logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 28.06.2025 22:25

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.07.2007 12:41  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda mx3 1994 1,9l V6 133ps
ich würd auch lieber nen anderen nehmen ich habe meinen für 2500 abgestaubt ist zwar nichts dran gemacht, aber bj 94 und v6 also da gibts besseres und es macht doch viel mehr spaß es selber aufzurüsten...

Und Rot naja wäre auch nicht mein geschmack vllt. findest ja nen schicken schwarzen oder so 8)

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 22.07.2007 21:28  Titel:
Schon besser
Schon besser

Ford Fiesta 2003 1,3l 70PS
es gäbe einen ur schönen 97iger mx3er mit 107 ps gar nicht soweit weg bei nen mazda händler inkl gepflegten service heft klima usw ... :-( mit 95k km um 4900 ... aba meine mum ... es war schon schwer genug sie zu überzeugen das ich mir überhaupt n auto kaufen darf !!!

naja ...

weiters wär da grad ein schwarzer ebenso absolut originaler 90ig psiger 94iger mit 150 k km um 2000 zu haben ... nur halt eben schon 150 k ...

was für altersbeschwerden haben diese autos ?? was sollte ab so ner km zahl auser keilriemen getauscht werden ?? und hat jemand n plan wie ich meine mum vom 107 psigen überzeugen kann ?? bitte alle argumente die euch einfalln ... der eine da wär wirklich sehr schön in schuss und vor allem ... klima .. wär schon geil !!

danke für die ganzen antworten ;-)

lg

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 22.07.2007 23:04  Titel:
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher

MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Weniger Steuern, günstiger im Unterhalt da noch nicht so Reparaturanfällig, höherer Wiederverkaufswert, Scheckheft gepflegt, Garantierte Laufleistung, keine "Bastelkarre"
:alright:

Noch Fragen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 22.07.2007 23:17  Titel:
Schon besser
Schon besser

naja bei uns in österreich geht das nur nach ps .. nicht nach euro normen oder so .. also günstiger is der 107 ps ige leider nicht ...

jop wenn ich ihr den rest sag dann sagts mir ich soll mir doch nen polo oda astra corsa oda sonstwas kaufen der 2 jahre alt is und 55 ps hat ... :(

die frau is so krank ... naja meine mutter eben :-(

ich will endlich nen mx3 :-(

aba ich versuchs mal .... kann man den 107 ps nicht irgendwie drosseln ?

lg und thx

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 22.07.2007 23:24  Titel:
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher

Lölll :mrgreen:
Alle reden immer vom "ich brauche mehr PS" weil die Karre nicht richtig abgeht und du willst Drosseln :shock:

Keine Ahnung wie du die Frau überzeugen willst. Am besten mit beiden Varianten eine Probefahrt machen lassen und jedes mal einen LKW überholen an der selben Stelle. Dann wird sie schnell Einsichtig werden. :alright:

Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 22.07.2007 23:34  Titel:
Schon besser
Schon besser

lool dann fragts mich ob ich depatt bin weil ich den lkw überhol gg ;-)

und ich hab ihr heute zu schnell beschleunigt (mit unsern 80 ps opel LOL)

krank oda ?? und naja wenn ich 85 auf ner geraden landstraße fahr is ihr das schon zu schnell ... achja radio darf ich auch nicht aufdrehn ...

scheiße ich wär schon gern 18 ....
aba solang ich schüler bin werd ich wohl zhaus bleiben müssn und ich bin auf die "alte" angewiesen ... naja wird schon werden ... auserdem werd ich eh in ein paar monaten vermutlich gleich ma so nen klze motor verpflanzen ... war beim moped ja das gleiche ... von wegen 50 ccm ... da scheiß ich auch drauf gg

und wegen drosseln ... das wär ja nur vorübergehend das meiner mami gut geht^^ und nacher gleich tauschmotor fg ;)

aba danke mal für deine hilfe ... werd mir vermutlich irgend nen schönen billigen 90 ps igen holen , den beim adac testen lassen und wenns gut is kaufen ... wenn ich dann nur so 1900 or so ausgeb bleibt noch genug geld was man da gleich ma reinstecken kann ... viel werd ich vorm winter eh nimmer machen, also hab ich nicht vor, nur so anderer esd, scheiben tönen, ordentliche felgen und vielleicht etwas tiefer legen und so nette klarglasrückleuchten ... aba naja ... daweil nur in meinen träumen , muss mal schaun das ich überhaupt mein auto krieg gg ;-)

lg

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 22.07.2007 23:37  Titel:
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher

Genau, erst mal nen MX holen. Das wird schon alles. :wink:
Verkaufen ja immer wieder Leute hier im Forum schöne Hergerichtet MX 3. Da ergibt sich immer mal ne Möglichkeit. :alright:

IIo

Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 22.07.2007 23:39  Titel:
Schon besser
Schon besser

jo aber meistens aus deutschland ... da kann ich wenn schon tuning teile aus nen schlacht fahrzeug oder so erstehen .... naja wird schon mal sehen ;-) werd die woche aba vermutlich trotzdem den roten mx3 anschaun, einfach mal bissl mx3 feeling holgen vielleicht probe fahrn und mal anschaun ... er weis vielleicht gibt er ihn ja auch um 3k her oda hat ne erklöärung warum nur 70 k km ;-) :D

lg

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 23.07.2007 01:37  Titel:
Held vom Erdbeerfeld

Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
Argument an deine mutter:
Angenommen du willst oder musst einen LKW / Traktor oder ähnliches überholen, hast aber nur 60 PS...dauert das viiiiiiel länger als wenn du 107PS hast!!! Das bedeutet, lieber ein paar PS mehr und dann im "Notfall" schnell vorbei, als das du dann nen unfall baust weil du nicht schnell genug vorbei warst.
Mein Vater hat mir nie erlaubt nen 125ccm Moped Führerschein zu machen, weil er meinte das ein Moped mit 13PS einfach nicht "schnell" genug führ den Staßenverkehr ist. Alle wollen dich überholen weil du nur ein "kleines" moped fährst....

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 23.07.2007 07:18  Titel:
Der Phantasist
Der Phantasist

Mazda MX-3 V6 1997 24V
dann wolltest du wohl ne falsche 125ccm kaufen - ich hab alles auf der Strasse zersägt :D

btw: seine Mutter wird dann sagen - überhol halt nicht!

DAMN IT!

BeitragVerfasst: 23.07.2007 13:53  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda mx3 1992 V6 ~ 157 PS ~ by Capa ;-)
was hast du denn für ne mutter ?

außerdem bist du 18 Jahre dann alt und es ist deine kohle, du kannst dir kaufen was du willst...

und ob 88ps oder 107 ist auch nicht die wucht...mach deiner mutter mal klar, dass es nicht heißt, wenn du ein paar ps mehr hast, das du dann Unfall gefährdeter bist...wenn dirn andrer reinrast ist es scheiß egal wieviel ps du hast...überzeug sie doch indem du ein Fahrsicherheitstraining machst!

Also echt, wenn meine Mutter damals so angekommen wäre..muahaha, der hät ich aber was erzählt :twisted:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 23.07.2007 15:53  Titel:
Experte
Experte

67er V 6 2
sag ihr einfach: is eig egal wie viel ps der hat, man kann mit 60ps genau so an nen baum fahren (oder schnell fahren) wie mit nem 150ps auto....

naja so sind se halt die eltern

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 23.07.2007 21:39  Titel:
Schon besser
Schon besser

hmm^^

das überholen hab ich schon probiert dann heists einfach hinten bleiben bis ich lang genug ausseh, wenn ich mich durch überholen in gefahr begieb bin ich noch nicht reif fürn führerschein^^

zu den 125iger ... stimmt ... 2 takt rotax mit 125 ccm so wie in ner aprilia rs oda so ... vielleicht noch mit arrow anlage .... ich weis nicht aba autos mit unter 200 ps werdens zumindest bis 130 schwer haben ^^

komm mit meinen moped (ori 50 ccm jetz 80 usw ^^) bis 80 mitn 200 ps jagur vom freund mit ....

wegen 18 jahre und alles machen was ich will .. solang ich zhaus wohn hat die leider noch recht viel gewalt über mich und ausziehen kann ich mir absolut nicht leisten .. schüler ...

und wenn ich ihr die aussage von ozzman sagn würd dann wärs mitn führerschein auch vorbei , das würde dann unter unreife aussage eingestuft werden, die ihr zeigt das ich noch zu wenig erwahcsen bin^^

naja ...

wird wohl n 90 psiger werden ....

dafür adnn nächsten ja n 200ps tauschmotor muha :twisted:

lg

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 24.07.2007 13:58  Titel:
Frischling
Frischling

toyota mr2, w2 1990 origenal
huhu

hab jetzt nicht alles gelesen... nur so überflogen und im letzten beitrag ging es anscheinend darum wieviel ps die mutti erlaubt...

meine geschichte hierzu ... hab genau so L17 gemacht. das heißt mein dad kannte meinen fahrstil...

gut... also ich wollt ursprünglich nen crx del sol haben und die mutti natürlich streng dagegen der schwächste hat immerhin 160ps...

gut kleine denise hat sich schon im vw sitzen sehen mit 50ps ,...

aber nein sinneswandel eines tages, ok is kein mx3 in meinen fall,
aber sie kam an mit der idee.. mr2 (hört sich ja fast an wie mx3 lol)
jaaa am nächsten tag hab ich mich in ihm verliebt und gekauft. seit dem besitze ich zwar keinen del sol mit 160ps ist ja viiiiel zu stark sonden nen mr2 mit 156 ps *kicher*

Fazit:
mein mr2 ist mein ganzer stolz und bin froh das nicht n oller crx geworden ist... und die polizeit denkt sowieso immer es sei ein crx oder gar ein mx2 .... auch wenn ganz groß MR2 steht und das toyo emblem dran ist .. naja was soll man machen
danke mutti =)

BeitragVerfasst: 24.07.2007 22:23  Titel:
Schon besser
Schon besser

hello leute ...

also ich bin jetz scho auf die 90 ps version zurückgekommen und ja ... zwei fahrzeuge gäbe es grad so ..

hier ma links :

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=44rle3npilu

der hier is von nen händler, was bringt mit die gebrauchwagengarantie? umfasst die alle teile oder verschleißteile ausgeschlossen wie is das? und is der preis io ??

und hier der zweite:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=44mlh3pscoy

ich weis nicht mir würd der hier fast besser gefallen, vor allem preis aba naja, keine garantie und sieht das fleckchen bei der fahrertür nicht fast aus wie ein kleiner rostfleck ?!

was sagt ihr zu den beiden ??
lg

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 24.07.2007 22:51  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda mx3 1992 V6 ~ 157 PS ~ by Capa ;-)
zu 1. zu teuer find ich für das baujahr und die km

2. vom preis her okay, müsste man eben vor ort mal anschauen und probe fahren etc...aber die beschreibung könnte an einigen stellen auf einen ausländischen käufer vermuten lassen, da sollte man vorsichtig sein...auch wenn es genauso deutsche bescheisser gibt ;-)

Fazit: Gibt bessere Angebote :wink:

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Scheibenbanner Restposten Stück 5,- Euro Forum: LSK-Shop Autor: LSK Antworten: 0
Kennt jemand diesen Mx3? Forum: MX-3 Allgemein Autor: moni68 Antworten: 24
wieviel drehmoment hält der mx3 so aus? Forum: Motor und Technik Autor: Hajate Antworten: 22
Hält kein Standgas wenn er warm ist Forum: Motor und Technik Autor: MX3-88 Antworten: 9
Neu Neu Neu -neue Aufkleber- knapp 100 Stück Forum: LSK-Shop Autor: LSK Antworten: 0

Impressum