiss man ja im voraus wenn man so nen projekt beginnt,
ich versuch die kosten möglichst gering zuhalten aber dadurch nicht an der falschen stelle zu sparen und qualitative schlechtes zu nehmen.

_________________
Bild
------------------------------------------------------------------------------------------------
Mazda Mx3 1,6l 16v PreFL


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2007 23:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Woher kriegste Krümmer, Downpipe, Rohre ??? :roll:

@Tom, dachte alle GT-R sind doppelt-kugelgelagert ... :oops:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2007 23:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.10.2005 00:25
Beiträge: 407
Wohnort: Duisburg
Mazda Mx-3 1992 16V
Krümmer und downpipe muss ich leider von den hollandern holen oder TMS besorgt sie da warte ich noch auf ne e-mail.

Wegen der neuen ECU die wird glaub ich nicht zwingend nötig sein deswegen habe ich ja die GT-Düsen geholt dadurch bekommt der motor schon mehr sprit, das werde ich aber nachher sehen.
Weil hier rum raten bringt nix da kann ich nachher mehr zu sagen, werde euch mit informationen füttern :lol:

_________________
Bild
------------------------------------------------------------------------------------------------
Mazda Mx3 1,6l 16v PreFL


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2007 23:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Geht ja nich nur um mehr Sprit, daher wirste um ne neue ECU nich rumkommen, wenn Du mehr als 0.2-0.3 bar haben willst ! Trotzdem viel Erfolg, wir sind gespannt ... 8)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2007 09:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.10.2005 00:25
Beiträge: 407
Wohnort: Duisburg
Mazda Mx-3 1992 16V
Mal schauen muss mich da noch mal erkundigen im moment bin ich nur am schauen wie ich den turbo am besten im wagen bekomm.
ECU muss ich mal kucken ob man da nicht die aus'm 323 nehmen kann der GT 4x4 hat ja auch nen turbo wenn ich die ECU reinbekomm dann hab bin ich von der ECU her schon mal günstig weggekommen :mrgreen:

_________________
Bild
------------------------------------------------------------------------------------------------
Mazda Mx3 1,6l 16v PreFL


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2007 09:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
So einfach geht's leider nicht ... :wink:

Irgendwie wirds schon werden, bei Ryan über Love vs Hate gings ja auch !!! 8)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2007 10:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.10.2005 00:25
Beiträge: 407
Wohnort: Duisburg
Mazda Mx-3 1992 16V
Jop aber ich nehm mir ja zum ziel nen qualitativ gutes kit zu bauen aber alles recht günstig zu machen :mrgreen:

Und das ist garnicht mal so einfach,
will ja versuchen hier jedem nen turbo umbau zu ermöglichen,
ich meint durch connection kann man schon viel am Preis machen.

_________________
Bild
------------------------------------------------------------------------------------------------
Mazda Mx3 1,6l 16v PreFL


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2007 10:02  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Bin mal gespannt was da am Ende rauskommt. Ich fände es cool wenn du ne halbwegs günstige und praktikable stabile Lösung finden würdest und wünsche dir viel Erfolg. Bin aber auch skeptisch, da du ja nebenbei hier die komplette Fachwelt gegen dich hattest/hast.
Wenn dir das gelingt wäre ne ausführliche Doku natürlich der Hit!!

Also viel Erfolg und halt uns über den Status aufn Laufenden.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2007 10:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.10.2005 00:25
Beiträge: 407
Wohnort: Duisburg
Mazda Mx-3 1992 16V
Werd's versuchen,
und ich geb auch nicht eher auf bis ich seb seine gewünschte 50%tige leistungssteigerung hab :twisted: :occasion5:

_________________
Bild
------------------------------------------------------------------------------------------------
Mazda Mx3 1,6l 16v PreFL


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2007 16:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.10.2005 00:25
Beiträge: 407
Wohnort: Duisburg
Mazda Mx-3 1992 16V
Leute hab heute e-mail bekommen und ich muss sagen meine augen haben gestrahlt wie ein kleines kind was grade geschenke auspackt!!!!

Hab nen angebot von TMS für nen turbo-kit für den 1,6l 16v mx3 bekommen und das angebot ist unschlagbar,
die wollen doch tartsachlich von mir 950€ für nen gesamtes kit!

Also da währ ich ja schön doof wenn ich da nicht zuschlage!

_________________
Bild
------------------------------------------------------------------------------------------------
Mazda Mx3 1,6l 16v PreFL


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motorprobleme beim Mazda MX-3 Forum: Motor und Technik Autor: Blaubeers Hoffnung Antworten: 7
Mazda MX-3 Klimakondensator / Klimakühler - DIE LÖSUNG! Forum: Reparatur und CO Autor: mr.green Antworten: 7
Mazda 3 BM BJ2014 Diesel Ölservice zurücksetzen Forum: Andere Autos Autor: XRace87 Antworten: 4
Mazda MX 3 1996 129 ps Abs Dsc Steuergerät Forum: Motor und Technik Autor: Loro Antworten: 20
hat farbcode z1 bei Mazda verschiedene lacke? Forum: Lack und Pflege Autor: XMENER Antworten: 2

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de