logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 19.04.2019 21:20


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.11.2018 14:11  Titel: Seitenspiegel
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 06.12.2017 12:28
Beiträge: 8
Wohnort: Zofingen Schweiz
Mazda mx3 1996 1.8 V6
Hallo

Da ich ja gerade daran bin meinen Mx3 1997 V6 neu zu lackieren, hab ich da ne Frage bezüglich den Seitenspiegel.
Die originalen Seitenspiegel sind mit flexieblem Material aufgeschäumt.
Gibt es eine Variante ohne das aufgeschäumte Material.
Beim Rx7 gabs so was von Kouki.


Gruess Remo


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2018 14:55  Titel: Re: Seitenspiegel
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1521
. . . .
Erklär mal genau was du vorhast und was das dienen soll?

Die einzige Stelle am Seitenspiegel die mit Mossgummi versehen ist, ist die Dreieck-Halterung.

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2018 15:15  Titel: Re: Seitenspiegel
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 06.12.2017 12:28
Beiträge: 8
Wohnort: Zofingen Schweiz
Mazda mx3 1996 1.8 V6
Hallo Luxemburger

Ich möchte sie gerne in der neuen Wagenfarbe lackieren.
Die sind aber recht verformt und weisen Risse auf beim Moosgummi.
War heute schon auf dem Abbruch, die sehen alle in etwa gleich aus was die Risse anbelangt.
Darum habe ich nachgefragt, ob es andere Seitenspiegel gibt.

Gruess Remo


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2018 16:43  Titel: Re: Seitenspiegel
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1521
. . . .
Zeig mal Foto davon . . .

Andere Seitenspiegel für den MX-3 gibt es momentan nicht oder gab's einmal. Gebrauchte gibt es aber viele. ^^

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2018 21:34  Titel: Re: Seitenspiegel
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1753
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Hm ich weiss nicht was du mit aufgeschäumt meinst. Ist doch alles Kunststoff?! Und typische Risse kenne ich da auch nicht.
Kannst vielleicht mal ein Foto machen damit wir wissen was du meinst.
Andere Spiegel gabs meines Wissens nach von Werk aus nicht, nur elektrisch anklappbare, aber die sind bis auf die Funktion identisch. Und die MX-6 Spiegel sind meine ich auch identisch.

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2018 16:37  Titel: Re: Seitenspiegel
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 06.12.2017 12:28
Beiträge: 8
Wohnort: Zofingen Schweiz
Mazda mx3 1996 1.8 V6
Hallo
Hier mal Bilder von den Rissen.

Hoffe man sieht was.

Gruess remo


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2018 19:59  Titel: Re: Seitenspiegel
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1521
. . . .
Versuch mal den Lack abzuschleifen und schau wie es drunter aussieht.
Wenn diese Stelle leicht verbogen ist, würde ich ein anderer gebrauchter Seitenspiegel kaufen.

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2018 08:19  Titel: Re: Seitenspiegel
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2012 16:31
Beiträge: 58
Wohnort: Raum Mainz/WI/GG/DA
Mazda MX-3, 323F & MX-5 '94 K8, BP05, BP4W
Ryon hat geschrieben:
Andere Spiegel gabs meines Wissens nach von Werk aus nicht, nur elektrisch anklappbare, aber die sind bis auf die Funktion identisch. Und die MX-6 Spiegel sind meine ich auch identisch.


Hi, weißt Du (oder jemand anderes), ob alle AZ3 und Presso die el. anklappbaren Spiegel hatten oder nur manche? So weit ich weiss, haben diese zumindest andere Türkabelbäume für die extra Kabel...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2018 14:47  Titel: Re: Seitenspiegel
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 9942
Wohnort: Schrobenhausen
Mercedes C180 2018 1,6L 160PS
gonzomania hat geschrieben:
Hallo
Hier mal Bilder von den Rissen.

Hoffe man sieht was.

Gruess remo



Ah, verstehe. Ja das haben ein paar Spiegel. Die sind dort weich. Mir sind nachrüstetest nicht bekannt. Am besten du sprichst mal mit deinem Lackierer was er da empfiehlt.

_________________
Mein Fuhrpark Manager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2018 23:27  Titel: Re: Seitenspiegel
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1753
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
An der Stelle kommen eigentlich nur Risse wenn der Spiegel in die falsche Richtung geklappt wird.

@HMT ich hatte mal solche Spiegel, du brauchst den Knopf und den ganzen Kabelbaum oder verkabelt es selbst.
Ich glaube nicht das alle die elektrisch anklappbaren Spiegel hatten.
Mein MR2 ist auch ein Japan Import und hat das nicht, gab es aber. Das ist dort auch nur optional gewesen.
Du kannst aber auch nach MX-6 Spiegeln aus Japan suchen. Die sind glaube. Erhöht die Chance was zu finden.

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2018 10:56  Titel: Re: Seitenspiegel
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2012 16:31
Beiträge: 58
Wohnort: Raum Mainz/WI/GG/DA
Mazda MX-3, 323F & MX-5 '94 K8, BP05, BP4W
Danke Ryon.
Ich würde es selbst verkabeln, konnte aber tatsächlich noch keine Spiegel finden, die explizit als el. anklappbar beschrieben sind. Es gibt einige mit dem blauen Stecker, aber offenbar sind diese deshalb nicht unbedingt el. anklappbar.
Danke für den Tip mit dem MX6, da schaue ich mal danach.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Seitenspiegel abmontieren Forum: An- und Umbauten Autor: Emele87 Antworten: 16
Seitenspiegel demontieren und lackieren Forum: Anleitungen zum Einbauen/Wechseln/Schrauben Autor: Ösi-Sista Sandy Antworten: 0
Ausgeblichene Seitenspiegel Forum: Reparatur und CO Autor: Djaddy Antworten: 4

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de