logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.06.2025 22:22


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.06.2007 12:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
ich binseit winter auch ständig pleite.... zweitwagen, ZE umbau, auspuff umbau, steuern versicherung... aarrg :(

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2007 13:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.10.2005 00:25
Beiträge: 407
Wohnort: Duisburg
Mazda Mx-3 1992 16V
ja deswegen heist es ja auch AUTO

Erst kommt das AU und dann das T für Teuer :alright:

_________________
Bild
------------------------------------------------------------------------------------------------
Mazda Mx3 1,6l 16v PreFL


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2007 14:02  Titel:
Mit Zitat antworten
The Brain
The Brain
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 07.03.2006 13:12
Beiträge: 2757
Wohnort: Sennewitz
Mazda Mx-3 1995 16V FL
Pass auf Xerox, ich wünsche dir alles Gute, dass das mit deinem Umbau alles klappt und auch so, wie du es dir vorstellst!
Aber die Art und Weise, wie du manche Sachen hier niederschreibst, geht mir persönlich tierisch aufn S***! Das wirkt für mich alles überheblich, denn wenn ich mich richtig erinnere, hattest vor ein paar Wochen dir erstmals Informationen über einen Motor-Swap eingeholt, und nun hast auf einmal voll den Plan :roll: Tut mir Leid, komme ich nicht ganz mit :?
Aber wie gesagt, viel Glück bei deinem Vorhaben und vll sieht man sich ja in Kelbra auf nen Bierchen IIo
In diesem Sinne BTT!!!

_________________
MTE Golf IV R32 Bi-Turbo 8)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2007 14:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.10.2005 00:25
Beiträge: 407
Wohnort: Duisburg
Mazda Mx-3 1992 16V
Ja das stimmt!
Informationen welcher motor passt...
und wo hat das jetzt was mit dem wissen über nen motor zu tun?

wollte nur wissen welche motoren im mx3 reinpassen wegen den motor aufnahmen, meist enstehen hier miss versändnisse weil die leute nich alles lesen.

Ich lese ja auch nicht nur nen buch halb und bild mir dann ne meinung ;)

Aber danke werd das glück brauchen... um das alles möglichst günstig hinzubekommen :twisted:
leider werden wir uns nicht auf nen bierchen sehen :alright:
hab während kelbra ist geburtstag, sonst währ ich bestimmt gekommen.
Wünsch aber trotzdem allen viel spaß IIo

_________________
Bild
------------------------------------------------------------------------------------------------
Mazda Mx3 1,6l 16v PreFL


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2007 16:25  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
captainmagic hat geschrieben:
Mein V6 strebt jetzt die 150 PS Marke an, gell Onkel :?: :mrgreen:
Kosten bis dato: 550 Euro :twisted:


Jap, STIMMT :wink:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2007 19:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
@captainmagic:

was hast den bisher gemacht dran??

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2007 20:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
Hast net eine angepasste Auspuffanlage? Bestimmt noch andere Düsen und andere Drosselklappe :mrgreen:

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2007 20:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Isch gloob Krümmer, Auspuff, speziell angepassten Chip ... :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2007 20:31  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Soweit ich weiß hat er ne größere DK, (irgendwas geschliffen am ja wo jetz) (ihr wisst schon was ich meine ;-) ) , Nen Endtopf (Spezialanfertigung) und das wichtigste die Steuergeräte-Anpassung :mrgreen:
Glaub, er hat letztens was von 149 PS gesagt :)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2007 20:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
war das ein zwischedurch chiping oder projekt Motortuning schon fertig ??

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2007 01:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Noch nix fertig, das war der Grundstein.

Geplant ist ein 100 Zeller, eventuell Catbackanlage (ne neue angepasste ist mir zu teurer geworden) da der alte Endtopf den Geist auf gibt, andere Einspritzdüsen vom 2,5 Liter, andere Benzinpumpe, Fächerkrümmer, Green Air Luffi mit angepasstem Ansaugrohr zur DK hin.
Dann nochmal auf dem Prüfstand die Kennfelder angleichen lassen so wie es im Moment der Fall war.

Aktuell ist ein anderer Benzindruckregler drinnen, große DK vom Cappa (extrem Weitung), Steuergerät gechippt, Kennfelder angepasst an die jetzigen Komponenten, Zylinderköpfe überarbeitet (Schleiferei Häring Regensburg), Nockenwellen überarbeitet (Gradzahl ????), Sportluftfiltereinsatz, ESD Einzelanfertigung (ESW Regensburg)

Ziel ist den Original K8 V6 Motor auf 165 PS zu bekommen ohne Aufladung und Hubraumerweiterung. :roll:

Laut Mazda Motorentechniker in Leverkusen, müsste der Motor die Mehrleistung von 32 PS locker wegstecken und an der Lebensdauer ändere sich bei entsprechender Pflege und Fahrweise auch nichts, da die Kolben und Laufbahnen sehr Hochwertig seien. :roll:

Die haben da vor X Jahren mal einen K8 V6 in einem Projekt (Werkstudenten) frisiert ohne Aufladung auf 197 PS :shock:
Allerdings haben die andere Kolben, Pleul und überarbeitete Ventile verbaut. :roll:
Alles aus ner Magnesium-Titan Legierung :roll:
Na ja, die haben auch massig Geld zur Verfügung gehabt :evil:

Sobald die Sparsau wieder was hergibt kommt das nächtste Teil auf der Liste :wink:
Momentan ist aber Ebbe in der Kasse :cry:

Das letzte wäre dann die Bremse vom Iron, die muss dann schon sein. :roll:
Allerdings hängt das alles sehr von der Entwicklung des Umwelt-Denkens in Deutschland ab. :alright:
Wenn die weiterhin so die Versicherung für mein Baby rauf drücken und die Steuer in die Höhe schrauben, dann wird das Projekt vorzeitig abgebrochen und die Karre steht zum Verkauf mit nur einem Vorbesitzer :mrgreen:

IIo IIo

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2007 16:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
Hört sich gut an, wurde aufm Prüfstand mit Klopfsensor gearbeitet beim einstellen der Zündmap??? Weil serie hat der 1,9 V6 ja keinen dran oder??

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2007 17:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Du Tom, da muss ich jetzt passen :oops:
Mein Schwager hat mein Auto mitgenommen und es dann seinem Arbeitskollegen (der das nebenbei macht) in die Hand gedrückt.
Nach zwei Tagen hat er dann angerufen und gemeint wir könnten den MX abholen. :roll:
Nächsten Tag hat mich mein Schwager mit zu ihnen in die Arbeit mit genommen und da Stand er auf dem Parkplatz. :P
Der Typ drückte mir die Schlüssel in die Hand und meinte "Jetzt passt das perfekt" :roll:

Auf die Frage hin was ich ihm Schuldig sei sagte er " das mache ich mit deinem Schwager aus, bin ihm noch was Schuldig" :|
Hab nix mehr gehört und als ich letztens nachgefragt habe bei ihm, was ich bezahlen müsste wenn ich nochmal zum anpassen vorbei komme, meinte er "für dich so um die 250 Euro". :mrgreen:

Normalerweise macht der nur die Wägen der oberen 10000.
Stehen immer ein paar Porsche, BMW, Mercedes, Jaguar und auch ab und an ein Ferrari oder Lambo bei ihm im Hof.

Er arbeitet wie mein Schwager auch, bei der Firma KRONTEC in Neutraubling. Die machen Motorenteile für BMW Formel Eins Wagen. Alles Einzelanfertigungen. :roll:

Prost

IIo IIo

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2007 19:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
Kenne garnicht die Firma obwohls nur 15min. von mir weg wäre :cry: .

Kannst da mal nachfragen wie der die Zündung eingestellt hat, würde mich schon interessieren ob er nur geschaut hat wan die Leistung wieder sinkt und von da nochmal paar grad zurück gegangen ist oder ob er da irgendwo einen Klopfsensor dran gefummelt hat.

Haben die da einen Leistungsprüfstand im Haus?? Wie weit geht der??

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2007 10:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Der Typ macht das bei ihm Zuhause in einer Halle, nicht in der Firma Krontec. :alright:
Da arbeitet er nur Hauptberuflich als CNC Fräser. :wink:

Der Prüfstand in der Halle soll schon ein älteres Modell sein aber sehr genau und geht bis 450 KW. :roll:
Er hat aber ne riesen Datenbank auf dem Server mit einer vielzahl von Herstellern und Kennfeldern von Steuergeräten.
Teilweise optimiert , teilweise die Originalwerte als Grundstein für ne Neuprogramierung. :roll:
Ich muss den mal fragen ob er das auch für nen Kumpel machen würde :wink:
Wie gesagt macht er das im Normalfall nur für bestimmte Leute. :roll:
Hätte auch keine Schanze gehabt, wenn mein Schwager nicht mit ihm arbeiten würde und sie recht gut miteinander befreundet wären. :mrgreen:

Prost

IIo IIo

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2007 12:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
Nicht zum einstellen , das mache ich schon selber.
Aber zum messen was da unterm strich raus gekommen ist, weil der Prüfstand auf den ich im moment zugriff habe glaube ich reicht nimmer ganz :cry:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motorprobleme beim Mazda MX-3 Forum: Motor und Technik Autor: Blaubeers Hoffnung Antworten: 7
Mazda MX-3 Klimakondensator / Klimakühler - DIE LÖSUNG! Forum: Reparatur und CO Autor: mr.green Antworten: 7
Mazda 3 BM BJ2014 Diesel Ölservice zurücksetzen Forum: Andere Autos Autor: XRace87 Antworten: 4
Mazda MX 3 1996 129 ps Abs Dsc Steuergerät Forum: Motor und Technik Autor: Loro Antworten: 20
hat farbcode z1 bei Mazda verschiedene lacke? Forum: Lack und Pflege Autor: XMENER Antworten: 2

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de