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BeitragVerfasst: 08.01.2010 16:29  Titel:
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Forumspirat
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Volvo S60 Turbo 2003 2,4T
Warum müsst ihr immer allen zum V6 raten ?
Ich hatte vorher den V6 und bin da mir der Verbrauch zu hoch war und mir das Auto an sich gefallen hat auf 16v umgestiegen. Ich bin vollends zufrieden damit und so viel schlechter als der V6 geht der Auch nicht 30 PS ist keine Dimension und macht keine Gottheit aus. Hier wird immer so geredet als wenn der V6 gegenüber dem 16v Raketen eingebaut hätte. die Ersparnis wenn man beide Autos sparsam fährt liegt bei 2 Litern auf 100km. Real sinds dann doch mehr da der V6 einfach den Gasfuss lockt und kaum jemand das Potential nicht ausschöpft. Ich würd zum 16v FL raten wegen Steuern und Verbrauch.

so muss leider los , Schule ruft -.-

Wünsche uns allen für die kommenden Stunden ein hübsches Schneecaos :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 08.01.2010 16:38  Titel:
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Das EI
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Auto 4 Rad Bremse Groß
Laufruhe, schöner klang, besserer durchzug in Hohen gängen :)

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 08.01.2010 16:45  Titel:
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Mazda MX-3 1996 KLZE
Ich hab ja schon zig MX-3´s gefahren... auch alle Motorisierungen die es gibt.

Es ist für mich und auch viele andere einfach so dass der V6 halt einfach laune macht.
Ich würde mir nie den 16V kaufen!
Molo hats schon richtig gesagt, der 16V hat einfach kein Feeling ;)

Mal davon abgesehn ist der 16V net wirklich sparsam...
Ich wette viele brauchen genausoviel Sprit wie beim V6.

Außerdem ist der V6 in der Versicherung deutlich günstiger da anders eingestuft...


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BeitragVerfasst: 08.01.2010 16:46  Titel:
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Das EI
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Registriert: 03.04.2007 18:19
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Auto 4 Rad Bremse Groß
Zum Thema sprit. Wenn du 2 Unterdruckschläuche beim V6 umklemmst und Konstant 120 auf der ab unterwegs bist, kommste auf nen Verbauch von 7,5L :P

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 08.01.2010 17:33  Titel:
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Frischling
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Registriert: 05.01.2010 22:35
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Mazda Mx-3 1994 16v
wie teuer sit denn so ein mx-3 mit 107 ps bei der versicherung so grob wenn man auf mudderns namen laufen lässte ?? kann mir das noch jmd sagen ??


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BeitragVerfasst: 08.01.2010 17:36  Titel:
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Mazda MX-3 Facelift 1994 V6
140% - sf 1/2 glaub ich
waren bei mir ca. 1300€ jährlich am anfang (auch der 16V)


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BeitragVerfasst: 08.01.2010 19:01  Titel:
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Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
mein Auto läuft auf meinen Vater und für mein Auto ist kein Fahrer unter 21 eingetragen und dafür stand ich beim Auto der Mutter mit drin

dadurch wurde die Versicherung der Mutter um ca. 50 Euro teurer dafür muss ich im Halbjahr nur 239 € zahlen

evtl. geht das ja auch bei dir


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BeitragVerfasst: 09.01.2010 11:19  Titel:
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Schon besser
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Mazda MX3 1998 1
also meiner läuft auf mich aber hab die prozente von meiner Mutter übernommen... war glaub ich Schadenfreiheitsklasse 9 und zahl jetzt im JAHR 380 €!!!

ist halt Teilkasko mit 150 € selbstbeteiligung!


PS: weil ihr darüber geredet hat dass man den 88psler und den 107psler einbisschen aufpeppen kann mit motorleistung... kann mir da jemand sagen mit was oder einfach vllt einen link schicken zu nem thread wo das behandelt wir? danke

Gruß


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BeitragVerfasst: 09.01.2010 15:43  Titel:
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Das EI
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Jau müss ma net wieder mit der Versicherungsdiskussion anfangen^^ GIbts schon zig mal im Forum :wink:

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BeitragVerfasst: 09.01.2010 15:54  Titel:
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Joa. einfach mal bei den großen anbietern im onlinerechner eingeben und berechnen lassen.

ich sag ma so, der V6 hat kaum mehr Verbrauch von der Technik her sondern eben in Kombi mit dem Fahrer ^^ der läuft gut, brüllt schöner und ohne das mans merkt geht der Fuss aufs Gas , so ist das :D

von der Reparaturfreundlichkeit ist der 16v angenehmer, der V6 jedoch günstiger da unsere Ersatzteildealer hier im Forum denk ich ma mehr V6 Teile auf Lager haben wie 16v.

Überall vor- und Nachteile :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 09.01.2010 15:55  Titel:
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Das EI
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Wieso ist der 16v Reparaturfreundlicher? ;)

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BeitragVerfasst: 09.01.2010 15:58  Titel:
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ich bekomm den Arm überall dazwischen gesteckt :mrgreen:

Ölfilterwechsel is bei allen fürn Popo ^^


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BeitragVerfasst: 09.01.2010 15:59  Titel:
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Das EI
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Auto 4 Rad Bremse Groß
nö beim v6 net. der hockt super frei an der vorderseite richtung schloßträger ;)

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BeitragVerfasst: 09.01.2010 16:03  Titel:
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Verdamm...... :evil:

mir is beim Wechsel hinterm Block erst fast der Arm gebrochen beim lösen und dann das Gehäuse vom Filter abgerissen :evil:


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BeitragVerfasst: 09.01.2010 16:05  Titel:
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ZE-Jäger
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Mazda MX-3 1996 KLDE 2.5 V6
Zitat:
Ich hatte vorher den V6 und bin da mir der Verbrauch zu hoch war



Ich komm mit meinem DE wenn ich normal fahr genaso weit wie vorher mit dem 16V, also da sollte es nicht scheitern :wink:

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


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BeitragVerfasst: 09.01.2010 16:05  Titel:
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Das EI
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Auto 4 Rad Bremse Groß
Soviel zum Thema 16v Reparaturfreundlich :P

Lima hockt beim 16v genauso kacke hinten drinne :D

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