logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 19.06.2025 01:33

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.04.2009 10:46  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
uii da hab ich ja wieder wat ausgelöst. Naja nur mal kurz als comment. Ich wollte das natürlich nicht schln reden, ich woltle einfach nur ganz neutral beide seiten aufzeigen. TÜVer der seinen Job so gemacht hat, wie das verkehrsministerium es wohl gern immer hätte (ist nunmal so, am liebsten würden die beamten nur serienfahrzeuge auf den straßen haben).

Naja und auf der anderen seite steht halt das persönliche Ärgernis ;-) Wenn MIR das so passiert wäre, DANN hätte ich mich auch drüber aufgeregt. Ich rege mich auch immernoch nen bissi über meine spurplatten auf....ich brauch ma langsam nen zweitwagen.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 14.04.2009 10:52  Titel:
Frontkratzer
Frontkratzer

Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
das is wohl wahr, aber ich find nen bisschen übertreiben tun se ja in deutschland, wenn ich mir mal manche polenautos und so ansehe, da wird nix gesagt und ich würd damit keinen einzigen meter fahren wollen!!!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 14.04.2009 11:02  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

die polenautos sind in polen zugelassen, da haben wir kaum eine kontrolle drüber, es sei denn man zieht den raus und check die karre durch....

Zum Thema "übertrieben in Deutschland", naja. Unterhalte dich mal mit unseren Nachbarn aus Österreich :-D

Klar, schlechter geht immer....gibts genug Länder. Aber haben die sone Verkehrsdichte wie wir? Haben die Autobahnen die so gut sind das man nachts mit 300 Sachen drüberpeitschen kann? Wie sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen in den Ländern?

Ich will ja nun hier nicht den proTÜV Mann spielen, aber ich kann eine gewisse Sympathie nicht von der Hand weisen. Es gibt halt Regeln, die kann man einhalten.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 14.04.2009 11:16  Titel:
Frontkratzer
Frontkratzer

Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
klar sollte man die regeln einhalten

aber:
wie viele autos fahren 300 klamotten?
und guck dir amiland an, die machen was se wollen und da gibbet einiger mehr ans autos und anderen fahrzeugen ;)

aber is ja auch egal, ich find die übertreiben, mir wurde mal die plakette verweigert wegen fehlenden rückstrahler am mopped...schwerwiegender mangel, naja...lachhaft echt!!!
leider muss man sich da ja nun nach richten, was solls!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 14.04.2009 11:30  Titel:
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...

Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
wenn du österreich herziehst .. zieh ich holland her ;)

die sind strenger wenns um bremsen, ect geht.. sprich verkehrstauglichkeit an sich...

da darf der pott einiges lauter sein als bei uns, xenon bis zu nem gewissen baujahr nachrüstbar ohne den halben wagen neu zu machen, ect

OfflineProfil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 14.04.2009 12:31  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Jungens nu regt euch halt nicht so auf. Es geht halt nicht darum wer wann wie schnell fährt, sondern nur darum das man jedes auto hier theoretisch maximal ausfahren kann....und das muss es halt aushalten ohne den anderen verkehr zu gefährden oder zu behindern. Bums feddich aus. In Amiland darf man ja nur max. 110 oder so fahren also 75 mph....klar ist da nen vollcrash nicht so hart wie mit 200 strichen auffer uhr.

@Spidy: die Holländer sind eh bisschen geiler in den meisten Sachen als der Rest von Europa....die hams halt drauf!

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

KL-DE Umbau/Eintragung Forum: Motor und Technik Autor: ExVeRs Antworten: 6
Identifikation Fahrwerk / Unterlagen Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: MikeThaPsyck Antworten: 2
Neue Reifen wegen TÜV Forum: MX-3 Allgemein Autor: Martin88 Antworten: 3
Eintragung 7.5 und 9 x 16 Felgen Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: RedAttack Antworten: 14
Fahrwerk: Für jeden Tipp dankbar ;) Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: 24hRennen Antworten: 10

Impressum