logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 26.10.2020 11:56


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.12.2012 12:54  Titel: Mein Neuer seit Feb 2012
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Tach,

nur um mal alle auf den neuesten Stand zu heben. Mein MX ist seit Oktober verkauft weil ich seit Februar ja was Neues habe und es sich einfach nicht mehr lohnte zwei Autos zu haben.

Anbei ein paar Bilder vom Neuen....paar Rahmendaten

- 2.0 TDI bei 143PS mit 320nM
- Audi Multitronic Automatik
- gekauft mit 42 000km, mittlerweile 61 000 drauf
- Audi MMI 2G mit 6-Fach wechsler und Navi
- 10 Lautsprecher mit 180Watt Sinus werksseitig (Endstufe im Kofferraum)
- Alcantara Lederausstattung
- Xenon
- 18" 245er Latschen im Sommer
- Glasschiebedach
und viele andere tolle Sachen....

Bin sehr zufrieden aber auch froh, dass der MX in der Familie geblieben ist.

Gruß,
DennYo


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2012 13:03  Titel: Re: Mein Neuer seit Feb 2012
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007 02:10
Beiträge: 1210
VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
Noch ein A4 8K-Fahrer. Schönes Ding. Können wir bald ein A4 Treffen im MX-3 Treffen machen :mrgreen:

Bist zufrieden mit dem Auto? Gefällt dir die Multitronic?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2012 14:10  Titel: Re: Mein Neuer seit Feb 2012
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Absolut super zufrieden! Die Multitronic ist einfach Traum und funktioniert einwandfrei. Da können die ganzen DSG Jungs einpacken, einfach super abgestimmt und gerade beim Diesel genau das Mittel der Wahl wie ich finde.

Wenn ich von 0-100 beschleunige ist der Drehzahlmesser bei 1500 RPM wie festgetackert und bewegt sich kein Stück! Ist wie, als wenn du von nem Gummiband gezogen wirst!

Also Fazit, nix zu bemängeln. Fahrverhalten super, Komfort super, Leise, effizient. Tolles Reisemobil und ein würdiger Nachfolger!

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2012 16:18  Titel: Re: Mein Neuer seit Feb 2012
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007 02:10
Beiträge: 1210
VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
Das ist schön zu hören. :)

Die Multitronic gefällt mir auch ganz gut. Leider gibts die bei meinem Motor nicht, sondern nur die Tiptronic (6-Gang Wandlerautomatik). Aber kann mich auch nicht beschweren. Bin noch nie in nem Auto gefahren, wo so eine "Uraltautomatik" so schnell, sanft und präzise schaltet.

Ich bereue meine Entscheidung auch nicht. Angesichts des Verbrauchs sowieso nicht. Seit ich den A4 hab, sind meine Durchschnittsgeschwindigkeiten doch wesentlich höher, bei über nem Liter weniger Verbrauch :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2012 20:07  Titel: Re: Mein Neuer seit Feb 2012
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1544
. . . .
MX-3 Maddin hat geschrieben:
Noch ein A4 8K-Fahrer.


Ist ja auch kein Wunder,du steckst jeden User hier mit deiner Krankheit an . . . :mrgreen: *Spass*

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2012 22:18  Titel: Re: Mein Neuer seit Feb 2012
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
aber ich verfluche jedes Jahr aufs neue dieses MMS Plus kack gedöngs was Audi - "Radio" nennt :/

Hoffentlich kommts mim neuen A3 endlich mal funktional gut :alright: DAS kann Mercedes z.b. oder jedes 200Euro Doppeldin besser!

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2012 03:33  Titel: Re: Mein Neuer seit Feb 2012
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007 02:10
Beiträge: 1210
VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
Rein Interessehalber, kann ja auch mal für mich im Job nützlich sein ...

Was genau gefällt dir nicht am MMI? Ok, es ist teuer, aber ich finde die Umsetzung und so wie es sich verhält spitze. Leider kenn ich das System von Mercedes nicht, aber das von BMW schlägt es um Welten, meiner Meinung nach. :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2012 09:31  Titel: Re: Mein Neuer seit Feb 2012
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
@Maddin: Job/Arbeit? Hast du irgendwas mit Audi zu tun? Ich suche noch einen günstigeren Weg an das AMI zu kommen. Teile inkl. Einbau will die Vertragswerke 950 EUR irgendwie 360 die Box, 270 fürn neues Handschuhfach und Rest Einbau. Da hab ich immernoch ein wenig Hemmungen....

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2012 12:33  Titel: Re: Mein Neuer seit Feb 2012
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007 02:10
Beiträge: 1210
VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
Bin Kfz-Mechatroniker/Notdiensttechniker bei Audi/VW/Skoda. Also hab sogesehen schon was damit zu tun :mrgreen:

Ich mach mich später mal schlau, was die Teile und die Arbeit angeht, aber der Preis, den dir die Werkstatt genannt hat, der dürfte wohl hinkommen, wenn du die Teile alle neu benötigst ...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2012 01:00  Titel: Re: Mein Neuer seit Feb 2012
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
wo fang ich an....

1) bis jetz kein Touchscreen
2) Lenkradfernbedienung geht nur wenn der Schlüssel auf Zündung steht
3) Lieder weiter machen bei Speicherkarten - dauert Gedenksekunden (das kann jedes 30Euro Radio mit MP3 besser)
4) Ordner wechseln ist umständlich
5) Unterstützung für Videomedien ist unterschiedlich vom Bj. und Modell und Paket - aber immer etwas "bescheiden"
6) Audio Spracheingaben sind langsamer und werden schlechter verstanden als beim Mercedes System.

Das war eigentlich das grobe - und es is alle Jahre das selbe. Egal ob A3 oder TT und eigentlich is es immer das große MMS mit Navi+ usw.

Aber wie gesagt das neue verspricht Besserung - werd das aber erst in nem Jahr in der Hand haben.

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2012 22:47  Titel: Re: Mein Neuer seit Feb 2012
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 14.08.2009 22:03
Beiträge: 172
Wohnort: Schrobenhausen
... ... ... ...
Ui er ist in der Familie geblieben... :) Und es geht ihm gut...
Süß! :lol:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2013 13:44  Titel: Re: Mein Neuer seit Feb 2012
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
@Spidy: Ja deine Punkte sind schon korrekt, gelten zmd. für das MMI 2G was ich z.B. habe, aber das MMI 3G und die aktuellen in jetzt neuen A1/A3/A4 da haben die wieder ordentlich was gemacht. Wenn ich mir das so im A6 von meinem Chef anschaue dann kriege ich Neid.
Aber man kann eben nicht alles immer sofort haben.

Und btw. was Spracheingaben angeht, ist bei mir super übel. Aber ich nutze es eh nur für Telefonie und da nehme ich halt mittlerweile Siri vom iPhone, das funzt wunderbar! Knopp drücken, Siri kommt dann über Freispreche und ab gehts.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2013 07:33  Titel: Re: Mein Neuer seit Feb 2012
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 11.01.2005 13:01
Beiträge: 1972
Wohnort: Waldkraiburg
Mazda MX-3 1993 V6
schick schick

_________________
...2009 fing stark an - und hat stark nachgelassen...
...und über 2010 fang ich gar ned an...
...2012 NEUSTART!!!...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2013 09:32  Titel: Re: Mein Neuer seit Feb 2012
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
So, mittlerweile habe ich mir ein AMI gekauft und es einbauen lassen. Habs zum halben Preis bekommen als Audi haben wollte, alles super.

Kennt jemand nen gutes Audi Forum wo sich jemand mit Audio auskennt? Der Sub hinten muss mal durch was ausgetauscht werden, was nicht so schnell anfängt zu schnarren. Ansonsten muss ich zu der Hifi-Bude bei mir umme Ecke gehen. Der Typ kommt recht professionell rüber aber der nimmt sicher auch gut Geld für seine Aktivitäten.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Neuer Schweizer Käse mit Mx3 Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: gonzomania Antworten: 29
Ein Neuer Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Stephan Antworten: 2
Ein neuer aus Hessen Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: heartlander Antworten: 18
Mein MX3-Nachfolger Forum: Andere Autos Autor: Narkaman Antworten: 7
Ein neuer aus Österreich Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: fly7 Antworten: 4

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de