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BeitragVerfasst: 27.08.2007 09:16  Titel:
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dito! meiner schnurrt auch wien kätzchen (manchmal auch tiger *g*) und des öl beim ersten ölwechsel nach 8000 km war auch net abgelagert oder extrem verschmutzt :)

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BeitragVerfasst: 27.08.2007 09:34  Titel:
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ok danke jungs ! :) IIo IIo


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BeitragVerfasst: 27.08.2007 09:44  Titel:
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Büdde Büdde keine Motorinnenwäsche machen!!! Macht meistens mehr kaputt wie heile!
Und 10W40 oder sogar 15W40 fahren...nicht Vollsyntethik, wir haben keine Rennmaschinen ^^
Ausserdem kann das Klakkern des Motors durch dickeres Öl behoben werden.

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BeitragVerfasst: 27.08.2007 09:46  Titel:
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japp ich wollt für meinen großen eigentlich 60er öl kaufen.. leichtlauf.. bis mir jens gesagt hat dass die alten K mazda am besten mit 40er laufen..

also gutes 10W40 kaufen... castrol is gut z.b. :)

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BeitragVerfasst: 27.08.2007 09:49  Titel:
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aaaa was nu innen wäsche oder keine? :roll: :oops:


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BeitragVerfasst: 27.08.2007 09:57  Titel:
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NEIN!
Auch wenns der Captain sagt ;)
Innenwäsche hat riesige Nachteile!
Denn wie Captain schon sagt, nimmt die Ablagerungen mit aus dem Motor.
Ein Motor läuft sich aber erst ein und die Ablagerungen sind normal.
Nimmst du ihm diese Ablagerungen jetzt, kann es sein das er sich komisch verhält.
Keine vernünftige Werkstatt wird dir dazu raten das zu machen...ausser die wollen Geldverdienen! Naja...einer der Motorenfreaks kanns dir genauer erklären ;)

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BeitragVerfasst: 27.08.2007 09:59  Titel:
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also ich würd gucken wie das öl aussieht wenn du da extreme ablagerungen mti raus hast... mhm würd ich mal gucken... ansonsten wenns nur normal verschmutzt ist... würd ich keine wäsche machen!

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BeitragVerfasst: 27.08.2007 10:09  Titel:
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ehm ok also schau ich mir das öl dann erstmal an :)

hehe dank euch nochmal!! :mrgreen: IIo


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BeitragVerfasst: 28.08.2007 01:56  Titel:
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Naaaaaaaaaaaaaaaaaaa wo sind den jetzt die Motorprofis. :twisted:
Ich bin wohl ein Depp oder was :evil: :roll:

Habe bei meinem schon 3 mal nen Schlammspülung mir rein gemacht und der Läuft wie eine 1 :alright:
Habe übrigens Betriebsschlosser gelernt und in bei einem meiner letzten Arbeitgeber Diesel-Stromaggregate mit 450 KW (Stromleistung) und 600 Turbo-PS gewartet und repariert. :wink:
Ich weiß wie sich Motoren verhalten. :mrgreen:
Das werdet ihr spätestens bei meinem neusten Projekt sehen, wartets ab. :twisted:

Aber jeder wie er meint. :alright:

Mir wurscht :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 28.08.2007 04:45  Titel:
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Naja, es ist doch so, bei einem Motor mit normaler Laufleistung ist so ne Spülung was gutes.

Wenn man es allerdings bei einem mit 250.000 Kilometern macht der nicht regelmäßig gewartet wurde, dann kann (nicht muss) es dazu führen dass sich ablagerungen ablösen und der Motor nicht mehr dicht ist / Ölverbrauch hat.


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BeitragVerfasst: 28.08.2007 10:10  Titel:
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@atari

wieso kein vollsyntetisches? :?

versteh ich nit außer bei 0w- oder 5wirgendwas.


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BeitragVerfasst: 28.08.2007 10:33  Titel:
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Weil unser lieber Motor auf teilsynthetisches 10W40 Öl ausgelegt ist, also bitte auch nich anders füttern ... :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 28.08.2007 14:35  Titel:
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mein motor bekommt seit jahren mur vollsynt. und das vom mazdahändler.

oder meinst du mit der Aussage die 16v Motoren?


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BeitragVerfasst: 28.08.2007 15:44  Titel:
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Nein, allgemein der MX-3 !!! :shock:

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BeitragVerfasst: 28.08.2007 23:54  Titel:
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Hatte von 0W/60 bis 15W/ 40 schon alles drinnen und muss sagen am Besten läuft er mit 15W/40 :roll:
Das andere ist alles zu dünn, klopft wie Sau. :alright:
Hab aber schon wieder was besseres in Aussicht. :twisted:
Vitamin B braucht mann. :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 29.08.2007 10:36  Titel:
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Bremsenheld
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Also ich fahr nur Castrol Magnatec und ich schwör darauf! schon eh und je 10W40

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