Major V6 hat geschrieben:
Ich wurde eh niemals solche TV Pfuscher mit deren Low-Cost, nennen wir es... "Tuning".
Selbst Pimp my Ride hatte keinen Stil, jedoch was verbaut wurde, war immer Hochwertig und das Auto hatte eine deutliche Wertsteigerung.
Die deutschen Asi-Sender haben doch gar kein Budget für was anständiges... vor allem D-Max nicht. Die sind richtig arm!
Siehe D-Motor vs Top Gear!
D-Max: Kameramann, Tontechniker und Regiesseur => ein und die Selbe Person
BBC: eine komplette & voll ausgestattete Professionelle Crew
Top Gear ließ nen schrottigen alten Lada für ca. 100.000 britische Pfund Tunen, das wirst du in D-Max nicht erleben.
Es gab da mal einen Fall mit einem Käferbesitzer.Der Sender (mir jetzt nicht mehr bekannt) hinterließ ihm seinen schönen Käfer total ruiniert den er eigentlich nur noch verschrotten kann. (keine Aussicht auf strassenzulassung, mit Silikon befestigte seitenfenster aus gewöhnlichem Fensterglas, Karosseriearbeiten sind nicht zulässig aufgrund hoher Verletzungsgefahr, usw...)
Die Moral von der geschicht,
hast du dein Auto gern,
halt dich schön von D-Max fern
und verhunz dein Auto nicht!!!

Ja Pimp my Ride oder so, klar die haben mehr Asche zur Verfügung. Die haben ja immer die letzten Schrott karren zu echt coolen Mobilen gemacht, wenn auch manchmal etwas praxisuntauglich. Ich hatte auch oft das Gefühl, dass die eigentlich ne neue baugleiche Karre gekauft haben, die getunt haben und den Rostschlitten der Besitzerin in die Presse haben verschwinden lassen
Das mit dem Käfer hatte ich mal mitbekommen ja...die haben den so a la Hot Rod umgestylt, Kotflüge vorne ab, Dach gechopped und Cabrio gemacht etc. und haben dem wohl vor der Sendung gesagt alles wird getüvt. Dann war Budget alle und Zeitfenster zuende, da haben Sie die Karre unfertig und ungetüvt hinterlassen und naja...wie du schon sagtest, TÜV wäre niemals möglich gewesen.