Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

An die 2.3 / MPS Spezis
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=26&t=19585
Seite 1 von 1

Autor:  Batek [ 15.06.2013 10:37 ]
Betreff des Beitrags:  An die 2.3 / MPS Spezis

Moin,

Der CX7 müsste doch den gleichen Motor wie die MPS Modelle usw haben, oder?

Jemand hier der sich damit auskennt?

Ich suche verzweifelt nach einer Spritleitung im motorraum. Weiß jemand wo ich eine finde?

Die einspritzleiste müsste doch das Ding auf meinen Fotos unterhalb der Ansaugbrücke mit dem schwarzen Stecker und dem gelben und braunen Kabel sein, oder?

(Foto 1-3 im Zoom damit jeder weiß wo sich das Teil befindet, auf dem letzten Foto sieht man was ich meine.)

Dann müsste doch da auch irgendwo eine Spritleitung zu finden sein?

Gruß aus Solingen

Autor:  GhostDog [ 15.06.2013 11:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An die 2.3 / MPS Spezis

Ähm schon mal was von direkteinspritzenden Motoren gehört? Wozu willste den eine Spritleitung finden?

Autor:  Batek [ 15.06.2013 12:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An die 2.3 / MPS Spezis

Ähm... Und Direkteinspritzer bekommen das Benzin über WLAN? :alright:

Autor:  GhostDog [ 15.06.2013 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An die 2.3 / MPS Spezis

Nein aber was willste mit Spritleitung? :lol: :lol: ICh hoffe du weisst das das Kraftstoffsystem beim Direkteinspritzer aufgebaut ist.

Autor:  Batek [ 15.06.2013 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An die 2.3 / MPS Spezis

Eigentlich ein ganz banaler Grund :)

Habe eine Wette mit einem bekannten der total überzeugt von diesen "Magnetizer" ist.

Ein komischer "ganz spezieller" Magnet der am Ansaugschlauch vom Luftfilter und an der Spritleitung drauf gesteckt wird und Sprit sparen soll.
:D

Ich will ihm beweisen das es Schwachsinn ist und habe das zu diesem Zweck schon an einem alten Auto montiert, hat natürlich nichts gebracht. Jetzt ist er der Meinung das dieser Hokus Pokus nur für neue Autos ist und wollte das jetzt am cx7 anstecken.

Autor:  GhostDog [ 16.06.2013 09:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An die 2.3 / MPS Spezis

:lol: :lol: Unterm Ladeluftkühler im Bereich Ende des Kpfes muss eine Hochdruckpumpe sein :) Da gibtsauch die Kraftstoffleitungen ;) Oder von der Hochdruckpumpe geht eine Stahlleitung zum Rail den du da unten richtig vermutet hast ;)

Autor:  Batek [ 16.06.2013 10:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An die 2.3 / MPS Spezis

Danke :) dann suche ich gleich mal :)

Autor:  Rumchiller [ 08.03.2014 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An die 2.3 / MPS Spezis

in der praxis bringen die angebotenen teile natürlich nichts. aber eine "geordnete" mischung im zylinder bringt sehr wohl was 8) also die idee dahinter ist sehr wohl wahr.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/