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BeitragVerfasst: 25.09.2006 21:53  Titel:
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Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Stimmt!

Wenn, könntest Du ihn eventuell nochmal zu ner Probefahrt entführen und von nem KFZ-Mechaniker checken lassen!!!

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Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 26.09.2006 10:28  Titel:
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Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
hatte schon überlegt bei er dekra niederlassung diesen 68 € rundum auf herz und nieren check machen zu lassen. die sollen da recht kompetent sein (meinung?).

danke jungs für eure schnellen antworten! ich denk ich werd mal noch n paar andere abklappern, fleißig probefahren und bei problemen wieder in meinem lieblingsforum nachfragen!

noch eine frage.. hat jemand ne vorstellung was ein sagen wir 96er baufahr mit knapp 100tkm in gutem zustand kosten darf?

gruß

benny

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BeitragVerfasst: 26.09.2006 11:09  Titel:
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...stitch... hat geschrieben:
noch eine frage.. hat jemand ne vorstellung was ein sagen wir 96er baufahr mit knapp 100tkm in gutem zustand kosten darf?


V6 oder 16V, vor oder nach der 100.000er Inspektion?

Mfg

Brayman


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BeitragVerfasst: 26.09.2006 13:39  Titel:
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des könnt ja direkt meiner sein :mrgreen:
meine Türdichtungen sehen genauso aus und motorwäsche ist bei mir vor der Probefahrt auch gemacht worden. Hab nach der Probefahrt nochmal reingeschaut aber hab kein Öl entdeckt. Aber Ventildeckeldichtung war trotzdem kaputt was ja zum glück nicht teuer ist.


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BeitragVerfasst: 26.09.2006 15:39  Titel:
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was ? n preis soll ich machen ?

2900€ :mrgreen:

zahnriemen gemacht, inspektionen gemacht ( vom verbesitzer inna mazda werkstatt), keilriemen un wasserpumpe gemacht, alle bremsen komplett neu ( hab ich auf kulanz vom händler machen lassen, und erst 153000km runter, das wären so die daten, díe restlichen daten vom V6 dürften bekannt sein 8)


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BeitragVerfasst: 26.09.2006 17:11  Titel:
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hmmmmmm :cry:

hab leider als student nicht das nötige kleingeld um den v6 zu verhalten... klar haben hier schon viele gesagt, dass der 16v nicht viel billiger ist aber das bisschen kann bei mir halt entscheidend sein...

@Brayman, also 16v! wie wichtig is die inspektion bei 100tkm?(dass man sie machen sollte is mir schon klar) wenn ich einen finde bei dem das serviceheft vollständig ist sollte das ja kein thema mehr sein oder?

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BeitragVerfasst: 26.09.2006 17:16  Titel:
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...stitch... hat geschrieben:
@Brayman, also 16v! wie wichtig is die inspektion bei 100tkm?(dass man sie machen sollte is mir schon klar) wenn ich einen finde bei dem das serviceheft vollständig ist sollte das ja kein thema mehr sein oder?


Die 100.000er Inspektion beim 16V ist sehr wichtig, da ein kaputter Zahnriemen dort auch ein Motorschaden zur Folge haben dürfte - beim V6 passiert gar nix, außer das der Motor aus geht.

Vollständige Scheckhefte sind immer gut, sofern die Tinte nicht auf allen Seiten die selbe und gleich nass ist *g*

Mfg

Brayman


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BeitragVerfasst: 26.09.2006 17:17  Titel:
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hä!?!

da verkauft einer nen 16v bei mobile und behauptet der hätte euro3 norm? gibts des überhaupt?

http://www.mobile.de/SIDOwaGzWzQRHKUBOSuNObprA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1159289679A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B72%81X-t-vCaMIMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_yrd~BSRA6D1100F150000B14E16800BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0D1995/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=4&id=11111111221707603&

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BeitragVerfasst: 26.09.2006 17:53  Titel:
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Nöö ... ;-)

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BeitragVerfasst: 26.09.2006 18:20  Titel:
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Also 2500 isser ehrlich gesagt nicht wirklich wert. 2900 schonmal gar nicht.

2500 wenn er dir ne Rechnung von nem Autohaus zeigt indem die große Inspektion und der Zahnriemen gewechselt wurde. Somit gibts nämlich gleich ne neue VDD mit und das Autohaus ist zum Teil in der Quarantie mit drin. Sägende Drehzahlen können viel sein... Wenn du bereit bist bei deinem MX dir die Hände schmutzig zu machen, alles n lösbares Problem. Wenn du ihn in die Werkstatt bringst zahlst unter Umständen den Kaufpreis nochmal drauf...

Wenn er Klima hat, achte darauf das die Klima funktioniert. Müsste glaube ich bei der großen Inspektion auch mit drin sein.

Also wenn du ihn kauft, nicht ohne ne große Inspektion vom Vertragshändler, oder einer richtigen Autowerkstatt. Alleine die Inspektion kostet dich unter Umständen 600€, dazu noch der sägende Leerlauf und eventuell ne neue Kupplung und du kommst locker auf 2000€ wenn du's beim Mazda-Händler machen lassen musst...

Die 96'er Modelle haben zudem die Euro2 einstufung, die bis 95er meist nur E2. Was dich also Steuern kosten wird...

Also das einzige was dich ein V6 wirklich mehr kostet ist Steuer, die 300ccm Hubraum. Versicherung und Sprit sind bei beiden ziemlich gleich, und beim V6 haste dazu noch ~20PS mehr und das nicht zuverachtende Drehmoment.

Fahr lieber mal noch nen V6 Probe ;-)

Ich würd dir aber viell. dennoch eher einen hier aus dem Forum empfehlen, die Anreise ist viell. weiter, aber die leute hier verstehen was von ihrem Auto, und hier würd keiner seinen Schrott als Auto andrehen, sondern ihn eher zum schlachten freigeben ;-)

so long,

Greetz VD

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Es gibt so wenig wahre Feinde, bei sovielen falschen Freunden...
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und eine summt die Melody von Tetris...


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BeitragVerfasst: 26.09.2006 20:38  Titel:
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MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
...stitch... hat geschrieben:
hmmmmmm :cry:

hab leider als student nicht das nötige kleingeld um den v6 zu verhalten... klar haben hier schon viele gesagt, dass der 16v nicht viel billiger ist aber das bisschen kann bei mir halt entscheidend sein...

@Brayman, also 16v! wie wichtig is die inspektion bei 100tkm?(dass man sie machen sollte is mir schon klar) wenn ich einen finde bei dem das serviceheft vollständig ist sollte das ja kein thema mehr sein oder?


Die paar Euros machen das Kraut nich fett :twisted: :twisted:
Gehste halt einmal weniger zum saufen oder suchst dir ne reiche Braut und gut ist :twisted: :twisted:
V6 ist V6. Nimm den vom Keitaro. Is´n super Angebot.

Gruß

:wink:

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"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


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Bild Mazda MX3 V6
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BeitragVerfasst: 27.09.2006 07:21  Titel:
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:twisted: :twisted: :twisted:

wenn mich weiter so bearbeitet kauf ich mir echt noch n v6........*

sorry Keitaro aber ich hab mir 2-3 bedingungen gesetzt für den kauf: bhjr. 96+ weniger als 125tkm und sowenig nebenkosten wie möglich.
wenn du deinen schon mit zivigehalt nicht verhalten kannst wie soll ich das dann als studi mit nebenjob schaffen?

ich werd eurer empfehlung auf jeden fall folge leisten und auch mal nen v6 antesten (bisschen angefixt habts ihr mich ja schon.....) :mrgreen:

ich werd die tage noch n paar anschauen... und wahrscheinlich mit nem Popo voll fragen zurückkommen.

ps: @VanDon für das auto würd ich in motoröl baden! schrauben is definitiv kein problem für mich, leider sind ersatzteile hierfür nich ganz billig.... drum wollt ich ihn so intakt wie möglich.


greeezzzz IIo IIo

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BeitragVerfasst: 27.09.2006 09:56  Titel:
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...stitch... hat geschrieben:
sowenig nebenkosten wie möglich.
wenn du deinen schon mit zivigehalt nicht verhalten kannst wie soll ich das dann als studi mit nebenjob schaffen?


Also wenn du den V6 nicht unterhalten kannst, dann den 16V genauso wenig. Klingt hart, ist aber so.

Es kommen bei beiden über 100 Euro im Monat an Steuer/Versicherung zusammen und das Benzin auf 400 Km kostet seine 40-50 Euro. Dazu fallen die üblichen Verschleißteile und Reperaturen an.

Und wenn dir mal was kaputt geht, bspw. der Zündverteiler oder ein Baumkontakt, und du keine 500-1000 Euro als Notfallreserve hast, kannst du den MX-3 gleich wieder verkaufen.

Mfg

Brayman


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BeitragVerfasst: 27.09.2006 11:10  Titel:
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klingt allerdings hart.... :cry:

aber hab ich schon viel zu lange für die karre kohle zur seite geschafft, dass ich jetzt so kurz vor dem ziel keinen rückzieher mehr machen will. :twisted:

klar werd ich meine lebensqualität einschränken müssen um so ein auto auf der strasse zu halter aber das isses mir wert!

im forum stand mal dass man die neuen v6 besser mit super betanken sollte.... wenn ja ab welchem baujahr?

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BeitragVerfasst: 27.09.2006 11:19  Titel:
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Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Hi!

Das mit Super ist Blödsinn....tank Normalbenzin und du wirst nie eine Einschränkung spüren und dem Motor geht es dabei auch gut.

Lebensqualität einschränken? Der MX-3 ist Lebensqualität pur *g*

Die alten V6 bis Baujahr 1995 (also mit Euro-1 oder E2) kosten 150 Euro mehr Steuern im Jahr als die neuen mit Euro-2. Kannst dir ja selbst ausrechnen, ab welchen Mehrkosten bei der Anschaffung und Nutzungsdauer sich was lohnt. Allgemeine Unterschiede der 1. und 2. Generation sind dir bekannt, oder? Also Airbag, Sitze, Armaturenbrett,...

Mfg

Brayman


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BeitragVerfasst: 27.09.2006 11:33  Titel:
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jep! das amaturenbrett war der ursprüngliche grund für mein interesse an den jüngeren modellen aber der finanzielle aspekt der jetzt noch dazu gekommen ist macht sie mir natürlich noch schmackhafter!

meinte natürlich lebensqualität außerhalb der straße und werkstatt :mrgreen:

z.th. sitze: ich hab gelesen dass du grad an deinen schraubst bzw. wahrscheinlich schon fertig bist.
könntest mal n foto schicken wies geworden ist? hast du jetzt die sitze komplett getauscht oder wie geplant nur die rückenlehne ersetzt?

gruß

bng

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