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BeitragVerfasst: 13.05.2008 13:14  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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yo, so ziemlich alles was benziner ist kriegt glaube ich ne grüne plakette nur bei dieseln ist etwas verwurschtelter....

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BeitragVerfasst: 13.05.2008 13:43  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Zitat:
@bMX: was hast du angestellt damit deine karre 22 laut tacho fährt? bergab mit Rückenwind?

Willst du nicht wissen DennYo ;)

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BeitragVerfasst: 13.05.2008 14:06  Titel:
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he he, das alte Thema wieder :mrgreen:

es hängt schonmal sehr stark vom Fahrer ab, welcher Typ er ist. Mir reichen die 88 PS gut, obwohl ich ja auch mehr nehmen würde. Aber das ich den MX-3 in der Motorvariante untermotorisiert finde trifft nicht zu.

Mal kleine Erfahrungswerte von mir. Ich versuchs so gut wie möglich wiederzugeben.

Im Durchzug musst du ganz klar die Drehzahl bei 3.500 - 5000 halten, damit "er" zieht. Im 5. auf der Autobahn und so ca. 4000 RPM rum passts schon meiner Meinung nach. Unter 2.500 geht nicht wirklich viel. Er zieht, aber laaaaaaaangsam.

Die Höchstgeschwindigkeit: Allein und auf ebener Autobahn pack ich je nach Lust des MX (und Wetter :mrgreen: ) zwischen 190 und 195. Allerdings fährt man die Geschwindigkeit nicht lang, weil die Drehzahl da schon über 6000 hängt. Mein "Spitzenwert" war mal nachts auf der Autobahn nach Lindau RUNTER bei 205. Drehzahl: :shock: (Alles Tachowerte, natürlich).

Für den 16V PreFL passt meiner Meinung nach als Reisegeschwindigkeit alles zwischen 110 und 160. Darüber wirds nur laut und der Verbrauch geht in den 2-stelligen Bereich.

Ich hoffe ich konnte dir nen kleinen Einblick über den "langsamsten" MX-3 geben.

Das der V6 mehr Spaß bringt ist klar. Wär auch schlecht, wenns nicht so wäre. :wink:


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BeitragVerfasst: 13.05.2008 14:15  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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100% stimme ich dir da zu!

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BeitragVerfasst: 13.05.2008 14:23  Titel:
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bMX hat geschrieben:
Zitat:
@bMX: was hast du angestellt damit deine karre 220 laut tacho fährt? bergab mit Rückenwind?

Willst du nicht wissen DennYo ;)


Doch will ich!

@Maddin: jipp, sehe ich ähnlich. Bei 6500 RPM springt bei uns der Begrenzer an, wenn das soweit ist liegen laut Nadel 210 km/h in etwa an. Sprich selbst wenn der Motor den Sprung dahin schafft, dürfte der Begrenzer alles weitere verhindern.

Deswegen frage ich mich auch wie der bMX das geschafft hat....Tachoscheibe etwas nach links gedreht?

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BeitragVerfasst: 13.05.2008 14:28  Titel:
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Also mal was zum V6, wenn es dir um die Fahrwerte geht, ich persönlich hab die Karre noch nicht ausgefahren, die Bedingungen haben es einfach nicht zugelassen...
Sagen, muss man jedoch, dass der 133er Motor im Durchzug ziemlich zügig ist, und ab 4000RPM nen ziemlichem Bums hat, jedoch ist das sehr subjektiv...
Toll ist es , dass man zudem im V6 richtig schaltfaul fahren kann, der untenrum ist er auch "Ok" (für meine Verhältnisse reichts)
Bei meinem Kauf damals, war nicht die Geschwindigkeit oder Gefühl Kaufgrund für einen V6 sondern einfach mal der Sound, zudem ich schon immer Freund von mehr Zylindern als 4 gewesen bin^^ :mrgreen:
Aber das Problem beim V6 ist, dass das Getriebe meiner Meinung nach ziemlich kurz ist, also mein Bruder mit nem MX-5 NB 1.6 hat nen länger übersetztes, obwohl weniger Leistung +++

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BeitragVerfasst: 13.05.2008 14:30  Titel:
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hab ne theorie... aber wenn er das wirklich gemacht hat gibts sicher bald nen: suche motor und getriebe für 16VFL thread.... :twisted: :twisted: :twisted:

@bmx: ich hoff mal dass du in dem drehzahlbereich dein lpg ausgeschaltet hattest...

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BeitragVerfasst: 13.05.2008 14:35  Titel:
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Ok, das ist schonmal sehr ausführlich.
Vielen Dank allen Beteiligten.
Ich werde versuchen eure Tipps zu berücksichtigen, wenn es IRGENDWANN mal so weit sein sollte.
Doch der Automarkt ist nur schwer zu überblicken.
Ich mach mir mal meine Gedanken und schau mich mal um.
Irgendwann findet sich mein MX-3 ;)


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 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2008 14:40  Titel:
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Der Phantasist
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Zunächst mal solltest du dich informieren, was der Unterschied preFL, FL ist ;)

Dann kommt es aber auch noch auf mehrere Faktoren an wie: willst du an dem Wagen basteln, sprich später ggf. nen größeren Motor einbauen? usw :)

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BeitragVerfasst: 13.05.2008 15:24  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Zitat:
@bmx: ich hoff mal dass du in dem drehzahlbereich dein lpg ausgeschaltet hattest...


hmmm----
Und ich glaube, mit deiner Theorie hast du warscheinlich Unrecht. Als ich wüsste nicht wie du drauf kommen solltest. Kannst ja mal deine Theorie tippen, dann sag ich dir, obs stimmt oder nicht ;)

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BeitragVerfasst: 13.05.2008 15:29  Titel:
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nö... irgendwann hälstes eh nimmer aus und musst es erzählen... wirst schon sehen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mitm lpg hat es nix zu tun... is nur grundsätzlich ungesund auf gas über 6000 zu drehen...

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BeitragVerfasst: 13.05.2008 15:30  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Zitat:
mitm lpg hat es nix zu tun...

Falsch ;)

Zitat:
is nur grundsätzlich ungesund auf gas über 6000 zu drehen...

Richtig :)

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BeitragVerfasst: 13.05.2008 15:39  Titel:
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na dann sinnmer ja mal gespannt :wink:

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BeitragVerfasst: 13.05.2008 15:43  Titel:
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Das EI
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V6 FL schafft nach Tacho max 220. Waren bei mir 212 echte.

V6PreFL dreht 600 Umdrehungen mehr und schafft dadurch mehr

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 13.05.2008 15:50  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Zitat:
suche motor und getriebe für 16VFL thread....


Wenn ich wieder umbaue könnte das sein :roll:
Deswegen wirds auch nicht mehr gemacht :!:

Über das Steuergerät vom LPG kann man ziemlich viel einstellen, unter anderem auch mit spezieller Software, dass Gewisse DInge mehr Leistung bringen.
Ich kann trotz des geglückten Versuchs nur davon abraten, da der Motor dadurch ca 7800U macht und sich nicht mehr feierlich anhört!
Dann schnell wieder ori-Einstellung reingepackt und wieder brav weitergefahren :oops:

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BeitragVerfasst: 13.05.2008 17:12  Titel:
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Oo_____oO aka Spamking
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Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
also mein V6 PreFl läuft laut Tacho bergab rund 230 Kmh :mrgreen:

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