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BeitragVerfasst: 06.06.2007 16:59  Titel:
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Echt mal jetzt :wink: . Einfach mal abwarten was das richtige Ladegerät so bringt. Das mit dem Umschalten auf den Lademodus funzt nämlisch wirklisch net...

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BeitragVerfasst: 06.06.2007 17:23  Titel:
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Wenn man ein gscheites Gerät hat is das alles kein Prob. Nach ca. 3 Std. schaut man wo das Lämpchen leuchtet und gut ist ;-)
Also ich mag es nicht mehr missen und werde mir sicher kein normales mehr zulegen. Dieses kann man anderweitig (also fürn Winter, wie schon gesagt) auch nutzen, normale nicht ;-)

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Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 06.06.2007 19:42  Titel:
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Wenn du mit dem Auto fährst und er springt dann nicht mehr an ist die Batterie hin!

Ich würde auch sagen: Neue Batterie

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Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät


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BeitragVerfasst: 08.06.2007 05:32  Titel:
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Hihi, der Onkel wieder. :mrgreen:
Wär hats erfunden :wink: ?

Ich würde sagen die Batterie ist devinitiv hinüber. Der Akkujogger entlädt die Batterie niemals soweit das die Karre nicht mehr anspringt.
Wie lange ist die Batterie schon im Auto??
Wenn die schon fünf Jahre auf dem Buckel hat ist die mit Sicherheit im Poppo.
Da gibt es an den meisten Batterien an der Seite so einen Aufkleber wo dann der Monat und das Jahr mit so einer Ecke markiert sind (wie bei den Lebensmitteln oder Getränken)
Einfach mal nachschauen ob sowas vorhanden ist und wenn schon sehr alt ne neue kaufen.
:mrgreen:
Die bekommste im Baumarkt für um die 50 Euro und da nimmste dann nicht die 45 AH (Original) sondern gleich ne 55 iger weil die von den Massen auch rein passt.
Nur daruf achten das Plus und Minus an der selben Stelle sind weil es da Unterschiede gibt und bei extrem kurzen Kabeln kann es sein das du dich nicht mehr drann bekommst.
Denke den Fuffi kannst deinen Babe schon spendieren und das starten macht gleich wieder viel mehr Spaß :mrgreen:

IIo IIo

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BeitragVerfasst: 08.06.2007 05:47  Titel:
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@ Captain: Nein die Batterie ist doch keine 5 Jahre alt. Die ist erst neun Jahre drin! Das ist die Geburtsbatterie. Das geht dann doch wieder, oder? :lol:
Worauf sollte ich denn beim batteriekauf auchten? Also was für Daten braucht dat Dingens? Also bei den Autoprofis (hust) ATU gibt es nur DIE eine und zwar für 80 € ...
Antwort wäre sehr nett!

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BeitragVerfasst: 08.06.2007 06:54  Titel:
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Wie gesagt dann sollte sie auf jeden Fall raus und Glückwunsch das sie solange gehalten hat. Meine sind immer so nach drei Jahren im Poppo :oops:
Liegt aber auch an der unregelmässigen Fahrweise :twisted:

Beim Batteriekauf gibt es mehrere Punkte die ne Rolle spielen.
1. Was haste an Geld übrig bzw. willst du später noch nen Hifi-Ausbau in erwägung ziehen? (dann gleich ne gescheite Gelbatterie für ca. 280 Euro)

2. Wenn du dir ein Ladegerät (ca. 40-60 Euro) zulegst und ein bißchen Destiliertes Wasser dann kannste auch eine aus dem Baumarkt nehmen die du dann immer einmal im Jahr komplett ladest (ca. 2 Tage) und anschließend den Füllstand kontrollierst (eventuell mit Destiwasser nachfüllen)

3. Die Masse der alten Batterie abmessen (sowie die Anordnung der Pole) und dann mit Meterstab oder Massband ab zum Baumarkt oder Zubehörhandel und eine mit vergleichbaren Massen mit nehmen (ein paar Millimeter mehr oder weniger bei der neuen machen nichts da ein bißchen Spielraum vorhanden ist). 55 Ah sollten eigentlich immer rein passen.

Ansonsten kannste auch die Wartungsfrei vom ATU nehmen die mit 80 Euros auch Ok vom Preis ist.

Ich bin aber eher für die Standart weil ich gerne selber den Füllstand kontrolliere und auch regelmässig die Batterie spindle
(Für alle die nicht wissen was das heißt: Spindeln= Säuregehalt messen) :mrgreen:

So denn....................

IIo IIo

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BeitragVerfasst: 08.06.2007 08:19  Titel:
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Der Captain wieder...nee nee :-)

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BeitragVerfasst: 08.06.2007 08:34  Titel:
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kannst ja auch mal den päk anschreiben ich glaub das der da günstiger ist.

hatte da mal was gelesen, aber frag nit wo und wann :oops:

war auch bei atu und die wollten ca.90€ für die batterie haben und sogar über 100€ für ne wartungsfreie (waren beide die im schein stehen)


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BeitragVerfasst: 08.06.2007 08:41  Titel:
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Glaube das der P@ck da nicht mit zieht.
Batterie ist sehr schwer und darf nur leer versendet werden also ohne Säuere und Destiwasser.
Bei den Wartungsfreien weiß ich nicht wie es da ist. :roll:
Jedenfalls ist der Versand schon um die 10 Euros. :alright:

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BeitragVerfasst: 08.06.2007 14:22  Titel:
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Also muss ich nur auf die Abmessungen achten wobei 55 Ah als Wert einfach gut wären? Diese Pfeife (wegen einer Vorgeschichte) bei ATU meinte, dass es nur eine bei IHM für den MX gäbe und die anderen zu stark oder so wären. Die Abmessung für einige 50 € Dinger und die Polabstände waren aber nahezu identisch ...

edit: 12 V ist mir auch klar!

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BeitragVerfasst: 08.06.2007 23:05  Titel:
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Alles Bullshit was die ATU Fritzen da erzählen. Nimm eine 55 AH und gut ist. Abmessungen beachten und rein damit. :alright:

IIo IIo

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Jup danke, werde ich machen! Wie teuer die bei OBI sind weisst du nicht zufällig?

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BeitragVerfasst: 09.06.2007 23:12  Titel:
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Denke so um die 55 bis 60 Mücken. :roll: Mehr kosten die meistens nicht und halten genau solange wie Varta und Co.
Hatte schon verschiedene drinnen. :wink:

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BeitragVerfasst: 09.06.2007 23:17  Titel:
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Danke, danke! Es wird auch echt mal Zeit. Der ist mir heute vor Praktiker nicht mehr angesprungen, als ich mal nach einer Batterie schauen wollte. Zum Glückt waren dort 2 ganz nette, die mich zum Starten angeschoben haben... :oops:

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:mrgreen: :mrgreen: :alright:
Wer sein Auto liebt der.................................... lässt schieben :twisted: :twisted:

Prost alter Schwede

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Jap, kann ich nur zurückgeben! :drunk:
Es sollte denen eine Ehre sein mal einen MX3 anschieben zu dürfen !!! :lol:

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