logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 28.10.2025 13:41

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.02.2006 18:29  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Hi!

Also ich weiß nicht, wie das in Österreich ist. Aber in Deutschland gibt es keine Garantie bei Privatverkäufern, höchstens Gewährleistung. Und diese schließt Verschleißteile etc. nicht ein.

Aber das du ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis verkauft hast (und das ist bei nicht eingetragenen Federn der Fall), ist dein Problem. Das hätte im Kaufvertrag aufgeführt werden müssen.

Die Mängel gleich für 50% Kürzung heranzuziehen, klingt aber etwas sehr hart. Vielleicht hast du dich innerhalb der 7 Monate aber auch recht unkooperativ verhalten, die Eintragung der Federn oder dessen Austausch wäre dich billiger gekommen und wegen Verschleißteilen kann man ansich keinen solchen Kaufpreis herabsetzen.

Am besten gibst du dem das Geld wieder (abzüglich des Wertverlustes in dem Jahr) und verkaufst ihn dann mit Mangel oder nach Beseitigung und Eintragung...

Mfg

Brayman

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 24.02.2006 20:47  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX 3 1995 16V FL
wobei ich persönlich in den Wertverlust die verschließteile einbeziehen würde...

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...

und eine summt die Melody von Tetris...

OfflineProfil ICQ YIM  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Was ist er eigentlich noch wert? Forum: MX-3 Allgemein Autor: Mad Maxxx! Antworten: 16
Wie viel ist der eurer Meinung nach wert? Forum: MX-3 Allgemein Autor: johannes3 Antworten: 19
Wieviel Öl? Forum: Motor und Technik Autor: subfreak Antworten: 27
wieviel drehmoment hält der mx3 so aus? Forum: Motor und Technik Autor: Hajate Antworten: 22
Original Mx-3 Edelstahl Einstiegsleisten, was sind sie wert? Forum: MX-3 Allgemein Autor: Mx-3StYlE Antworten: 23

Impressum