logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 28.06.2025 20:45

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.09.2006 13:17  Titel:
Corvettenkapitän
Corvettenkapitän

Kim Jong Ils rechte Hand !
Ach was, man kann auch ohne fahren. Gewichtsreduzierung ist doch alles :twisted:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 15.09.2006 13:24  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda MX-3 11/9 V6
malt den Teufel nicht an die Wand :twisted:
:wink:

Es ist Wochenende :| :arrow: IIo :arrow: :mrgreen:

OfflineProfil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 15.09.2006 15:35  Titel:
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues

Audi A3 2005 2.0 TDI Quattro
bin auch schon kurz ohne den ganzen kram gefahren... naja tacho war wieder drin....
ist aber kein schönes fahrerlebnis... wenn das auto von innen aussieht wie schrott ;)

also alles schön machen und dann ist man auch glücklich....

bin immer noch auf der suche nach dem richtigen lack.,... werde die dinger wahrscheinlich zum lackierer bringen... noch mal so ne arbeit habe ich keine lust drauf... ausserdem steckt meisst hinter nem lackierer auch qualität ;)
wollen wirs hoffen :roll:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 15.09.2006 17:59  Titel:

ich habe das ganze in ruhe gemacht,mir ein 2 te innenausstattung gekauft und die lackiert.somit konnte ich mir zeit ohne ende lassen und erst ausbauen und einbauen wenn es gut ist und nicht schnell schnell weil es fertig werden muss.bei mri war es auch so bedingt,da ich in dieser zeit mein bund hatte und sehr weit weg vond aheim war und selten heim kam.

also ich habe vor 1,5 jahr es so gemacht.

1. schaumreiniger,zum enfetten ,gut einziehen lassen und reinigen ,dann am besten nochmal schaumreiniger und wieder dreck entfernen,da mein mx3 jahre ein raucherauto vom vorbesitzer war kam da viel runter.
2.haftvermittler ,habe diesen von folia tec gehabt,der ist gut gewesen aber die anderen cockpit-lacke nicht sehr berauschen,nach meinen lackproben zu urteilen.
3 habe mich für acryl-lacke entschieden,da diese reißfest sind und uv beständig
4 grundiert ,solange bis die oberfläche halt gut bedeckt ist und nur die grundierungsfarbe zu sehen ist
5 dann der farblack ,wieviele schichten ist von jedem selbst abhänig,ich habe sehr viele schichten gemacht aber dafür nur genebelt,so das der lack schnell trocknete und jedesmal in kürzerer ausgehärtet ist (bei mir ca 5 weiße lackschichten und dann 4 blaue lackschichten~flammen)
6 dann die versiegelung,für interrior kann man glänzende lacke nehmen aber für das armaturenbrett am besten matte oder höchstens seidenmatte klarlacke.

ich habe nicht angeschliffen,würde ich zb bei dem armaturenbrett nicht empfehlen,später aber zwischen den farb und klarlackschichten schon mit 400-600 er körnung.

die vorbehandlung ist das a und o und das die lacke genug zeit haben gleichmäßig zu härten,da sonst blasen entstehen oder hässliche reflektionen sich bilden könnten.das einzige ergo was bei mir aufgetreten ist,das der lack sich durchd ie neue belederung des cockpits an manchen stellen angeklebt ist,bei der türe.die verkleidung klebte sich an der hinteren verkleidung fest bei hohen tmeperaturen von glaube ich diesen sommer 50-60°c in der sonne :twisted: .werde nun die türverkleidung bei gelegenheit komplett ledern.

zu sprühklebern ,lasst die finger davon lieber teurer fasskleber.die sprühkleber trocknen zu schnell an und binden sich schlecht auf den vorbehandelten kunststoff,war zumindest bei mir so und ich habe nur die mittelkonsole mit dem fächen gemacht.hatte mir ein 10 l gebinde gekauft ,was mir aber dann ausgegangen war wo ich das autos geledert habe.hätte ich lieber nochmal 30 euro für ein 10 liter gebinde (FIRMA EBOLA-SOCKELLEISTEN KONTAKTKLEBSTOFF)gezahlt als für den treck von pattex sprühkleber (11€).jetzt habe ich in der mittelkonsole halt falten und der himmel von mir wellt sich auch nach dem 2 ten sommer,damals auch aus dummheit sprükleber zum teil genommen,die anderen stellen sehen noch top aus,die mit fasskleber gemachtw urden (pattex)

oder ihr macht es euch einfach und wie shcon vor mir geasgt,bringt euer zeug zum lacker oder zum sattler,bezahlt dafür haufen geld ,habt aber nicht den ärger oder machts halt do it your self,wird vll ncith so top aber ihr habt es gemacht und bindet euch mehr ans auto und siet stolz auf euch :roll: :D

das war jetzt zwar viel aber das sind meine 2 jährigen erfahrung was das lackieren und beledern im mx ist.hier mal wieder bilder,die vll shcon alle kennen aber nur für die die sie nicht kennen sollten.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 15.09.2006 18:32  Titel:
Corvettenkapitän
Corvettenkapitän

FIRMA EBOLA-SOCKELLEISTEN KONTAKTKLEBSTOFF - geiler Name, wirklich^^
Zum Lackieren: Mx3Freak hat vollkommen recht mit dem Lack auf dem Armaturenbrett - nehmt bloss keine glänzenden Lacke! Und wenn möglich auch keinen glänzenden Klarlack. Beides hab ich gemacht. Hält bombig. Schick glänzend schwarz. Nur seh ich nix mehr bei Sonneneinstrahlung...

Zum beledern: Es kommt auch schwer auf die Untergrundmaterialien an. Hab keinen MX3, bei mir besteht im Auto einfach alles aus richtig harten Plastik. Da hält auch der Sprühkleber ohne weiteres. Ich kenne die Beschaffenheit eures Dachhimmel nicht, nur ist er in der Regel 2-schichtig. Ne Art Dämmschicht die zum Innenraum zeigt und dann ne Art Trägerplatte. Die Dämmschicht muss runter, dann wirds auch was mit dem Kleber.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 15.09.2006 19:59  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda MX-3 11/9 V6
Hey freak 84 respekt sehr geil gemachter MX3. Gefällt mir gut. Das werde ich in 10 Jahre nicht hinbekommen. :cry:

OfflineProfil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 16.09.2006 09:22  Titel:

vom hillmel kann nix abgezogen werden ist ein verstärkter schaumstoff mit dünnen stoff,ziehst du dne stoff ab bricht dir der himmel.somit nur drber kleben.der fasskleber von pattex ist nicht shclecht aber zu teuer.wie gesgat ich habe von der firma ebole-kontaktklebstoff genommen ,das war ein 10 kg gebinde glaube ich.und darunter stand sockelleisten kontaktklebstoff :twisted: .mein weiß finde ich nciht blendent da ja auch der extrem refletierende teil bei mir blau ist und halt als übergang wie flammen gemacht ist.

die foliatec lacke haben alle einen glänzenden anteil,habe damit proben gemacht und die lacke verworfen. :alright:

BeitragVerfasst: 17.09.2006 07:44  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX3 (EC) PreFL 1992 1.6l 16v
hab ich das richtig gesehen freak? du hast nen foto im cockpit??

?>
-->

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 17.09.2006 09:11  Titel:

so habe ich den warnblinker gecleant *g,ist das passfoto meiner perle,in schwarz weiss,hat gut rein gepasst, da ich es vorher unterm radio hatte.wo ich das erstemal nachts gefahrne bin hatte ich mich bloß erschrocken,meine perle hat rot geglüht :lol: .

BeitragVerfasst: 17.09.2006 09:26  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

haste das feuer in ihren augen gesehen *sfg

?>
-->

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 17.09.2006 20:26  Titel:

so zu sagen,war sehr erschreckend bzw mahnendüberleg dir gut was du mit andern weibern treibst *lach ,sonst komm ich und schneider dir dein ding weg :shock: :roll:

BeitragVerfasst: 17.09.2006 21:09  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

ich bin verheiratet... da legt sich sowas :mrgreen:

?>
-->

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 28.09.2006 20:33  Titel:
Corvettenkapitän
Corvettenkapitän

Um die Leder-Idee fortzuführen, hier der Selbstversuch am Neon:
Es wurde trotz der Empfehlung von MX3-Freak84 Sprühkleber verwendet. Aus einem einfachen Grund: Ich hatte den schon vorher bestellt :roll:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 28.09.2006 20:42  Titel:
Corvettenkapitän
Corvettenkapitän

Da Operation Dachhimmel reibungslos und mit gutem Erfolg verlief, gings weiter mit dem Armaturenbrett:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 28.09.2006 20:45  Titel:
Corvettenkapitän
Corvettenkapitän

Part #2

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 16.10.2006 14:07  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

sooo, nu hab ich meine teile lackiert, hier mal nen paar fotos...

?>
-->

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Alter MX3 Freak sucht Teile - Hilfe bitte Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: neikeschris Antworten: 2
Gleiche Teile vom 1.6 MX-3 Motor und MX-5 Forum: MX-3 Allgemein Autor: Daniel Antworten: 1
teile der hinterachse Forum: Reparatur und CO Autor: LuckyPunch89 Antworten: 1
Wo Teile kaufen Forum: MX-3 Allgemein Autor: johannes3 Antworten: 0
Orginal Teile Eintragen lassen ? Forum: An- und Umbauten Autor: StreetDevil Antworten: 3

Impressum