logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.06.2025 00:19


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.06.2007 18:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 06.01.2007 03:27
Beiträge: 1413
Wohnort: 07745 Jena
Mazda mx3 1992 V6 ~ 157 PS ~ by Capa ;-)
ja ne is klar, ich wollte mich nur einbringen...sorry :oops:

würd mich trotzdem interessieren , weil ich son umbau selber noch vorhab in nem jahr ca.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2007 18:53  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Brauch Dich ned entschuldigen ;-)

Irgendwo hab ich hier heut noch so nen Thread gesehen :roll:
Glaub der war vom Magnor ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2007 10:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.10.2005 00:25
Beiträge: 407
Wohnort: Duisburg
Mazda Mx-3 1992 16V
Ich hab den umbau ja auch nächstes jahr vor!

Und ob er sich lohnt muss jeder für sich entscheiden,
wird zwar bisschen schwer den 16v auf kl-ze zubekommen aber nicht's ist unmöglich ;)

Bei diesem Sound und anzug...
http://youtube.com/watch?v=e-egDJkZZh4&mode=related&search=&hl=en&fs=1&rel=0&hd=1   

_________________
Bild
------------------------------------------------------------------------------------------------
Mazda Mx3 1,6l 16v PreFL


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2007 11:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.10.2005 00:25
Beiträge: 407
Wohnort: Duisburg
Mazda Mx-3 1992 16V
So hab vorhin bei jeroentje.nl angerufen...
Also der umbau von nem 16v auf KL-ZE is möglich die könnten mir aber nichts zum TüV sagen, die meinten ich soll mich erst mal erkundigen und dann bei denen vorbei kommen der umbau würde mich 5000€ kosten.
Mit alles also es wird mein kompletter 16V auf KL-ZE umgerüsten mit allen teilen die benötigt werden.
Ich find der Preis ist ganz in odrnung wenn man bedenkt die müssen kabelbaum,hinterachse,steuergerät und Bremsen umbauen.

_________________
Bild
------------------------------------------------------------------------------------------------
Mazda Mx3 1,6l 16v PreFL


Zuletzt geändert von gs-xerox am 15.06.2007 11:20, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2007 11:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 06.01.2007 03:27
Beiträge: 1413
Wohnort: 07745 Jena
Mazda mx3 1992 V6 ~ 157 PS ~ by Capa ;-)
bei nem 16 v auf kl-ze ?

ich dachte es wäre nur kl-de machbar o_O

btw wo ist der unterschied ?

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2007 11:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.10.2005 00:25
Beiträge: 407
Wohnort: Duisburg
Mazda Mx-3 1992 16V
KL-ZE ( Japanischer Motor ) 200PS
KL-DE ( Ford Probe Motor ) 163PS

_________________
Bild
------------------------------------------------------------------------------------------------
Mazda Mx3 1,6l 16v PreFL


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2007 11:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 06.01.2007 03:27
Beiträge: 1413
Wohnort: 07745 Jena
Mazda mx3 1992 V6 ~ 157 PS ~ by Capa ;-)
aber 5000 flocken...wenn man das selber macht gehts schon billiger...denk mal für 3500 o_O

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2007 13:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.10.2005 00:25
Beiträge: 407
Wohnort: Duisburg
Mazda Mx-3 1992 16V
Also zu empfehlen ist es sich einen v6 zu holen aber wenn man so wie ich schon ne menge am wagen gemacht hat ist es halt nich mehr lohnenswert!

_________________
Bild
------------------------------------------------------------------------------------------------
Mazda Mx3 1,6l 16v PreFL


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2007 20:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004 18:21
Beiträge: 805
Wohnort: München
Mazda MX3 3 1.8 V6
gs-xerox hat geschrieben:


naja der sound kommt wohl weniger vom kl als von seinem auspuff und ich persönlich würde den umbau vom 16v auf den kl nicht machen.

ps: sein derhzahlmesser verhält sich merkwürdig :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2007 20:45  Titel:
Mit Zitat antworten

du hast doch nen prefl 16v,laut deinem profil xerox,also ist da bei dir nix mit kabelbau ändern,das gilt wie du weisst nur für den fl ;-).
5000 ist schonmal teurer als bei dirk,was bekommste denne da extra rein?ölkühler neuen fächer und 200 zeller kat?naja hinterachse ist ja nur wenn du die trommeln hast.was aber gemacht werden sollte die vordere und hintere fahrwerksstrebe vom v6 einbauen.mit der vorderen domstrebe siehts dann shchecht aus,da der ze höher aufbaut.

mfg silvio


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 16.06.2007 12:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.10.2005 00:25
Beiträge: 407
Wohnort: Duisburg
Mazda Mx-3 1992 16V
Hab jetzt noch was an der hand mein vater hat damals sehr sehr gute connection zu Motortunern gehabt,
er hat mal geschaut und seinen damaligen tuner gibts noch.

Werd jetzt mal schauen was man am serien-motor machen kann und was das kostet will dann nen paar renn-koben verbauen,andere nockenwelle etc.
Wenn der Preis nicht zu hoch ist und die leistung wirklich ordentlich steigt!

_________________
Bild
------------------------------------------------------------------------------------------------
Mazda Mx3 1,6l 16v PreFL


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2007 13:42  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 06.01.2007 03:27
Beiträge: 1413
Wohnort: 07745 Jena
Mazda mx3 1992 V6 ~ 157 PS ~ by Capa ;-)
naja soviel mehrleistung wirste da nicht rausholen, denk ich mal :wink:

chiptuning ist so arschteuer z.b fürn 16 v, das bringt mir garnix

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2007 14:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.10.2005 00:25
Beiträge: 407
Wohnort: Duisburg
Mazda Mx-3 1992 16V
Zitat:
naja soviel mehrleistung wirste da nicht rausholen, denk ich mal

chiptuning ist so arschteuer z.b fürn 16 v, das bringt mir garnix


LÖÖÖÖL

Also nur mal zur info...
Wenn ich nen MAHLE RENNKOLBEN in dem motor pack dann wird aus nem 1,6l -> 2,0l und das bringt schon einiges dann hab ich noch keine scharfen nocken... keinen chip geschweige den neue einspritzdüsen mit mehr benzin einlass ;)

Also ich denke mal 150 PS sollten am serien motor möglich sein mit den Rennkolben vielleicht auch mehr.
Ich geh ja zu nem ford tuner weil der ford mondeo den selber motor hat wie der Mx-3 ;)

Auf dem bild sind nen paar rennkolben wie du siehst sind die super kurz dadurch vergößert sich die brennkammer!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild
------------------------------------------------------------------------------------------------
Mazda Mx3 1,6l 16v PreFL


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2007 14:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
Dann hast du abe rnur andere Kolben und sonst nix...Da brauchst du noch einiges mehr wenn du auf 2L Strokern willst. Die Kolben sind aber keine 16V die du da auf dem Bild hast....Und mit nur ein paar Kolben und paar scharfen nocken, holst du net viel raus

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2007 15:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.10.2005 00:25
Beiträge: 407
Wohnort: Duisburg
Mazda Mx-3 1992 16V
Zitat:
Dann hast du abe rnur andere Kolben und sonst nix...Da brauchst du noch einiges mehr wenn du auf 2L Strokern willst. Die Kolben sind aber keine 16V die du da auf dem Bild hast....Und mit nur ein paar Kolben und paar scharfen nocken, holst du net viel raus


Hab auch nicht gesagt das das kolben für nen 16v sind man sieht ja wohl klar an den kolben das die brennkammern nur 2 ventile hatten.
Und mit nem mahle handgeschmiedetem rennkolben hast du 2 liter,
google mal wirste viele infos zu finden ;)

_________________
Bild
------------------------------------------------------------------------------------------------
Mazda Mx3 1,6l 16v PreFL


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2007 15:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
Ich sagte ja net das du keine 2L hast sondern, das du net einfach 4 Kolben rein machst und ein paar Nocken und dann 150PS raus kommen

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motorprobleme beim Mazda MX-3 Forum: Motor und Technik Autor: Blaubeers Hoffnung Antworten: 7
Mazda MX-3 Klimakondensator / Klimakühler - DIE LÖSUNG! Forum: Reparatur und CO Autor: mr.green Antworten: 7
Mazda 3 BM BJ2014 Diesel Ölservice zurücksetzen Forum: Andere Autos Autor: XRace87 Antworten: 4
Mazda MX 3 1996 129 ps Abs Dsc Steuergerät Forum: Motor und Technik Autor: Loro Antworten: 20
hat farbcode z1 bei Mazda verschiedene lacke? Forum: Lack und Pflege Autor: XMENER Antworten: 2

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de