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Mazda MX-3 Forum

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BeitragVerfasst: 23.08.2009 11:38  Titel:
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Mazda mx-3 1994 v6 129 ps
power heist für mich nicht endgeschwindigkeit sonder beschleunigung der roller fuhr darmlas 120-130 aber der anzug was echt brutal habe einen golf 2 mit 90 ps steheln lassen . . .

ich habe auch keine lust mit 100 durch die innen satd zufahen da mache ich lieber mal einen kleinen sprint auf 50 oder 60 als wen ich dan nun mal mit 100 klamotten ein kleines kind als kühlerfigur habe "gibt doch nur häsliche bleulen kann ich drauf verzichten"

durch die fahr erfahrung mit so einem roller lernt man das vorarsschauende fahren .
ist klar das ich jetzt nicht gleich das ganze auto einschätzen kann oder ich weis auch nicht wie ich mich verhalten solte in machen sachen aber aus so was lehrnt man dan .


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BeitragVerfasst: 23.08.2009 11:38  Titel:
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Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Pietsch du lügst du hast ne Fahrgemeinschaft :D:D

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BeitragVerfasst: 23.08.2009 11:40  Titel:
Spoiler-Killer
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Mazda MX3 1994 16V
one744 hat geschrieben:
nein klar ein auto verhält sich anderes aber man konn schonmal gefahren situarcionen besser einschätzen zb. wen jemand von in die eisen geht das man dan auch bremst und vllt noch ausweicht .

kalr ich das was ganz anderes wie ein auto aber es ist immer noch auf den gleichen strassen wo immer noch andere leute mit fahren und jeder macht halt seine fehler im strassen verkehr .

Ausserdem kann man sich mit einem golf 3 ,honda crx ,bmw ,mecedes .... genau so tot fahren wie mit einem mazda mx3 oder meinst du das in der bedienungs anleitung steht !!!VORSICHT jeder mensch der grade einen Füherschein hat fährt sich mit diesem wagen tot!!! :D :D :D


MfG


weißt du was? ich gebs auf. hol dir den karren, hock dich rein und sieh was passiert!!! danach schreibst hier mal, wie es so war, mit nem mx zu fahren. :roll: :roll:

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Zuletzt geändert von Tante Yvi am 23.08.2009 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 23.08.2009 11:44  Titel:
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Mazda Mx3 1993 ZE (hybrid) & B6
oh nein kinder geben Beulen im Auto :roll:
Bedauere das es kein charaktertest gibt für den Führschein ECHT :alright:


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BeitragVerfasst: 23.08.2009 11:49  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
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Zwiebacksägen machen auch Beulen :twisted:

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BeitragVerfasst: 23.08.2009 11:54  Titel:
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na wenn er unbedingt nen V6 will, lasst ihn doch ... er wird schon sehen was das alles kostet!
nur nebenbei, die teile sind nich teuer? :?
also ich hab jetz meinen motor neu abgedichtet, neue simmeringe, dichtungen (schaft-, kopf-, unsw) und das hat mich nur an teilen 300 euro gekostet, und das waren händlereinkaufspreise! für nen 16V wohlgemerkt!im vergleich zu nen Golf 3 oder sowas in der art is das arg teuer meinte mein werkstattmann!
also beim V6 hast ja noch nen wenig mehr was da gewechselt werden muss ;)
und wie ghostdog schon sagte: bei nen mx für 1200euro is sehr oft noch einiges zu tun !
ich würde sagen hol dir fürn anfang nen 16V, der is nich so teuer wien V6 was unterhalt angeht und macht meiner meinung nach auch spaß, auch wenn die 16Vs hier immer runtergemacht werden :twisted:

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Zuletzt geändert von mx-alex am 23.08.2009 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 23.08.2009 11:55  Titel:
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ey alex, es macht doch hier keiner den 16V runter. das würde sich doch nie einer trauen. :twisted: :twisted: :twisted:

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BeitragVerfasst: 23.08.2009 11:56  Titel:
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na runtermachen is übertrieben, eher auslachen :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 23.08.2009 11:59  Titel:
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Bemitleiden :)

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BeitragVerfasst: 23.08.2009 11:59  Titel:
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mx-alex hat geschrieben:
na runtermachen is übertrieben, eher auslachen :mrgreen:


ach quatsch, wenn dann nur die 88psler :lol:

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BeitragVerfasst: 23.08.2009 12:03  Titel:
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Also wenn ganz ehrlic hist ei nV6 im Unterhalt günstiger als ein 16V, die 5 Klassen Unterschied in Versicherung mache nschon einges her, bei den Anfängern.
Dafür macht sich aber Euro 1 beim Pre-FL V6 auch scon bemerkbar. Also sind die Kosten je nach Fahrweise recht gleich.

16V kann geil sein aber niemals ein B6 :D:D

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BeitragVerfasst: 23.08.2009 12:37  Titel:
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Mazda mx-3 1994 v6 129 ps
ich will ja echt kein stress mit euch haben .

ich habe gefragt was der wagen wohl ca. im unterhalt kostst und nicht welchen wagen ich haben will oder besser ist für mich ...

ich wohlte als aller erstes eine honda crx ist aber zuteuer dan kamm golf 1,2,3 gti 16v auch alles zuteuer danach kam bmw e 36 318 i ,320 i auch zuteuer .....

und nun denke ich habe ich das gefunden was ich geuscht habe .

und ich bin mir zimlich sicher das ich micht damit nicht vormbaum setzen würde .
da ich zimlich respeckt habe mit einem auto so zurasen "also 140+ auf landstrassen"

was ich dagegen viel intresanter finde sind halt mal ab und zu ein auto an einer ampel stehen zulassen.

MfG


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BeitragVerfasst: 23.08.2009 12:49  Titel:
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Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Jung lesen Hilft geh zu deinem Versicherungsfritzen und lass dir den Angebot erstellen. Du hast die Meinung mitgekriget der Wagen könnte ziemlic hschnell zu teuer für dich werden.

Aber wenn d umeinst d uschaffst es, dann hol ihn dir w oist das Problem. Was er dir im Unterhalt kosten wird kan ndir sowieso keiner sagen.

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BeitragVerfasst: 23.08.2009 13:15  Titel:
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Mazda MX-3 Facelift 1994 V6
so mal rein zum thema:

KfZ Steuer (kann man nix drehen): ca. 250
Versicherung: bei 95% (wenn du die wirklich bekommst :roll: ) min. 1000 jährlich
Wartung, Reperatur: kann man nich pauschal sagen, aber denk dran das Auto ist min. 15 Jahre alt
Sprit: deine Sache, kannst dir bei 10-12l/100km selbst ausrechnen

bist du dir sicher, dass du dir das mit 300 im Monat leisten kannst (willst)?


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BeitragVerfasst: 23.08.2009 13:18  Titel:
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Mazda MX-3 1996 KLZE
Egal was die 16V Fahrer sagen, hol dir einen V6!
Ich bin schon beides mehrfach gefahren, und ich kann nur sagen der V6 macht einfach mehr spaß!

Dass du von nem so günstigen wie du kaufen willst nicht zu viel erwarten solltest dürfte klar sein.
Da können Reparaturen kommen!
Kannst ja gerne mal weitere Daten posten.
Kilometerstand? Zahnriehmen gemacht? Wasserpumpe?

Zum Thema Versicherung...
Was soll das ganze rumgerede??
Entweder du gibts im internet bei z.B. Huk24 oder DaDirekt ein, dann weist du was er kostet, oder du fragst deinen Versicherungsmakler.

Das der V6 PreFL nicht grade günstig ist mit Euro 1 wurde dir ja schon gesagt.
Spritverbrauch solltest ca. 10 Liter einrechnen, eher mehr...

Und zum Thema Ampelsprints und Auto stehen lassen....
Niemand der sowas macht geht bei 50 vom Gas...
Ich halte sowas für bescheuert!!

Wenn du dein Auto testen willst geh auf die Rennstrecke oder einen abgesperrten Platz wo du niemand gefährdest.

Ansonsten kann ich dir noch ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC nahelegen... ist ne gute Sache für Fahranfänger.


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BeitragVerfasst: 23.08.2009 13:21  Titel:
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Mazda MX3 1995 1.6l 79kw
Mein 16Ventiler (also die 107-PS)-Version kostet nun so ziemlich gar nichts im Unterhalt. Im Jahr vielleicht 200 Euros, die ich reinstecke um den Wagen zu erhalten und dann eben den Tüv (der niemals Mängel findet), die Steuern und die Versicherung. Was waren noch Steuern, so um die 130 (bei Euro 2) und die Versicherung ist auch günstig, im Monat zahle ich 56,95 inklusive Teilkasko mit Selbstbeteiligung allerdings habe ich schon 8 Unfallfreie Jahre, bin also auf 35%. (Muss ich mal auf jährliche Bezahlung umstellen, damit es noch billiger wird)

Die 22/27 PS mehr oder weniger und ein anderer Drehzahlbegrenzer.. Nimmst Du anderes Getriebe, hast sowieso über 91kg weniger beim 107er.
8,643410853 (134PS) bzw 8,320895522 (129PS) (die Werte vom V6, wenn man Gewicht durch PS teilt)
zu 9,570093458 (beim 107er)
beim 88-PSer wären das 12,852272727.
Reiner Flamewar.. Wen kümmert das, wenn man kein Interesse hat Rennen zu fahren? (dann müsste man sowieso noch mehr PS aus der Kiste herauskitzeln, da 130 oder von mir aus auch 240 PS ja nun wirklich nicht an die Grenze von professionellen Rennwargen kommen) :wink:


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