Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Anhängerkupplung nachrüsten
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=26&t=21623
Seite 1 von 1

Autor:  bmx [ 28.06.2016 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Anhängerkupplung nachrüsten

Hallo ihr,

ich möchte gerne an meinem Meriva B eine AHK nachrüsten.

Mechanisch bekomme ich das hin, aber wie schaut es mit der Elektrik aus?
Wisst ihr aus der Erfahrung heraus, ob bei der Elektrik ggf. schon Steckerverbindungen fertig abgegriffen werden können?

Gruß
Ben

Autor:  GhostDog [ 28.06.2016 22:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhängerkupplung nachrüsten

Ich denke nicht das hier ständig alle AHK an ein Meriva einbauen. Ob das Plug und Play oder viel gebastel ist hängt meistens von dem Preis bzw des Liferanten der AHK und des E-Satzes. Meistens ist die Einbauanleitung ausreichend um mit einwenig handwerkliches Geschick den E-Satz anzuschliessen. Guck sonst ob du zb. bei Rameder.de die einabuanleitung dir vorher anschauen kannst

Autor:  Blacktiger [ 29.06.2016 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhängerkupplung nachrüsten

Bei dem baujahr eines B denk ich aber mal, dass es den mit STG zusammen gibt, also fast Plug&Play
Ob du die dann freischalten musst, weiss ich nicht.

Einfach mal auf kupplung.de oder direkt bei rameder gucken, steht immer dabei

Autor:  bmx [ 30.06.2016 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhängerkupplung nachrüsten

Also meiner ist EZL 11/2014, wobei Baujahr auch glaube ich 2013 ist.

Das mit rameder war ein guter Tipp. Die haben mich drauf hingewiesen nachzusehen, ob eine Vorbereitung für AHK da ist. Keine Ahnung, also habe ich denen eine Email gesendet.

Wie kann ich denn die Vorbereitung für ne AHK erkennen?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/