logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 07.08.2025 16:17

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.05.2010 12:13  Titel:
Porschesäge
Porschesäge

Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
Atari, wenn du den Verbrauch meinst... zwischen 8 und 28 Liter auf 100km ist alles drin.
Vorige Woche auf der Fahrt nach Bayern hatte ich trotz mega Staus und aufgrund dessen einer Menge Umwege durch Dörfer und Städte einen Durchschnittsverbrauch von durchschnittlich 7,8l auf 100km. (41l für 530 km mit 130km/h Reisegeschwindigkeit)
Auf der A31 von Bottrop-Emden waren es auch mal 28,4l auf 100km...
dafür hatte ich die Stecke in knapp einer Stunde hinter mir! :mrgreen:

Im Alltag sind es immer zwischen 10 und 11 Litern.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 19.05.2010 12:18  Titel:
Admin A.D.
Admin A.D.

MaZdA MS3 2008 2,3
Also nicht viel Unterschied zu meinem MX...dann spar ich mal noch ein wenig :)

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 19.05.2010 13:41  Titel:
Frontkratzer
Frontkratzer

Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
das mit den verhunzten karren is ja immer sone gradwanderung!
ich find ja das selbst diese gfk-bomber nich doll aussehen, bin da eher der meinung dezent, halt so wie major!
aber is ja geschmackssache, das wo ich immer das grübeln bekomme ist dass immer erst nach bodykit und son mist gesucht wird und einem dann auffällt, oh, der motor muss neu abgedichtet werden, neue reifen bräucht er, BREMSEN müssten ma gemacht werden und und... dafür is dann wieder kein geld und alles wird nur ma so fürn tüv gemacht , das wars, find ich irgendwie traurig, und deswegen sehen viele auch so hingeschustert aus! is halt so meine meinung dazu!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 19.05.2010 13:42  Titel:
Porschesäge
Porschesäge

@ Atari

Ja, aber du fährst ja mit 91 bis 95 ROZ und nicht mit +98 ROZ.
Da Ist schon ein Unterschied... richtig auf den Sack gehen mir Aral, Esso, BP und Shell mit deren 100 Oktan Mogelsprit... so ein scheiß... der locker 10 bis 15 Cent mehr als der "normal" Edelsprit kostet.
Weder mehr Leistung, noch weniger Verbrauch und weniger Emissionen gibt es ergo auch nicht... trotz vollmundiger Werbeversprechen, das schlimmste ist das es so viele kaufen.
Ich mein, sind die denn alle bekloppt, glauben die das es fliegende rosa Elefanten gibt... hier im Westen gibt es keine einzige Tanke der genannten Ölmultis die 98 ROZ verkaufen...
WEIL DIE IDIOTEN IM WESTEN DEN SCHEI.SS GLAUBEN!!!

Was die Tanken gerne verschweigen ist, dass gewöhnliches Super Plus oft über 100 Oktan hat.
Ein moderner Ottomotor der auf 98 ROZ getrimmt ist zieht eh kein Vorteil aus der noch höheren klopffestigkeit.

Das ist das grösste Manko... SuPlus!

In Süddeutschland scheint es mehr besonnene Autofahrer, da ist jede dritte höchsten mit dem Dreck verpestet.
Ich gehe mal stark davon aus das die Süddeutschen Autofahrer dem Mist zurecht keinen Glauben schenken!

Ausserdem wird dir dann auffallen, dass Bei Tankstellen, die nur eine einzige Tanksäule mit SuperPlus haben generell von Fahrzeugen besetzt ist die kein SuperPlus tanken, obwohl alle anderen Säulen frei sind! *Grrrrr*

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 19.05.2010 20:24  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ich geb eh schon mein bestes das es weniger werden, also die MXé, sodaß der Preis wieder steigen kann :mrgreen:
Hab aber leider nur Platz für 8 Autos :x :lol:

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 19.05.2010 21:26  Titel:
Admin A.D.
Admin A.D.

MaZdA MS3 2008 2,3
Na warum tankst dann 98er? Den MPS kann man auch ne Zeit lang mit Super fahren ohne Probleme, wenn man ihn nicht gechippet hat.
Ausserdem wenn man so ein Auto fährt, darf und sollte man über Sprit nicht nachdenken :) Die 5€ machen dann den Kohl auch nicht mehr fett.
Aber mein neuer MPS wird kommen... :!:

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 20.05.2010 07:37  Titel:
Porschesäge
Porschesäge

Und ich tanke ausschließlich 98er... weil es da rein gehört und ich nicht anfange bei der Spritwahl zu knausern.
Wozu kauf ich mir ein Rennpferd um es dann mit dem falschen Heu zu füttern, dann hätte ich mir auch nen Ackergaul kaufen können.
Das betanken mit 95 ROZ bewirkt eine Senkung der Leistung unter Vollast und da ich die Power da haben möchte wo sie hingehört... Vollgasfahrt auf der Autobahn.
Ein MPS-fahrer hatte mir schon über Probleme mit 95er Berichtet... ich riskiere da bewusst gar nichts. (An der Säule betrogen werden kann jedem Passieren)

Bei jährlichen Fahrleistungen von knapp 30k macht ein Preisunterschied von 10 Cent eine menge aus... bei dem Auto wären es zwischen 300 und 400 €uro Jährlich.
Auf ein Autoleben (10 Jahre) sind das dann schon 3 bis 4k. Wenn ich beim nächsten Autokauf mich dann gegen ein Auto entscheide weil es 3000 €uro teurer ist als das andere, werde ich mich sicher wieder daran erinnern! :D

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Flow´s MX hats erwischt. Time to say goodbye. Forum: MX-3 Allgemein Autor: Flow_mo Antworten: 33
Doch erwischt... Front/Heck-System umbauen... Forum: CarHifi und Elektronik Autor: VanDon Antworten: 4

Impressum