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BeitragVerfasst: 16.06.2007 21:41  Titel:
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Bremsenheld
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Die meisten Leute verstehen es manchmal einfach net, wann es Sinnvoll ist zu tunen und wann nicht. Dann kommt mit Bohrung auf 1,7L juhuuu 100ccm mehr. Lasst es doch einfach beim 1,6L

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BeitragVerfasst: 16.06.2007 21:45  Titel:
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http://www.tagworld.com/Turbotom/Video/ ... 309ea23eb9

http://www.tagworld.com/Turbotom/Video/ ... 8d7354d02b

http://www.tagworld.com/Turbotom/Video/ ... b9e5e05584

Da noch paar kurze Videos aus den guten alten zeitn mitn 1,4 Motor (73Ps).
Geändert waren ECU, Luftfilter und Auspuff komplett leer.
In der Rally ist mir am 2 Tag die Kupplung flöten gegangen beim anbremsen :?: :?: .

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BeitragVerfasst: 17.06.2007 02:45  Titel:
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Mazda mx3 1992 V6 ~ 157 PS ~ by Capa ;-)
sieht irgendwie langsam aus..haste was schnelleres auf video ? :D :wink:

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BeitragVerfasst: 17.06.2007 07:10  Titel:
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ne weil beim fahren kann ich nicht Filmen und das war die einzige in der nähe und da hat ein Kumpel mit der Digicam Fotografiert und hald paar kurze videos aufgenommen.

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BeitragVerfasst: 17.06.2007 13:13  Titel:
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Also Turboumbau wär auch beim 16V für die Honda-Profis kein Problem, fein nen GT25R dran ! Nur elektronisch sind die sich unsicher, was es da gibt bzw was zu machen ist ... :roll:

@Tom, kannst Du da weiterhelfen ? Also sowas wie HONDATA, nur für den 16V usw ... 8)

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BeitragVerfasst: 17.06.2007 14:33  Titel:
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Das problem bei einen umbau von Sauger auf Turbo ist immer die ECU.
Da muss eine stand alone rein wenst haltbar sein soll und dan brauchts einen ganzen stappel zusatzanzeigen zum einstellen und dan auch zum überwachen.

sowas ist nur interessant wenn man den Motor wirklich ausreizen will, und Honda V-tech Motore sind sehr gut verarbeitet daher geht da soviel mit turbokit. da sind schon mal 500PS beim 1,5 V-tech drin mit etwas liebe zum detail.

An sonsten einfach einen serien Motor Swapen der passt sowas ist immer günstiger + zuverlässiger.

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BeitragVerfasst: 17.06.2007 15:16  Titel:
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Schon klar, mir geht's aber mehr ums Prinzip ... :wink:

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BeitragVerfasst: 17.06.2007 15:22  Titel:
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also wenn mans bischen hinbastelt müste die serien ECU noch mit ca. 0,2 -0,3 Bar klar kommen, was für etwa 20PS mehr Leistung reichen solte.

Müste man aber antesten gebe keine garantie drauf das er mit 0,3 bar noch läuft.

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BeitragVerfasst: 17.06.2007 15:40  Titel:
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Freiprogrammierbar sollte schon sein, bei dann 0.5 - 0.6 bar !!! Ist ja nur ne Sammlung von Infos, für die Honda-Leutz ... :roll:

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BeitragVerfasst: 17.06.2007 15:46  Titel:
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mit ner freiprogrammierbarnen kanst dan mitn LD schon hoch, soltest hald so einstellen das im max. Wirkungsgrad vom Turbo bist und dan die Zündung hald zurück nehmen damit er nicht klopft und gut mit Benzin kühlen dan geht da schon was. Dan kommts hald drauf an wann sie die Pleuel verabschieden, sind meistens die ersten Bauteile wo ihren dienst einstellen.

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BeitragVerfasst: 17.06.2007 19:37  Titel:
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Ich finds extrem schade, dass es für den MX keine AEM oder MoTec gibt oder jemanden, der es einstellen könnte! Wenn du alle Zusatzanzeigen einbauen wolltest, bräuchtest ein extra Armaturenbrett :mrgreen: N großen Ölkühler rein und einen großen Wasserkühler mit 2 HKS Elektrolüftern und dann wärs optimal und vielleicht noch ein Getriebeölkühler

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BeitragVerfasst: 17.06.2007 19:56  Titel:
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Also lohnen tut sich aufjedenfall gt-düsen hab ich heute gekauft für 50€ :D

Desweiteren turbo-lader normaler t3 turbo kostet was um die 300€ dazu nen LLK-Kit anderer krümmer oder nen adapter bekommt man notfalls bei den holländern.
Also der Preis von den Holländern ist definitiv zu hoch 3500€ für nen turbo-kit sind übertrieben,
versuch grade ne connection klar zu machen dann kann ich euch hier vielleicht was klar machen.
Denke mal für das komplette turbo-kit mit nem T3 was um die 1500€
vielleicht auch günstiger.
Wenn ich nähere info's hab schreib ich nochmal :wink:


Noch was wenn jemand noch gt-düsen sucht für nen mx-3 schreibt mir ne PN hab jemanden der noch welche abzugeben hat!!!

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BeitragVerfasst: 17.06.2007 21:23  Titel:
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Und was brauchst du noch? Was ist mit der Ecu? Mit der Benzinpumpe? Mit den Bremsen? Mit dem Öl? Und dann holst du am Ende 50PS raus..Toll

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BeitragVerfasst: 17.06.2007 22:01  Titel:
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Also leute bitte bitte tut mir mal nen gefallen!
Bevor ihr hier rum schreibt informiert euch erstmal mit nem t3 ist maximale steigerung von 320PS möglich auf nem 1600ccm motor!

Und jetzt kommt wieder das standart mäßige "glaubste doch selber nicht"
http://cgi.ebay.de/Turbolader-T3-T4-T04 ... dZViewItem

Bevor ihr hier so was schreibt und meint ihr hättet ahnung solltet ihr mal mit den Profis sprechen!
Klar das ich auf den 1,6l keine 1,2bar drauf hau, und wer jetzt immer noch meint dat bringt nix ruft die leute von TMS an.
Die haben ahnung die bauen jedentag motoren um und wer an denen zweifelt ist einfach nur nen dumm schwätzer!

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BeitragVerfasst: 17.06.2007 22:04  Titel:
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Allein die ECU kostet mal locker 1500.-Euro, wenn's kein Mist sein soll ! Ein gescheiter Lader, der nich erst sonstwo Druck aufbaut und überhaupt ohne Löcher läuft, gleich nochmal 1250.-Euro aufwärts ! Dazu mehrere Anzeigen mit Gebern usw 500.-Euro ! Ausreichende Auspuffanlage mit einzel angefertigtem Krümmer 2000.-Euro ! Die Liste lässt sich immer weiter führen ! Natürlich kann man sich ein Billig-Kit zusammenbasteln, aber da würd ich mir den Umbau gleich sparen, wenn ich mir eh keine Qualität leisten kann, IMHO ... 8)

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BeitragVerfasst: 17.06.2007 22:06  Titel:
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Nur zur info... der T3 ist auch im kit von den holländern dabei :wink:
Also billig teil ist das aufkeinenfall.

Aber egal werd euch nachher nen video schicken wenn ich den drin hab und dann sag ich euch den Preis.
Und ich wette dann wollt ihr's alle haben :twisted:

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