Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Leihwagen Mazda 2
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=26&t=3642
Seite 1 von 1

Autor:  Marc86 [ 06.09.2006 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  Leihwagen Mazda 2

So habe für heute nen Mazda 2 als Leihwagen weil meiner in der Werkstatt ist....

Auch nicht schlecht dat ding mit seinen 75 PS.

Ist meiner Meinung nach etwas wackelig verarbeitet aber auf jedenfall angenehm zu fahren!

Will aber meinen MX so schnell wie möglich wieder :wink:

Autor:  V-6P@K [ 07.09.2006 00:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Das ist doch kein MAZDA deswegen wackelt er so :roll: das ist FORD FUSION nur das Emblem ist von Mazda :wink: wird in Spanien produziert ! Wenn du die Haube aufmachst und dich etwas umschaus dann wirst du schon sehen auf den kabeln sind Etiketten aufgebracht da steht überall FORD drauf :(

Autor:  Marc86 [ 07.09.2006 15:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Das erklärt einiges...

Hab meinen heute wieder JUHU

Gaaaanz leichter Unterschied im Lack aber das bleibt ja nie aus bei nem alten Auto.

Autor:  Üzel Brüzel [ 08.09.2006 09:53 ]
Betreff des Beitrags: 

höhö jop Ford is halt shice :lol:

Autor:  VooDoo [ 08.09.2006 13:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Aber halt der Mutterkonzern....damals wurd doch der Fiesta als 121 verkauft

Autor:  Üzel Brüzel [ 10.09.2006 16:29 ]
Betreff des Beitrags: 

schon... Ford is einfach nur scheisse

Autor:  -OutofOrder- [ 10.09.2006 17:04 ]
Betreff des Beitrags: 

COSWORTH rulez ... :mrgreen:

Autor:  AP Hunter [ 10.09.2006 22:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Efini rules!

Autor:  paddy [ 08.10.2006 18:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Formel spass:
Ford Cosworth 2,0 l DOHC 16V, 162 kW (220 PS)
Bauart Vorn längs angeordneter Reihen-Vierzylinder, Leichtmetall-Zylinderkopf, fünffach gelagerte Kurbelwelle, zwei obenliegende Nockenwellen (Zahnriemenantrieb), vier Ventile / Zylinder, hydraulischer Ventilspielausgleich
Hubraum 1993 ccm
Bohrung/Hub 90,82 / 76,95 mm
Verdichtung 8,0 : 1
Leistung 162 kW (220 PS) bei 5700 1/min
Max. Drehmoment 290 Nm bei 2500 1/min
Gemischaufbereitung elektronische Benzineinspritzung
Zündsystem kontaktlos, elektronisch geregelt, 3-D-Kennfeldzündung
Turbolader Garret mit zweistufigem Ladeluftkühler
Fahrleistungen Höchstgeschwindigkeit
Beschleunigung 0 auf 100 km/h 225*/232 km/h
6,1 Sek.
Verbrauch für 100 km nach DIN:
bei konstant 90 km/h
bei konstant 120 km/h
im Stadtzyklus
7,9 Liter
10,2 Liter
11,8 Liter
Schmiersystem Druckumlaufschmierung mit Hauptstromfilter; 3,6 Liter (Ölfüllmenge mit Filter)
Kühlsystem Wasserumlauf durch Pumpe, thermostatisch geregelter Ventilator; 7,5 Liter (Füllmenge)
Kraftübertragung Permanenter Allradantrieb, Zentraldifferential mit Visco-Sperre und Drehmomentverteilung 34% Vorderachse/66% Hinterachse, Hinterachsdifferential mit Visco-Sperre
Kupplung selbstnachstellende Einscheibentrockenkupplung
Getriebe vollsynchronisertes 5-Gang-Getriebe mit Mittelschaltung
Übersetzungen I. Gang
II. Gang
III. Gang
IV. Gang
V. Gang
Rückwärtsgang
Achsantrieb 3,61
2,08
1,36
1,00
0,83
3,26
3,62
Fahrwerk, Vorderachse Einzelradaufhängung, McPherson-Federbeine, Schraubfedern und Gasdruckstoßdämpfer, untere Querlenker und Querstabilisator
Fahrwerk, Hinterachse Schräglenker, Schraubfedern, Gasdruckstoßdämpfer, Querstabilisator
Bremsanlage hydraulisches Zweikreis-Bremssystem, vorn und hinten selbstnachstellende innenbelüftete Scheibenbremsen, Scheibendurchmesser v/h: 278/273 mm, elektronisch geregeltes Antiblockier-Bremssystem
Servolenkung geschwindigkeitsabhängig
Abmessungen Radstand
Spurweite, vorn/hinten
Länge, Breite, Höhe
Kofferrauminhalt
Tankinhalt 222
1467/1490 mm
4211/1738/1405-1425 mm
267 Liter
65 Liter
Gewichte Leergewicht
Zuladung
Zulässiges Gesamtgewicht 1320* / 1295 kg
480* / 505 kg
1800* / 1800 kg


* Mit Aerodynamik-Paket (großer Heckflügel, verstellbare Frontspoilerlippe, Abweiser)

Autor:  V-6P@K [ 28.10.2006 16:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Wie war das :-k ah ja sooo --> mit dem Ford fährt man fort und mit Zug kommt man zurück :--

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/