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BeitragVerfasst: 23.11.2006 16:26  Titel:
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also die wischwasseranzeige kenn ich auch... aber die haste echt nachgeschlagen?? die erklärt sich doch nun wirklich von selbst. :mrgreen:
das einzige was ich da superblöde find, das der mx3 zwei tanks hat für scheibenwasser... und nur der vordere überwacht ist... :crazy:
hat knapp 3 wochen gedauert, bis ich den hinteren gefunden hab, ein einfacher blick ins handbuch hätte mir das erspart, aber warum einfach wenns auch kompliziert geht... :idea:

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BeitragVerfasst: 23.11.2006 17:05  Titel:
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oh man der hintere...da grauts mir jetzt schon vor den zu befüllen! Da setze ich wahrscheinlich den ganzen Kofferraum unterwasser bevor ich den voll kriege....aber noch is genug drin :-)
Den haben die echt mal komplett scheisse verbaut! Da muss ich mir ja ne Gießkanne nehmen und nen Fahrradschlauch draufstecken oder sowas in der richtung....

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BeitragVerfasst: 23.11.2006 17:11  Titel:
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och das geht... einfach nen großen trichter benutzen und die gießkanne mit dem scheibenwasser an der tankstelle nicht ganz voll machen... vielleicht vorher vorne auffüllen und dann mit halber kanne hinten in den kofferraum rein *sfg
da kannste nicht viel überschwämmen... aber wir Spammen hier schon wieder im falschen Posting *sdf

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BeitragVerfasst: 23.11.2006 17:37  Titel:
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jo schämt euch mal ihr schweine! :mrgreen:

das mit dem vorne hinten hat mazda schon ewig drinne... mein fucking 92er 323bg hat auch getrennte tanks...
naja... gibt schlimmeres....

@ da checkos:

wär doch eigentlich ne geile marktlücke oder unterliegt das wieder irgendwelchen sicherheitsbestimmungen??
von euch hat doch sicher schonmal einer bei nem geschlachteten den tank in der hand gehabt oder?

greeez

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Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

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BeitragVerfasst: 23.11.2006 17:58  Titel:
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scheisse is nur wenn du durch die Boxen im Kofferraum keine gieskanne o.ä. reinkriegst... daher ist mein hinterer Tank seit Monaten leer.

aber ich denke nicht das du eine zuverlässige Digitale Anzeige überhaupt hinbekommst.

dazu bräuchtest du mehrere Messpunkte die dann dir den Wert mitteln. und das Träge... damit die schwapp-bewegungen des Tanks nicht deine anzeige stören.

Möglich wäre ne Verbrauchsmessung.

Sprich:

Oben an den Tank nen Sensor der dir die Einfüllmenge misst. und unten am Ausgang nen Sensor der dir den verbrauch richtung Motor misst. Somit haste nen sicheren Wert... nur sollte der Tank bei der ersten befüllung mal leer sein ;)

Wenn du der Tankstelle traust kannste auch nur unten nen Durchflusssensor reinsetzen der dir die Ausflussmenge meldet. der Rest wäre wohl mit nem kleinen Bausatz realisierbar.

Idee:

http://www.elektronik-industrie.de/prod ... a1610.html

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Zuletzt geändert von VanDon am 23.11.2006 18:39, insgesamt 4-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 23.11.2006 18:31  Titel:
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naja... mal abgesehen davon, das hier nur speziell zugelassene elektrische sensoren zum einsatz kommen dürfen mit einer speziellen EX-Kennzeichnung! da wir explosionsfähige gase im tank haben und allein das schalten eines schalters ein BOOOM auslösen kann!

Bild
Weitere Infos

den aufwand nur wegen einer tankanzeigen?? na ich weiß ja nicht :?

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BeitragVerfasst: 23.11.2006 19:22  Titel:
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ich hatte die Idee den Sensor in die Benzinleitung unterm Tnak bzw. in der Nähe des Motors einzuschleifen. Nicht in den Tank selber...

Somit wüsstest du wieviel benzin aus dem Tank gelaufen ist.

Die Frage ist, wie genau ist diese Anzeige, zumal wegen den Druckunterschieden und dem Stop bei der Schubabschaltung...

Aber es wäre n geiles Feature das wohl kaum jemand zu bieten hat...

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BeitragVerfasst: 23.11.2006 19:47  Titel:
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naja, wo die sensoren nun sitzen is egal, fakt is, dass hier definitiv geräte mit Ex-Zulassung verwendet werden müssen.
und von der messung her wäre das auch kein thema...
man müsste eben nur nen bissel elektronik einbauen wie oben schon beschrieben...
2 informationen braucht es. den tankinhalt nach dem tanken. den könnte man per hand eingeben und die menge die raus ist. könnte man mit einem durchflussmesser bestimmen. jeder haushalt hat solche teile in der wasseruhr in bad oder küche...
das ganze nun gegen rechnen und man hat die restmenge im tank...
denke aber nicht das der typ bei solchen spielchen mitmacht wenn die solche durchflussmesser in den treibstoffleitungen finden... bei ner serienproduktion is das sicher anderes, aber da liegen auch entsprechend gutachten vor.
und mal ehrlich, eine so genaue tankanzeige is doch nur was für leute die dauernt an der reservegrenze fahren und sich gedanken machen, ob se noch zur nächsten tanke kommen :mrgreen:
pack dir nen reservekanister in den kofferraum und fahr rechtzeitig zur zapfsäule... dann haste die sorgen nicht, denn im oberen bis mittleren bereich ist die anzeige meiner meinung nach relativ genau.

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