logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 20.06.2025 12:15

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.01.2013 10:10  Titel: Re: War mal wieder beim TÜV....und durchgefallen.
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie

Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Geht doch :) Kerzen passen ;)

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 25.01.2013 13:09  Titel: Re: War mal wieder beim TÜV....und durchgefallen.
Spiderschwein, Spiderschwein...

Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
TÜV is immer nen geiles Thema... was ich da schon für tolle Mängel hatte

- Bremspedalgummi verschlissen (beim MX an der Kante war nen Stück mehr abgerieben als der rest O_o OMG)
- Querlenkerlagergummi optisch porös (dat da aber kein Riss war und das Ding einwandfrei funktioniert interessiert ja keinen)
- Nachfragen werden außer acht gelassen wenn nen anderer TÜV Prüfer da ist (NSL in Rücklicht einbauen)...

Ach immer der selbe Sick.

Das mit den Scheinwerfern hab ich auch immer wieder - eingestellt wurden die nur 1x vor paar Jahren am RX7 und auch nur weil der Prüfer nen guten Tag hatte und das Auto für Ihn Kult war ;)

Aber Scheinwerfer lass ich ab sofort immer beim ADAC kostenlos einstellen vorher. (Da haben wir diesmal auch rausgefunden warum der Linkslenkerscheinwerfer vom Subaru wie ein Rechtslenker geleuchtet hat -- die Birne aus UK - Xenonweis irgendwas hatte nen Schuss weg xD)

Uh beste wird wieder mim MX5 muss ich nächsten Monat :D
bzw. im April... keine Lust mehr auf HU/AU im Winter :P

Dazu dann wieder Schalensitz raus, Gewinde höher, ESD tauschen, Spurstange (vom letzten Tüv noch) tauschen, Luftfilterkasten und KLR wieder einbauen :D Gut dat sich meine Bereifung net geändert hat und das Lenkrad noch die ABE hat IIo
Ahja Scheinwerfer und Standlichter umbauen :D Gelb mag der TÜV net. LWR ... mal gugge xD

OfflineProfil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 25.01.2013 14:29  Titel: Re: War mal wieder beim TÜV....und durchgefallen.
Experte
Experte

Mazda Mx-3, 1994 16V und andere
@GhostDog: danke für die Info.

@War_Spider:....na dann viel Spaß! ;-) HU im Sommer ist immer angenehmer.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 25.01.2013 18:47  Titel: Re: War mal wieder beim TÜV....und durchgefallen.
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie

Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Ich weiss nicht warum man sich so was antun muss :) Ich fahre immer so wie mein Auto ist zum Tüv und hatte bis jetzt nur einmal ein Mängel. Der wirklich auch rechtfertigt war als bei meinem a6 der Querlenker ausgeschlagen war, und Bremsschläuche schon porös waren.
Alle 4 meine MXe haben immer TÜV ohne Mängel mit erstem Anlauf geschafft. Ohne irgendwelchen getrikse oder so was. Das einzige was ich bis jetzt hatte war mal Pluspolabdeckung der Batterie beim Grünem, war halt ziemlich runtergerutscht :)

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 25.01.2013 19:19  Titel: Re: War mal wieder beim TÜV....und durchgefallen.

Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
Antun? naja ganz legal gibts halt net ohne Augenzu bei dem Wagen - von daher.

Beim Subaru und bei dem damaligen MX hab ich einfach laufen lassen - wusste ja net was alles noch sein musste. Nit jeder hat ne Werkstatt und kann alles so sehen;)

OfflineProfil Website besuchen  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motorprobleme beim Mazda MX-3 Forum: Motor und Technik Autor: Blaubeers Hoffnung Antworten: 7
Ree.. Bin wieder da !! Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: MX3 Newb Antworten: 4
Projekt ZR beim Magic Forum: MX-3 Allgemein Autor: Onkel Chris Antworten: 6
Benzin abpumpen/abzapfen beim MX...wie? Forum: MX-3 Allgemein Autor: sontaine77 Antworten: 3
Serienmässige Höhe beim MX3 Forum: MX-3 Allgemein Autor: Sarahs Joshy Antworten: 19

Impressum